|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder verdient, was er verdient. Deshalb nagt Jaskula auch am Hungertuch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, 180 Millionen pro Jahr, im Schnitt der letzten 10 Jahre. Warum wird der Ackermann eigentlich so beschi$$en?
![]()
|
||||
|
||||
Für so ne Aussage muss man aber riesen Scheuklappen haben. Ob da rechts und links ne Bildzeitung reicht? Oder Du hast den Smilie vergessen. Brauchst n Stichwort? Schlepper, Drücker, ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() BILD war vergriffen eben beim Bäcker, aufgrund der großen Nachfrage. Es geht aufwärts! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er gilt als großes politisches Talent, hat aber noch keinem Posten seinen Stempel aufgedrückt oder sich hervorgetan. Mag sein, dass ich etwas übersehen habe, aber was trägt denn seine Handschrift, wodurch man wirklich einmal sagen kann, der hat Fähigkeiten und nicht nur Vorschußlorbeeren ? Ach so, vielleicht die Ausschaltung des IQWIG. Fürwahr eine grandiose Leistung im Sinne seiner Klientel. Bezüglich Gesundheitswesen: Dieses Thema ist für mich genau das Thema, an dem sich der moralische Zustand einer Gesellschaft am deutlichsten zeigt. Über Solidarität und soziale Verantwortung kann man durchaus diskutieren, wenn es darum geht, ob Leute, die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können unbedingt einen 100 cm-Flachbild-TV brauchen, wenn es aber um ärztliche Versorgung geht, zeugt die zunehmende Zwei-Klassen-Medizin von menschenverachtendem Egoismus Einiger. Und mit Philipp Rösler steht einer der schlimmsten Verfechter dieses Denkens an verantwortlicher Stelle. Auch wenn er sympathisch und zurückhaltend rüberkommt - er ist ein knallharter Anhänger von Kopfpauschale und PKV, jenen Mechanismen, die erstmals weite Teile der Bevölkerung vom medizinischen Fortschritt abkoppeln sollen. Da werde ich extrem wütend. Vor allem aber habe ich Angst. Wenn ich mir vorstelle, welchen Aufwand es heute schon bdeutet, Anbieter für Strom und Gas, KFZ-Versicherung, Internet und Telefon etc. zu vergleichen, wie soll das dann aussehen, wenn es um KV geht ? Entweder man kauft dann das komplette Paket zu horrenden Preisen oder man stellt irgendwann fest, dass nun doch der Fall eingetreten ist, von dem man glaubte, dass man davon wohl nicht betroffen sein würde. Ich bin nicht der Meinung, dass der Staat einem alles abnehmen sollte, aber wie soll ein mittelmässig Begabter Normalbürger im Bereich Gesundheit sinnvolle und strategische Entscheidungen treffen ? Das ist bei den oben genannten Themen schon schwierig, aber bei der KV geht es um Leib und Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das Papier wenigstens hat eine ausreichende Dicke und Qualität.
|
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.