|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wohl eher Möchtegern-Proletariat.
Oder wie Nullinger zitierte: "Die Rechte sieht in der Einwanderung einen gross angelegten Plan zum Bevölkerungsaustausch am Werk, die Linke wittert an jeder Ecke die dunklen Mächte des ausbeuterischen Neokapitalismus." Die rechten und linken Verschwörungstheorien unterscheiden sich halt nur graduell, es bleiben aber Verschwörungstheorien. Und ohne ist man einsam. |
|
|||
Immer diese Allgemeinplätze. Nennt doch mal Ross und Reiter.
![]()
Zitat:
Ringo, stell’ Dich bitte mit ihm nicht auf eine Stufe. Denn das ist bei Weitem nicht mehr witzig, was er schreibt. Nicht witzig und auch nix anderes. Hier geht es nicht mehr um Sympathie oder Antipathie. Hier ist längst eine Grenze überschritten worden. Längst! Wer Einfluss nehmen kann, möge das bitte machen. Bin fest davon überzeugt, dass gerade jimih selbst ihm dafür irgendwann sehr danken wird. ![]() |
|
||||
Zitat:
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das es hier User gibt die sehr gern und sehr schnell andersdenkende mit plakativen Beleidigungen verunglimpfen und dieses Verhalten dann bei anderen Usern anprangern. Der politische Meinungs-Stempel wird hier von einigen sehr schnell und nachdrücklich benutzt. Ich gebe zu Jimihs Aussagen sind teilweise schon extrem, ihn deshalb aber gleich derart persönlich so zu beleidigen wie Danielson es getan hat finde ich unerträglich ! |
|
|||
Zitat:
Zitat:
bezeichnen. Dann lobt er auf der anderen Seite das angebliche Krisenmanagement des nicht mehr ganz so jungen Donald Trump. Jimih ist Mitglied einer rechten Bewegung, die sich für elitär hält. Das bringt er mit dieser Aussage zum Ausdruck: Zitat:
Jimih findet autoritäre, rechtskonservativ bis nationalistisch denkende Männer toll - wie Jörg Haider (der sich in Wien mit Stricher-Jungs vergnügt haben soll), Milo Yiannopoulos (der einst Pädophilie nicht so schlimm fand) oder den derzeitigen US-Botschafter in Deutschland, Richard Allen Grenell, der jeden Blödsinn verteidigt, den Donald Trump in die Welt tweetet. Jimih ist aber nicht elitär, sondern jemand, der etwas nachplappert, was andere an originellen Wahrheiten ihm vorbeten. Und glaubt, damit zu einer Elite zu gehören. Und merkt nicht, dass er nur "Otto-Normal" ist, ein Herdentier, das mit einer Bewegung mitläuft. Ich würde mich ja gerne mit Jimih argumentativ auseinandersetzen. Aber sachliche Beiträge kommen von ihm selten. Die meiste Zeit über wirbt er für seine angeblich libertär-identitäre Bewegung und verteidigt sie. Er vertritt seine Ideologie - oder er beleidigt eben politisch Andersdenkende. Geändert von Danielson (18.03.2020 um 19:48 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Das mag alles sein aber ist das ein Grund ihn wegen seiner sexuellen Ausrichtung so zu beleidigen ? Mir geht es hier nicht um Ansichten oder Zustimmung bzw Ablehnung von Meinungen, mir geht es in dieser Diskussion nur um deine sehr unangebrachte Beleidigung ihm gegenüber. |
|
|||
440 Millionen Euro Schaden für den Steuerzahler, Bewährungsstrafen für die Cum-Ex-Betrüger:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-fd3764f3d697 Eigentlich ist das eine Einladung an alle, nach dem nächsten "Trick" zu suchen.
Zitat:
Was mich an ihm stört, ist, dass er vorgibt, er sei liberal, er würde freiheitlich denken. Dann spricht er aber Frauen ab, in gleichem Maß vernünftig denken zu können wie Männer. Ich möchte ihn nicht wegen seiner Sexualität angreifen. Sie dient bei ihm aber dazu, den Schein zu wahren, er müsse gerade deshalb liberal sein. Ich bin Thomas-Mann-Leser, habe schwule Freunde, Kollegen und Kollginnen, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften leben. Jimih distanziert sich paradoxerweise aber von Leuten der "Queer"-Bewegung. Mit liberalen Schwulen und Lesben teilt er viele Ansichten nicht. Darum geht es mir am Ende: Unsere liberale Gesellschaft zu verteidigen gegen diejenigen, die sie infrage stellen. Und dabei komme ich immer öfters zum Schluss - auch in meiner pädagogischen Arbeit -, das geht nicht, wenn man nicht deutlich wird. Geändert von Danielson (18.03.2020 um 21:40 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Aber gut...Meinungsfreiheit |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.