|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
|||
Warum gibt es Lobbyismus?
Bringt es was wenn Coca Cola bei Pepsi lobbyiert Oder Mercedes bei Porsche? Lobbyismus gibt es nur deswegen weil unsinnigerweise Politiker unsinnigerweise die Macht haben in die Wirtschaft einzugreifen. Wer meint der Staat müsste hier mehr eingreifen der tappt eindeutig in eine Logikfalle, die Ursache von Lobbyismus ist ja der Staat. Konzerne und Banken nutzen den Staat nur für ihre Zwecke, |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() Du Dummerle, in einer libertären Gesellschaft gibt es den Verbrechertypus namens "Politiker" nicht. Und schon gar nicht gibt es die Verbrecherorganisation namens "Staat"! Du bist halt in Deinem Denken gefangen in einer grün-sozialistischen Zwangsjacke, Jimih ist da wesentlich weiter und hat den freiheitlichen Gedanken in sich eingesogen. Noch dazu: Er ist der Einzige hier, der etwas von Wirtschaft versteht. Wenn man die letzten Seiten so verfolgt: Auch Noppenzar scheint ein verkappter Sozialist zu sein, oder Jimih? Wir können alle froh sein, dass du zurück bist! Geändert von Danielson (21.05.2020 um 15:30 Uhr) |
|
|||
Legaler Betrug bei den Rentenversicherungen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=61094 Das ist im Prinzip nichts Neues, aber die Lebenserwartungen von 140 Jahren und mehr, mit denen von den Versicherungen gerechnet wird, waren mir so nicht bekannt. Und natürlich sind die Regierenden nicht oder kaum interessiert an der Thematik... ![]()
endlich mal ne vernünftige Verwendung meiner Steuergelder!
![]() https://www.bild.de/politik/inland/p...2726.bild.html |
|
|||
![]() ![]() (Harm Bengen) |
|
|||
Toller Plan:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16788431.html Das Ausmaß der wirtschaftlichen Schäden ist noch nicht einmal ansatzweise absehbar (hängt ja alles vom weiteren Verlauf ab), aber die EU-Kommission plant schon mal Höhe und Verteilung, letztere wohl nach Gutsherrenart.
Ist doch sowieso egal. Der Steuerzahler wird eh zur Kasse gebeten.
Wohin die Gelder fließen, ist auch schon klar. Die in der medizinischen Betreuung Beschäftigten bekommen Applaus, Singen und Klatschen, die Lusthansa 9 Mrd. So funktioniert die Bananenrepublik Deutschland. :applaus: |
|
|||
Die Lufthansa bekommt das Geld als Beteiligung und die EU drängt drauf, dass diese Beteiligung innerhalb einer maximalen Frist (ich glaube es waren 6 Jahren) zurückgezahlt wird. Ein gesundes Unternehmen wie die Lufthansa wegen der Coronakrise pleite gehen zu lassen, wäre schwachsinnig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.