Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 07:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... Laschet ist zum Kanzler nicht geeignet. Den Landesfürsten macht er aber ordentlich....

Wer in der CDU ist denn als Kanzler brauchbar?

Ich erweitere aber die Fragestellung auf das komplette deutsche Politikerspektrum, wer hat die Schuhgröße Merkel?

Worldwide sieht das sogar noch viel übler aus, wenn ich die Liste der Politiker im Führungsamt betrachte, von Xi bis Putin, von Trump bis Johnson, von Erdogan bis Bolsonara, vom Phillipenkiller bis zum Thaisonnenkönig, von den Antidemokraten in der slawischen Welt bis zu Benitos Enkeln, lieber Gott, Greta, wo bist du.
Was soll man da sagen ... amen vielleicht? Ich muss brechen ...

Auch wenn ich in den Augen des HSV dann eben kein Mann bin der anpackt, eine Weichflöte in den Augen der Ostfriesen, das Leute, kann nicht gut ausgehen, das passt zu Corona, das wird auch nicht gut ausgehen.

Alles in allem, so wir dann noch Strom haben, werden wir absehbar nur noch im APO disktutieren. Weltuntergangsstimmung verbreiten? Ich? Nö! Ich sehe nur eine Situation die ich für nicht mehr kontrollierbar halte. Die EU ein trauriger Scherbenhaufen der weltweit belacht wird ... ich hatte gehofft ich muss den countdown nicht mehr runterzählen, aber .... eins zähle ich schon mal!

Das Raubtier ist entfesselt ....
Alt 18.05.2020, 07:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auch wenn ich in den Augen des HSV dann eben kein Mann bin der anpackt, eine Weichflöte in den Augen der Ostfriesen, das Leute, kann nicht gut ausgehen, das passt zu Corona, das wird auch nicht gut ausgehen.

Alles in allem, so wir dann noch Strom haben, werden wir absehbar nur noch im APO disktutieren. Weltuntergangsstimmung verbreiten? Ich? Nö! Ich sehe nur eine Situation die ich für nicht mehr kontrollierbar halte.
Sag' mal Wolfgang, geht's Dir gut?

Bist Du erst zufrieden, wenn auch Andere aufgeben?

Gib auf, geh' in Deinen Keller und verrotte da. Aber lass' Andere weiterkämpfen!

Wenn man solche Mitstreiter hat, braucht man kein Corona mehr.

Guck' Dir mal wieder 'nen Film an.
https://www.youtube.com/watch?v=SoMKpw4TgXc
"Ich liebe den Geruch von ..."
Alt 18.05.2020, 08:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Gib auf, geh' in Deinen Keller ...

Wenn du meine Stiefel auf den Stufen klappern hörst, gehe in dich und reue
Alt 18.05.2020, 08:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die SPD könnte viel viel stärker dastehen. Leider ist sie durch ihre jahrelange Fokussierung auf ihren linksintellektuellen Teil für ihre eigentliche Zielgruppe sehr unattraktiv geworden.
Da Du von jahrelanger Fokussierung schreibst, kannst Du ja nicht die jetzigen Vorsitzenden meinen. Aber wer im SPD-Spitzenpersonal (also jetzt nicht die abgewählte NRW-Riege, bei der ich mit der Beschreibung "linksintellektuell" überdies auch Probleme hätte (Kraft = linksintellektuell?! WTF!), sondern Bundesspitze) würde denn der Beschreibung entsprechen? Schröder sicher nicht, Steinbrück nicht, Steinmeier nicht, Clement schon gar nicht, etc. pp. Alle, die etwas zu sagen hatten, waren doch Seeheimer oder mindestens Agenda-2010-Leute. Da ist nichts "linksintellektuell".
Alt 18.05.2020, 08:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wer in der CDU ist denn als Kanzler brauchbar?

Ich erweitere aber die Fragestellung auf das komplette deutsche Politikerspektrum, wer hat die Schuhgröße Merkel?
Schon, aber man könnte auch mal ketzerisch fragen, welche Schuhgröße denn Merkel hatte als sie noch "Kohls Mädchen" war. Damit meine ich natürlich, dass mancher Mensch sein Potential erst im Amt voll entfaltet - zum Guten wie zum Schlechten.
Alt 19.05.2020, 17:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Keiner von denen ist für irgendwas brauchbar. Auch nicht der Imperator Söder denn viele aktuell so anhimmeln. Der Wind dreht sich bald wenn das volle Ausmaß der wirtschaftlichen Desasters erkennbar ist. Das ist erst der Anfang.
Alt 19.05.2020, 17:56
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Keiner von denen ist für irgendwas brauchbar.

Und nun? Laden zumachen?
Alt 19.05.2020, 18:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Und nun? Laden zumachen?
Beten und hoffen dass es einer wird der nicht ganz so schlimm ist.
Alt 20.05.2020, 12:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Erkläre doch mal genauer den Realitätsverlust. Vielleicht kann ich dann ja vollumfänglich (und nicht nur teilweise) zustimmen.
Ich bin gerade immer noch am Überlegen, wo ich anfangen soll
Alt 21.05.2020, 08:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Beten und hoffen dass es einer wird der nicht ganz so schlimm ist.
Ich bin ja für eine Libertär-Oligarchie. Heckler&Koch stellt Außen- und Verteidigungsminister, Volkswagen den Verkehrsminister, RWE das Umwelt- und Energieministerium, Ratiopharm das Gesundheitsministerium und Amazon Arbeit und Soziales.
Und Christian Lindner als Kanzler! Dann können er und Macron händchenhaltend die Weltpolitik aufmischen
Keine gute Idee?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »