|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Alles schön und gut und unsere Polizei ist wirklich weit weg von amerikanischen Verhältnissen, aber berechtigte Kritik muss geäußert werden dürfen, kein Kadavergehorsam und kein blinder Korpsgeist !
Pauschale Verurteilung der "Bullen" ist genauso unangebracht wie das reflexartige Schimpfen über alles "Linksgrünversiffte" . Die Vorkomnisse in Stuttgart müssen jetzt ertsmal sauber aufgearbeitet werden, bevor wieder mal vorschnell Urteile, egal in welcher Richtung kommen.
Zitat:
Eine Heuchler(in) 'par excellence'. ![]() Wenn ich Die sehe, muss ich immer brechen, liebe "Heldinnen und Helden". |
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
a) dass es keinerlei Rassismus in der deutschen Polizei gibt (was ich für naiv halten würde) oder b) dass man, wenn es ihn gibt, nicht darüber reden darf? Ich denke, man muss über alles reden dürfen, ohne dass man gleich für das Versagen einiger Chaoten verantwortlich gemacht wird. Meiner Meinung nach müsste, wie auch schon beim Thema Kindesmissbrauch, für Angriffe auf Polizisten (Ordnungskräfte, Rettungskräfte, ...) das Strafmaß deutlich erhöht werden, um stärkere Abschreckung zu erreichen. Viel zu oft kommen Täter mit Bewährungsstrafen davon, die von Tätern und Opfern fast wie Freisprüche empfunden werden. Die Polizei selbst muss im Rahmen ihrer Dienstanweisungen handeln - nicht mehr und nicht weniger - in jedem Bundesland, egal von wem es regiert wird. Weder darf sie gegen Angriffe, Vandalismus, Plünderungen zurückstecken, noch überreagieren. |
|
|||
Zitat:
Deine bemerkenswerte Naivität, angesichts deiner zarten 51 Lenze. Und die irrsinnige Vorstellung, dass man Menschen ändern kann. |
|
|||
Zitat:
Ein selten dummer Satz, über den denke mal bitte nochmal nach!
Ich mache mal - stilistisch, aber vermutlich nicht so ganz inhaltlich - den Igel:
Kyuss hat recht, AT liest zu oft Bild. ![]()
Zitat:
Du scheinst diese unsäglichen Äußerungen gegen unsere Ordnungskräfte nicht zu kennen oder nicht kennen zu wollen? Klar gibt es rechtsradikale Polizisten, aber die Polizei wird unter Generalverdacht gestellt, teils auch dei Streitkräfte. Rechtsradikalennester. Ich sage, es wird höchste Zeit mal wieder zur Realität zurückzukehren und den Menschen die hier die Ordnung aufrechterhalten sollen, mehr Vretrauen zu schenken. Wenn ein Polizist angegriffen wird muss man nicht, nachdem er DANN geschossen hat, ihn fragen wieso er geschossen hat und warum er nicht gezielt auf den kleinen Finger geschossen hat, sondern man muss fragen warum er angegriffen wurde und wer der Täter ist. Ein Polizist hat ebensoviel recht auf körperliche Unversehrheit wie du und ich, und ebenso hat er Notwehrrechte. Mal zum mitmeißeln, Polizeiwillkür ist in D beinahe ausgeschlossen, und die paar Mal wo geschossen werden musste, dabei bitte ich immer zu bedenken das der Angreifer der Aggressor war, nicht der Polizist der schießt. Oft werden die Polizisten aber so hingestellt als wären sie blindwütige killer. Bitte zähle hier drei Fälle in den letzten 10 Jahren auf wo deutsche Polizisten einfach blindwütig jemanden niedergschossen hätten. Ohne Vorwarnung? Gabs das schon mal? Leute, Polizisten sind nicht unsere Prügelattrappen die wir bei Randalen hinschieben können damit sie sich verdreschen lassen. Der Auftrag der Polizei ist einfach definiert. Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und die Verfolgung von Straftaten, und so nebenbei quasi Regelung von Ordnungswidrigkeiten. Wollen wir sie das nicht einfach mal machen lassen? Statt wie sehr häufig eben von linksgrün kommend, bei Polzeiaktionen sofort reflexartig, nach dem Hosenbein des Ordnungshüters zu schnappen? Das scheint irgendwie eine Zeitgeisterscheinung zu sein. Schuß gefallen - Bulle schuld, Bulle beteiligt - Nazisau? Seid ihr eigentlich noch zu retten? Seid froh das wir (noch) in einem Land leben in dem die öffentliche Ordnung einigermaßen aufrecht steht, ist nicht überall so! Amen ...
Zitat:
Das haste gut gemacht, bekommst nen Eintrag ins Klassenbuch: "Der Schüler Glücksball hat sich Gedanken zum Wohle der Klasse gemacht" ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.