Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2020, 06:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein Konzern braucht halt gute Kontakte. Die Stadt Leverkusen hat erst vor einer Woche dem Hebesatz für GewSt von über 400% auf 250% gesenkt. Größter Nutznießer dürfte Bayer sein...
Alt 05.06.2020, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das aber auch nur eine geniale Guerillaaktion und er arbeitet an der Zersetzung von innen...

Was für ein Schachzug, daran hätte ich nie gedacht, deine Denke ist interessant.

zur Tagespolitk ein BILD-Beitrag:
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Muss man nicht diskutieren, das Gesockse muss ausradiert werden, 65 Gefährder sind 65 zu viel!
Andererseits muss man das auch nicht aufbauschen, wenn ich sehe das es eine mehr als zehnfach so hohe Anzahl islamischer Gefährder gibt. (2017)

Da muss man dann nicht behaupten die größte Gefahr ginge von rechts aus. Auch links zählt das BKA noch doppelt so viel Gefährder. (2017).
Nein, es gibt nichts zu verharmlosen, aber auch nichts zu dramatisieren.

Die Verhältnisse sind etwa 1 rechts / 2 links / 10 Islamisten... wo also liegt die größte Gefahr? Ich denke nicht das sich das seit 2017 groß verschoben hat!?
Alt 05.06.2020, 09:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Verhältnisse sind etwa 1 rechts / 2 links / 10 Islamisten... wo also liegt die größte Gefahr? Ich denke nicht das sich das seit 2017 groß verschoben hat!?
Wer springt? Wolle, du musst das Stöckchen höher halten.
Alt 05.06.2020, 09:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wer springt? Wolle, du musst das Stöckchen höher halten.

Stimmt was nicht an den Zahlen?
Alt 05.06.2020, 10:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

*Hüpf*

Gefährder-Zählungen interessieren mich nicht. Das ist doch nicht nachvollziehbar, wer als Gefährder gezählt wird und wer nicht. Konkrete Anschläge und daraus resultierende Verletzte und Tote sind für mich die Messgröße. Da liegen die Rechtsextremisten weit vorne.
Alt 05.06.2020, 10:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was haltet Ihr eigentlich von dem Konjunkturpaket, auf das sich die GroKo jetzt geeinigt hat?
Kommt die Mwst.-Senkung beim Konsumenten an? Wird der Snack statt 99 Cent dann 97 Cent kosten?
Ist es richtig, keine allgemeine Autokaufprämie aufzustellen? Die IG Metall erfreut das so gar nicht.
Sind 300 Euro pro Kind (einmalig, oder?) mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein?
Alt 05.06.2020, 10:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
*Hüpf*

Gefährder-Zählungen interessieren mich nicht. Das ist doch nicht nachvollziehbar, wer als Gefährder gezählt wird und wer nicht. Konkrete Anschläge und daraus resultierende Verletzte und Tote sind für mich die Messgröße. Da liegen die Rechtsextremisten weit vorne.

Und außerdem, wer war 2017 für diese Zahlen verantwortlich ?
Alt 05.06.2020, 12:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Was haltet Ihr eigentlich von dem Konjunkturpaket, auf das sich die GroKo jetzt geeinigt hat?
Kommt die Mwst.-Senkung beim Konsumenten an? Wird der Snack statt 99 Cent dann 97 Cent kosten?
Ist es richtig, keine allgemeine Autokaufprämie aufzustellen? Die IG Metall erfreut das so gar nicht.
Sind 300 Euro pro Kind (einmalig, oder?) mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein?
Mwst. Senkung ist Blödsinn. Kostet dem Staat ein Schweinegeld. Niemand kauft "mehr" weil das Produkt statt 119,- jetzt 116,- euro kostet. Wer stellt sicher das der Handel das flächendeckend weiter gibt ? Niemals ! euro 300,- pro Kind ist Geld mit der Giesskanne verteilen. Um den Konsum anzukurbeln muss das Geld an die gehen die es im Moment nicht haben, und nicht pauschal an Familien mit Kindern. Keine generelle Autoprämie ist meiner Meinung nach richtig. Ich bin kein Volkswirt, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Alt 05.06.2020, 12:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mwst. Senkung ist Blödsinn. Kostet dem Staat ein Schweinegeld. Niemand kauft "mehr" weil das Produkt statt 119,- jetzt 116,- euro kostet.
Sehe ich auch so. Der Anreiz ist zu gering und der momentane Umsatzrückgang ist zu einen auf die Begleitumstände (wer möchte gerade mit Mundschutz Klamotten anprobieren. Wer möchte vor einem Laden anstehen, weil nur eine max. Anzahl von Kunden rein darf, etc.) und zum anderen auf konkrete Gehaltseinbußen (Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit) oder Zukunftsängste zurückzuführen. Da spielt die kleine Differenz beim Preis ein geringe Rolle.

Zitat:
Wer stellt sicher das der Handel das flächendeckend weiter gibt ? Niemals !
Viele Unternehmen werden die Nichtweitergabe wegen dem höheren Aufwand und dem geringeren Absatz begründen - und das zurecht.

Zitat:
euro 300,- pro Kind ist Geld mit der Giesskanne verteilen. Um den Konsum anzukurbeln muss das Geld an die gehen die es im Moment nicht haben, und nicht pauschal an Familien mit Kindern.
Da es beim Freibetrag angerechnet werden soll, ist es schon auf die geringeren Einkommen gemünzt. Aber auch da unterscheidet es nicht, ob jemand tatsächlich Einbußen erleidet oder nicht.

Zitat:
Keine generelle Autoprämie ist meiner Meinung nach richtig. Ich bin kein Volkswirt, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Das zeigt vor allem der letzte Versuch bei der Finanzkrise.
Alt 05.06.2020, 12:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zur MWSt-Senkung: Das wird weitgehend nicht beim Verbraucher ankommen, bzw. mit Rabattaktionen verwaschen werden. Gerade die großen Konzerne und Händler werden ganz genau wissen, wie sie davon profitieren werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht so ganz ungewollt ist, wenn dann doch die Händler, statt die Verbraucher davon profitieren.

Da die Automobilindustrie nun mal die wichtigste Industrie in Deutschland ist, finde ich es nicht verkehrt, wenn sie auf staatlich unterstützt wird. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich es finden soll, dass das auf E-Autos beschränkt wird. Es ist Stand Gestern noch nicht einmal klar gewesen, inwiefern das auch für E-Hybrid-Autos gilt. Dann ist es ja auch so, dass viele Leute, die sich ein Auto - auch Dank der Prämie - theoretisch leisten könnten, Zuhause gar keine Infrastruktur haben, um das Auto auch aufladen zu können. Wieviel Sinn macht es, eine Branche zu fördern, indem ein Produkt subventioniert wird, das nur von der Minderheit gekauft werden kann? Dennoch ist vor dem Hintergrund der CO2 Grenzwertdebatte, FFF, usw. nicht zu vermitteln, Benziner und (Schummel-)Diesel zu subventionieren. Hätte es nicht bessere Wege gegeben?

Die 300 EUR halte ich für total dämlich. Was soll das sein? Taschengeld für im Stich gelassene Eltern von Kindergarten- und Schulkindern? Es ist durch die Krise doch überdeutlich geworden, wie marode die Schulen sind und wie schlecht die Schulen digital aufgestellt sind. Ich hätte es besser gefunden, wenn mehr Geld in das Bildungssystem geflossen wäre. Viel mehr, als 300 EUR pro Kindskopf, oder wie PI und AT sagen würden: 6 Steaks.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »