Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 12:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum lässt sich die Polzei das alles gefallen? Warum liegen da nicht 50 Täter auf der Straße und es ist nach einer halben Stunde Ruhe?
Richtig, weil linksgrün hier ne Polizeinazidebatte losgetreten hat. Nun traut sich keiner mehr den Stück zu heben gegen nen undercut, biste sofort Nazi.
Nein, das ist nicht der Grund. Die Polizei wurde kaputgesparrt. Und das von allen Politikern jeglicher Farbe, weil es so einfach geht. Die Anzahl der Straftaten insgesamt ist über die letzten Jahre immer gesunken und es ist eben ein Posten im Haushalt über den wenig öffentliche Diskussion erfolgt. Da ist es für Gemeinde und Landkreis einfach, die Anzahl der Polizisten im Streifendienst auf das mindestmaß zu reduzieren.

Und in diesem speziellen Fall, war es einfach zu wenige Polizisten vor Ort. Was sollen die paar Hansel den angesichts der größer werden Meute machen, als erstmal den Rückzug anzutreten und auf Verstärkung zu warten. Bis die da war, war das Kind schon im Brunnen.

Warum waren nicht von Anfang an mehr da. Siehe oben. Bisher nichts passiert, alles friedlich, also mit dem Minimumteam vor Ort.

Das der Respekt vor dem Staat und seinen Ordnungsfunktionen immer weiter nachläßt ist auch kein Problem der Polizei allein. Auch in Behörden und Amtsstuben genießen die Angestellten keinen guten Ruf und werden entsprechend, respektlos behandelt, wenn sie mal nicht wollen, wie sich das der Staatsbürger vorstellt. Und diese Stimmung heizen die Kollegen von rechts, dann noch genüßlich auf, unter dem Motto "das wird man ja wohl sagen dürfen". Nein ich bin weiß Gott kein Linker, aber das was am rechten Rand gerade abgeht, ist einfach nur zum

Für mich sind die Beamten im Polizeidienst echt arme Schweine. Ein Großteil von den macht ihren Job anständig und muss viel Einstecken. Ich will keine Schlägertypen, die erst draufhauen und dann nachfragen, wie es häufig in anderen Ländern der Fall ist, wo Polizeiwillkür alltag sind.
Für mich ist der Polizeidienst nicht gut genug bezahlt und wir bräuchten viel mehr Polizei. Nicht zur zusätzlichen Überwachung, sondern um die KollegenInnen zu entlasten, die heute schon an der Grenze des zumutbaren arbeiten.
Und alles haben die Staatsdiener verdient, aber bestimmte keine Haudraufkritik. Sorry...

Geändert von vossi39 (22.06.2020 um 12:56 Uhr)
Alt 22.06.2020, 12:52
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Bitte zähle hier drei Fälle in den letzten 10 Jahren auf wo deutsche Polizisten einfach blindwütig jemanden niedergschossen hätten. Ohne Vorwarnung? Gabs das schon mal?
Das kann ich nicht. Zum Glück wird in Deutschland nicht so schnell und unnötig um sich geschossen wie anderswo. Ich bin mit dem System und der Polizei hier insgesamt nicht unzufrieden.

Aber Gegenfrage: Kannst Du hier (mit Weblinks) drei Fälle aufführen, in denen sich links-grüne Politiker so pauschal negativ zur deutschen Polizei äußern, wie Du es beschreibst?
Alt 22.06.2020, 13:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht. Zum Glück wird in Deutschland nicht so schnell und unnötig um sich geschossen wie anderswo. Ich bin mit dem System und der Polizei hier insgesamt nicht unzufrieden.

Aber Gegenfrage: Kannst Du hier (mit Weblinks) drei Fälle aufführen, in denen sich links-grüne Politiker so pauschal negativ zur deutschen Polizei äußern, wie Du es beschreibst?

Könnte ich, kannst du auch selbst , google ist mächtig.

Für dich noch ein Artikel der mir aus der Seele spricht
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Mit einem Beispiel helfe ich aus, es findet sich aber ne Menge im Blätterwald:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1303327.html
Zitat:
Linken-Abgeordnete Nagel hatte auf Twitter geschrieben: "Uff. Cops raus aus #Connewitz gewinnt nach diesem Jahreswechsel ne neue Bedeutung. Ekelhafte Polizeigewalt, überrennen Unbeteiligter, wirre Einsatzmanöver, kalkulierte Provokation." Für ihre Äußerungen hatte sie viel Kritik erhalten.

Dann denkste mal noch an Saskius erst vor Kurzem. Respekt!

Auf die Schnelle noch einen

https://www.nordkurier.de/politik-un...739728206.html
Alt 22.06.2020, 13:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die letzte pauschale Schmähkritik an der Polizei, die mir in Erinnerung ist, war hier im Thread, anlässlich des rechtsradikalen (versuchten) Anschlags auf die Synagoge, bei der der Abwehrtitan die Polizeistreife verbal niedermachte, weil sie in der Situation den flüchtigen Täter nicht erwischt haben. Aber vielleicht habe ich das ja falsch in Erinnerung...
Alt 22.06.2020, 13:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die letzte pauschale Schmähkritik an der Polizei, die mir in Erinnerung ist, war hier im Thread, anlässlich des rechtsradikalen (versuchten) Anschlags auf die Synagoge, bei der der Abwehrtitan die Polizeistreife verbal niedermachte, weil sie in der Situation den flüchtigen Täter nicht erwischt haben. Aber vielleicht habe ich das ja falsch in Erinnerung...

In Halle habe ich sie kritisiert weil sie die Chance hatten den Nazi abzuschießen ehe er mehr Unheil anrichten kann und sie nicht genutzt hatten, deinen Charakter hast du nun fein bewiesen. ich kann dich jetzt viel besser einordnen als noch vor Kurzem. Danke dafür ...
Deine Erinnerung hinsichtlich linker Schmähkritiken ist äußerst mässig!
Alt 22.06.2020, 13:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Könnte ich, kannst du auch selbst , google ist mächtig.
Ich weiß nicht, was ich da finden soll?

Die Beispiele, die Du genannt hast:

Zweimal ging es dabei um die aus meiner Sicht schreckliche Kolumne, bei der nur die Frage besteht, ob das noch (schlechte) Satire oder strafrechtlich relevant ist. Aber das ist eine Einzelmeinung und entspricht nicht der Sicht irgendeiner politischen Partei.

Bei dem Leipzig-Kommentar ging es um eine Einschätzung zu einem einzelnen Ereignis, und nicht um ein pauschales Polizei-Bashing. Ich würde Dir aber in soweit Recht geben, dass es in der Linken (Partei die Linke) Tendenzen gibt, die Polizei generell zu attackieren. Hättest Du ähnliches auch von den Grünen? Würde mich interessieren.

Geändert von spurensucher (22.06.2020 um 13:18 Uhr)
Alt 22.06.2020, 13:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
In Halle habe ich sie kritisiert weil sie die Chance hatten den Nazi abzuschießen ehe er mehr Unheil anrichten kann und sie nicht genutzt hatten, deinen Charakter hast du nun fein bewiesen. ich kann dich jetzt viel besser einordnen als noch vor Kurzem. Danke dafür ...
Ja, ohne Kenntnis der genauen Umständen, was viele hier im Thread angemerkt haben. Das war pauschal und ungerechtfertigt, was Du selbst aber gerne bemängelst.
Dass Du Kritik an Dir hier im Forum nur sehr schwer erträgst, das wissen wir alle schon lange. Jetzt kannst Du gerne noch erläutern, was Du über meinen Charakter zu wissen glaubst.

Zitat:
Deine Erinnerung hinsichtlich linker Schmähkritiken ist äußerst mässig!
Vielleicht liegt es daran, dass ich weder in sozialen Netzwerken, noch in der Bild mitlese. Auch Pseudo-Journalismus im Stile der TAZ oder des Focus tue ich mir selten an. Aber wenn man sich auf die Suche nach ärgerlichen Äußerungen macht, wird man sie zweifellos finden.
Alt 22.06.2020, 13:30
Ende Gelände

Musste bitte selbst aktiv werden. spontan fällt mir die sächsische Justizministerin Katja Meier ein, die früher in einer Punkband! süße Lieder zur Polizei intoniert hatte: "Avent, Advent, eine Bulle brennt", gut dafür hat sie sich entschuldigt, aber spricht natürlich trotzdem Bände. Jugensünde nannte sie es. Ok, solls geben
Alt 22.06.2020, 13:35
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jetzt kannst Du gerne noch erläutern, was Du über meinen Charakter zu wissen glaubst.

Unnötig das machst du schon selbst.

Halle, klar war ich nicht dabei, und was viele dazu sagen, auch hier, die ebenfalls nicht dabei waren, mei, es fressen Millionen Fliegen Scheiße, ich mag sie nicht, sprich, die Masse hat nicht immer recht.
Mit einem haste recht, Kritik hinzunehmen, fällt mir mitunter nicht leicht, siehste, da sind wir nun schon zwei!
Alt 22.06.2020, 13:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Musste bitte selbst aktiv werden. spontan fällt mir die sächsische Justizministerin Katja Meier ein, die früher in einer Punkband! süße Lieder zur Polizei intoniert hatte: "Avent, Advent, eine Bulle brennt", gut dafür hat sie sich entschuldigt, aber spricht natürlich trotzdem Bände. Jugensünde nannte sie es. Ok, solls geben
Vermutlich wird man noch andere Einzelzitate finden. Ich kann jedenfalls nachdem, was ich an Pressekonferenzen und Interviews sehe und lese, keine systematische und abwertende generelle Polizeikritik in der offiziellen Parteilinie von SPD oder Grünen erkennen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »