Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 16:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lol ! Der grosse HINTERFRAGer umgeben vom bösen Proletariat !
Wohl eher Möchtegern-Proletariat.
Oder wie Nullinger zitierte: "Die Rechte sieht in der Einwanderung einen gross angelegten Plan zum Bevölkerungsaustausch am Werk, die Linke wittert an jeder Ecke die dunklen Mächte des ausbeuterischen Neokapitalismus."

Die rechten und linken Verschwörungstheorien unterscheiden sich halt nur graduell, es bleiben aber Verschwörungstheorien.
Und ohne ist man einsam.
Alt 18.03.2020, 16:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Immer diese Allgemeinplätze. Nennt doch mal Ross und Reiter.
Alt 18.03.2020, 17:04
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du setzt hier den Ton. Das ist nicht das erste Mal, dass Du Dich misogyn äußerst und Dich klischeehaft, abfällig über politisch Andersdenkende auslässt - und dann rumheulst, wenn es Dich selber betrifft.

Nicht zum ersten mal Dich über politisch anders denkende auslässt....

Werfe einen Blick in den Spiegel Danielson !

ps:
Sollte aber kein Spiegel sein der Dir sagt Rotkäppchen schöner ist als Du.
Alt 18.03.2020, 17:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Nicht zum ersten mal Dich über politisch anders denkende auslässt....

Werfe einen Blick in den Spiegel Danielson !

ps:
Sollte aber kein Spiegel sein der Dir sagt Rotkäppchen schöner ist als Du.
Ringo, hier geht es nicht darum, politisch anders zu denken. Lies Dir bitte die letzten Beiträge von jimih durch. Im Idealfall distanzierst Du Dich von dieser Deiner Aussage.
Ringo, stell’ Dich bitte mit ihm nicht auf eine Stufe. Denn das ist bei Weitem nicht mehr witzig, was er schreibt. Nicht witzig und auch nix anderes.

Hier geht es nicht mehr um Sympathie oder Antipathie. Hier ist längst eine Grenze überschritten worden. Längst!
Wer Einfluss nehmen kann, möge das bitte machen. Bin fest davon überzeugt, dass gerade jimih selbst ihm dafür irgendwann sehr danken wird.
Alt 18.03.2020, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ringo, hier geht es nicht darum, politisch anders zu denken. Lies Dir bitte die letzten Beiträge von jimih durch. Im Idealfall distanzierst Du Dich von dieser Deiner Aussage.
Ringo, stell’ Dich bitte mit ihm nicht auf eine Stufe. Denn das ist bei Weitem nicht mehr witzig, was er schreibt. Nicht witzig und auch nix anderes.

Hier geht es nicht mehr um Sympathie oder Antipathie. Hier ist längst eine Grenze überschritten worden. Längst!
Wer Einfluss nehmen kann, möge das bitte machen. Bin fest davon überzeugt, dass gerade jimih selbst ihm dafür irgendwann sehr danken wird.
Es geht mir nicht darum mich auf eine Stufe mit einem anderen User zu stellen. Sollte mein letzter Post aus deiner Sicht diesen Eindruck erweckt haben dann Sorry!

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das es hier User gibt die sehr gern und sehr schnell andersdenkende mit plakativen Beleidigungen verunglimpfen und dieses Verhalten dann bei anderen Usern anprangern.

Der politische Meinungs-Stempel wird hier von einigen sehr schnell und nachdrücklich benutzt.

Ich gebe zu Jimihs Aussagen sind teilweise schon extrem, ihn deshalb aber gleich derart persönlich so zu beleidigen wie Danielson es getan hat finde ich unerträglich !
Alt 18.03.2020, 19:36
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Der politische Meinungs-Stempel wird hier von einigen sehr schnell und nachdrücklich benutzt.

Ich gebe zu Jimihs Aussagen sind teilweise schon extrem, ihn deshalb aber gleich derart persönlich so zu beleidigen wie Danielson es getan hat finde ich unerträglich !
Jimih beklagt, dass hier nicht argumentiert wird, dann aber beleidigt er munter politisch Andersdenkende. Ich bin in Vielem mit Merkel nicht einer Meinung, ich würde sie aber nie

Zitat:
als unerrägliche alte Frau

bezeichnen. Dann lobt er auf der anderen Seite das angebliche Krisenmanagement des nicht mehr ganz so jungen Donald Trump.

Jimih ist Mitglied einer rechten Bewegung, die sich für elitär hält. Das bringt er mit dieser Aussage zum Ausdruck:

Zitat:
Never follow the crowd lehrt die Geschichte. Im Gegendsatz zu dir hebe ich mich deutlich von der Masse ab und da bin auch stolz darauf.
In Deutschland begann das Elite-Denken wohl mit Friedrich Nietzsche - nur Nietzsche hätte viele Bewegungen, die sich danach auf ihn beriefen, wohl als "Herdentierbewegungen" bezeichnet. So wie beispielsweise den Kreis um den expressionistischen Dichter Stefan George, dem viele Attribute attestiert werden können, die auch auf Jimih zutreffen: homophil, misogyn, elitär, libertär, identitär.

Jimih findet autoritäre, rechtskonservativ bis nationalistisch denkende Männer toll - wie Jörg Haider (der sich in Wien mit Stricher-Jungs vergnügt haben soll), Milo Yiannopoulos (der einst Pädophilie nicht so schlimm fand) oder den derzeitigen US-Botschafter in Deutschland, Richard Allen Grenell, der jeden Blödsinn verteidigt, den Donald Trump in die Welt tweetet.

Jimih ist aber nicht elitär, sondern jemand, der etwas nachplappert, was andere an originellen Wahrheiten ihm vorbeten. Und glaubt, damit zu einer Elite zu gehören. Und merkt nicht, dass er nur "Otto-Normal" ist, ein Herdentier, das mit einer Bewegung mitläuft.

Ich würde mich ja gerne mit Jimih argumentativ auseinandersetzen. Aber sachliche Beiträge kommen von ihm selten. Die meiste Zeit über wirbt er für seine angeblich libertär-identitäre Bewegung und verteidigt sie.

Er vertritt seine Ideologie - oder er beleidigt eben politisch Andersdenkende.

Geändert von Danielson (18.03.2020 um 19:48 Uhr)
Alt 18.03.2020, 19:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Jimih beklagt, dass hier nicht argumentiert wird, dann aber beleidigt er munter politisch Andersdenkende. Ich bin in Vielem mit Merkel nicht einer Meinung, ich würde sie aber nie

bezeichnen. Dann lobt er auf der anderen Seite das angebliche Krisenmanagement des nicht mehr ganz so jungen Donald Trump.

Jimih ist Mitglied einer rechten Bewegung, die sich für elitär hält. Das bringt er mit dieser Aussage zum Ausdruck:

In Deutschland begann das Elite-Denken wohl mit Friedrich Nietzsche - nur Nietzsche hätte viele Bewegungen, die sich danach auf ihn beriefen, wohl als "Herdentierbewegungen" bezeichnet. So wie beispielsweise den Kreis um den expressionistischen Dichter Stefan George, dem viele Attribute attestiert werden können, die auch auf Jimih zutreffen: homophil, misogyn, elitär, libertär, identitär.

Jimih findet autoritäre, rechtskonservativ bis nationalistisch denkende Männer toll - wie Jörg Haider (der sich in Wien mit Stricher-Jungs vergnügt haben soll), Milo Yiannopoulos (der einst Pädophilie nicht so schlimm fand) oder den derzeitigen US-Botschafter in Deutschland, Richard Allen Grenell, der jeden Blödsinn verteidigt, den Donald Trump in die Welt tweetet.

Jimih ist aber nicht elitär, sondern jemand, der etwas nachplappert, was andere ihm an originellen Wahrheiten vorbeten. Und glaubt, damit zu einer Elite zu gehören. Und merkt nicht, dass er nur "Otto-Normal" ist, ein Herdentier, das mit einer Bewegung mitläuft.

Ich würde mich ja gerne mit Jimih argumentativ auseinandersetzen. Aber sachliche Beiträge kommen von ihm selten. Die meiste Zeit über wirbt er für seine angeblich libertär-identitäre Bewegung und verteidigt sie.

Er vertritt seine Ideologie - oder er beleidigt eben politisch Andersdenkende.

Das mag alles sein aber ist das ein Grund ihn wegen seiner sexuellen Ausrichtung so zu beleidigen ?

Mir geht es hier nicht um Ansichten oder Zustimmung bzw Ablehnung von Meinungen, mir geht es in dieser Diskussion nur um deine sehr unangebrachte Beleidigung ihm gegenüber.
Alt 18.03.2020, 20:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

440 Millionen Euro Schaden für den Steuerzahler, Bewährungsstrafen für die Cum-Ex-Betrüger:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-fd3764f3d697

Eigentlich ist das eine Einladung an alle, nach dem nächsten "Trick" zu suchen.
Alt 18.03.2020, 20:24
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das mag alles sein aber ist das ein Grund ihn wegen seiner sexuellen Ausrichtung so zu beleidigen ?

Mir geht es hier nicht um Ansichten oder Zustimmung bzw Ablehnung von Meinungen, mir geht es in dieser Diskussion nur um deine sehr unangebrachte Beleidigung ihm gegenüber.

Was mich an ihm stört, ist, dass er vorgibt, er sei liberal, er würde freiheitlich denken. Dann spricht er aber Frauen ab, in gleichem Maß vernünftig denken zu können wie Männer. Ich möchte ihn nicht wegen seiner Sexualität angreifen. Sie dient bei ihm aber dazu, den Schein zu wahren, er müsse gerade deshalb liberal sein.

Ich bin Thomas-Mann-Leser, habe schwule Freunde, Kollegen und Kollginnen, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften leben. Jimih distanziert sich paradoxerweise aber von Leuten der "Queer"-Bewegung. Mit liberalen Schwulen und Lesben teilt er viele Ansichten nicht.

Darum geht es mir am Ende: Unsere liberale Gesellschaft zu verteidigen gegen diejenigen, die sie infrage stellen. Und dabei komme ich immer öfters zum Schluss - auch in meiner pädagogischen Arbeit -, das geht nicht, wenn man nicht deutlich wird.

Geändert von Danielson (18.03.2020 um 21:40 Uhr)
Alt 18.03.2020, 21:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Und dabei komme ich immer öfters zum Schluss - auch in meiner pädagogischen Arbeit - das geht nicht, wenn man nicht deutlich wird.
Da Du einen intellektuellen Hintergrund zu haben scheinst verwundert es mich umso mehr das Du den Weg der harten Konfrontation gehst.

Aber gut...Meinungsfreiheit
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »