Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 11:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alles schön und gut und unsere Polizei ist wirklich weit weg von amerikanischen Verhältnissen, aber berechtigte Kritik muss geäußert werden dürfen, kein Kadavergehorsam und kein blinder Korpsgeist !

Pauschale Verurteilung der "Bullen" ist genauso unangebracht wie das reflexartige Schimpfen über alles "Linksgrünversiffte" .

Die Vorkomnisse in Stuttgart müssen jetzt ertsmal sauber aufgearbeitet werden, bevor wieder mal vorschnell Urteile, egal in welcher Richtung kommen.
Alt 22.06.2020, 11:53
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ein Polizist seine Aufgaben nicht mehr anständig erfüllen kann weil er sich ununterbrochen vor wildgewordenen grünen und vor allem linken Politikern, hauptsächlich Politikerinnen (ich kann dir gerne mal eine Auswahl von Beispielen raussuchen), rechtfertigen muss, sich beobachtet fühlt, tja damit leisten wir den Kriminellen Vorschub. Applaus!
Am Schlimmsten empfinde ich, in diesem Zusammenhang, die unvollendete Pastorin Katrin Göring-Eckardt.

Eine Heuchler(in) 'par excellence'.

Wenn ich Die sehe, muss ich immer brechen, liebe "Heldinnen und Helden".
Alt 22.06.2020, 11:54
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du es noch immer nicht begriffen? Mich nervt diese linksgrün gesteuerte Nazibullendebatte!
Und uns nervt Dein reflexartiges Gebashe von Kriminellen als linksgrünversifft.

Zitat:
Wenn ein Polizist seine Aufgaben nicht mehr anständig erfüllen kann weil er sich ununterbrochen vor wildgewordenen grünen und vor allem linken Politikern, hauptsächlich Politikerinnen (ich kann dir gerne mal eine Auswahl von Beispielen raussuchen), rechtfertigen muss, sich beobachtet fühlt, tja damit leisten wir den Kriminellen Vorschub. Applaus!
Wie viele Polizisten wurden bislang wegen gewalttätigen Fehlverhaltens verurteilt? Kaum eine andere Berufsgruppe muss sich weniger Sorgen um Verurteilungen machen als Polizisten. Politiker vielleicht noch.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Pauschale Verurteilung der "Bullen" ist genauso unangebracht wie das reflexartige Schimpfen über alles "Linksgrünversiffte" .
Exakt. Kriegste aus ihm aber nicht mehr raus.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Vorkomnisse in Stuttgart müssen jetzt ertsmal sauber aufgearbeitet werden, bevor wieder mal vorschnell Urteile, egal in welcher Richtung kommen.
Wäre wünschenswert, wir sind hier aber am Stammtisch.
Alt 22.06.2020, 12:03
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du es noch immer nicht begriffen? Mich nervt diese linksgrün gesteuerte Nazibullendebatte! Musst dich nicht wundern wenn das von kriminieller Seite ausgenutzt wird.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, dass die Aussagen (vor allem vorgebracht von links-grünen Politikerinnen), dass es Rassismus in der Polizei auch in Deutschland gibt, solchen Taten wie in Stuttgart Vorschub leistet. Aber was soll man tun? Glaubst Du
a) dass es keinerlei Rassismus in der deutschen Polizei gibt (was ich für naiv halten würde) oder
b) dass man, wenn es ihn gibt, nicht darüber reden darf?

Ich denke, man muss über alles reden dürfen, ohne dass man gleich für das Versagen einiger Chaoten verantwortlich gemacht wird. Meiner Meinung nach müsste, wie auch schon beim Thema Kindesmissbrauch, für Angriffe auf Polizisten (Ordnungskräfte, Rettungskräfte, ...) das Strafmaß deutlich erhöht werden, um stärkere Abschreckung zu erreichen. Viel zu oft kommen Täter mit Bewährungsstrafen davon, die von Tätern und Opfern fast wie Freisprüche empfunden werden.

Die Polizei selbst muss im Rahmen ihrer Dienstanweisungen handeln - nicht mehr und nicht weniger - in jedem Bundesland, egal von wem es regiert wird. Weder darf sie gegen Angriffe, Vandalismus, Plünderungen zurückstecken, noch überreagieren.
Alt 22.06.2020, 12:08
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Exakt. Kriegste aus ihm aber nicht mehr raus.
Weißt du Harry, was man aus dir nicht mehr 'rauskriegt'?

Deine bemerkenswerte Naivität, angesichts deiner zarten 51 Lenze.

Und die irrsinnige Vorstellung, dass man Menschen ändern kann.
Alt 22.06.2020, 12:24
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Und die irrsinnige Vorstellung, dass man Menschen ändern kann.
Diese "Vorstellung" haben 95% der deutschen Menschen - Frauen ausgeschlossen.
Alt 22.06.2020, 12:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Ein selten dummer Satz, über den denke mal bitte nochmal nach!
Alt 22.06.2020, 12:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich mache mal - stilistisch, aber vermutlich nicht so ganz inhaltlich - den Igel:

Kyuss hat recht, AT liest zu oft Bild.

Alt 22.06.2020, 12:43
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, dass die Aussagen (vor allem vorgebracht von links-grünen Politikerinnen), dass es Rassismus in der Polizei auch in Deutschland gibt, solchen Taten wie in Stuttgart Vorschub leistet. Aber was soll man tun? Glaubst Du
a) dass es keinerlei Rassismus in der deutschen Polizei gibt (was ich für naiv halten würde) oder
b) dass man, wenn es ihn gibt, nicht darüber reden darf?

Du scheinst diese unsäglichen Äußerungen gegen unsere Ordnungskräfte nicht zu kennen oder nicht kennen zu wollen?
Klar gibt es rechtsradikale Polizisten, aber die Polizei wird unter Generalverdacht gestellt, teils auch dei Streitkräfte. Rechtsradikalennester. Ich sage, es wird höchste Zeit mal wieder zur Realität zurückzukehren und den Menschen die hier die Ordnung aufrechterhalten sollen, mehr Vretrauen zu schenken.

Wenn ein Polizist angegriffen wird muss man nicht, nachdem er DANN geschossen hat, ihn fragen wieso er geschossen hat und warum er nicht gezielt auf den kleinen Finger geschossen hat, sondern man muss fragen warum er angegriffen wurde und wer der Täter ist.

Ein Polizist hat ebensoviel recht auf körperliche Unversehrheit wie du und ich, und ebenso hat er Notwehrrechte. Mal zum mitmeißeln, Polizeiwillkür ist in D beinahe ausgeschlossen, und die paar Mal wo geschossen werden musste, dabei bitte ich immer zu bedenken das der Angreifer der Aggressor war, nicht der Polizist der schießt. Oft werden die Polizisten aber so hingestellt als wären sie blindwütige killer. Bitte zähle hier drei Fälle in den letzten 10 Jahren auf wo deutsche Polizisten einfach blindwütig jemanden niedergschossen hätten. Ohne Vorwarnung? Gabs das schon mal?
Leute, Polizisten sind nicht unsere Prügelattrappen die wir bei Randalen hinschieben können damit sie sich verdreschen lassen. Der Auftrag der Polizei ist einfach definiert. Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und die Verfolgung von Straftaten, und so nebenbei quasi Regelung von Ordnungswidrigkeiten. Wollen wir sie das nicht einfach mal machen lassen? Statt wie sehr häufig eben von linksgrün kommend, bei Polzeiaktionen sofort reflexartig, nach dem Hosenbein des Ordnungshüters zu schnappen? Das scheint irgendwie eine Zeitgeisterscheinung zu sein. Schuß gefallen - Bulle schuld, Bulle beteiligt - Nazisau? Seid ihr eigentlich noch zu retten? Seid froh das wir (noch) in einem Land leben in dem die öffentliche Ordnung einigermaßen aufrecht steht, ist nicht überall so!

Amen ...
Alt 22.06.2020, 12:46
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich mache mal - stilistisch, aber vermutlich nicht so ganz inhaltlich - den Igel:

Kyuss hat recht, AT liest zu oft Bild.

Das haste gut gemacht, bekommst nen Eintrag ins Klassenbuch: "Der Schüler Glücksball hat sich Gedanken zum Wohle der Klasse gemacht"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »