Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 15:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Weißt du Harry, was man aus dir nicht mehr 'rauskriegt'?

Deine bemerkenswerte Naivität, angesichts deiner zarten 51 Lenze.

Und die irrsinnige Vorstellung, dass man Menschen ändern kann.
Weißt Du Larry,
einen gewissen Optimismus möchte ich mir bei all dem Dreck, der unfassbar oft und omnipräsent vorhanden ist, nicht nehmen lassen.
Ich weiß natürlich, dass man Menschen nicht ändern kann, das müssen sie schon selbst. Aber manchmal kann man durch Information und Auklärung dafür sorgen, dass sie beginnen nachzudenken und ihr Handeln tatsächlich ändern.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich mache mal - stilistisch, aber vermutlich nicht so ganz inhaltlich - den Igel:

Kyuss hat recht, AT liest zu oft Bild.

Wurde auch Zeit, dass das noch mal jemand betont.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Musste bitte selbst aktiv werden. spontan fällt mir die sächsische Justizministerin Katja Meier ein, die früher in einer Punkband! süße Lieder zur Polizei intoniert hatte: "Avent, Advent, eine Bulle brennt", gut dafür hat sie sich entschuldigt, aber spricht natürlich trotzdem Bände. Jugensünde nannte sie es. Ok, solls geben
Von Dir gibt es sicher keine Jugendsünde, für die Du Dich entschuldigen möchtest oder schon entschuldigt hast, aber bei Dir spricht es keine Bände und ist in Ordnung, richtig?
Alt 22.06.2020, 16:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Kannst Du diese Behauptung mit Fakten hinterlegen ?
Welche Fakten schweben Dir da so vor? Da Wahlen in D geheim sind, wird man das nicht wirklich beweisen können. Die Positionierungen von Polizeigewerkschaften und auch die Personalien in diesen deuten einfach darauf hin (Rainer Wendt).
Alt 22.06.2020, 16:26
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Welche Fakten schweben Dir da so vor? Da Wahlen in D geheim sind, wird man das nicht wirklich beweisen können. Die Positionierungen von Polizeigewerkschaften und auch die Personalien in diesen deuten einfach darauf hin (Rainer Wendt).

Ich finde es war eine ziemlich pauschale Aussage das der Durchschnitt der Polizeibeamten ein politische Gesinnung rechts der Mitte hat.

"Deuten einfach darauf hin" ist eine subjektive persönliche Einschätzung die nicht mit belastbaren Zahlen oder Fakten untermauert werden kann.

Nichts für ungut Glücksball
Alt 22.06.2020, 16:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fakten sind die sehr konservativen Positionen, die die Polizeigewerkschaften regelmäßig einnehmen, sowie die Wahl von eher rechtem Personal als Vorsitzende. Siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer...he_Wahrnehmung

Wie gesagt, beweisen kann man das nicht. Es gibt aber wesentlich mehr Indizien dafür als dagegen.

Das ist auch nicht verwunderlich oder per se schlecht. Bei Organen des Staates die mit besonderen Berechtigungen (Stichwort Gewaltmonopol des Staates) ausgestattet sind, kann man entsprechend die Neutralität hinterfragen. Das meine ich tatsächlich völlig wertfrei.
Alt 22.06.2020, 16:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Aber manchmal kann man durch Information und Auklärung dafür sorgen, dass sie beginnen nachzudenken und ihr Handeln tatsächlich ändern.
Man kann das sicher! Bei dir kann ich da leider nix erkennen.
Alt 22.06.2020, 18:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jugensünde nannte sie es. Ok, solls geben
Da solltest Du Dich aber auskennen, auch wenn Du jetzt nicht in politischer Verantwortung stehst.
Alt 22.06.2020, 18:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
wenn sich solche Szenen in Moskau abgespielt hätten.
Wir leben aber auch nicht Moskau u. wolen dort auch nicht leben. Du etwa? Weil da die Polizei knallhart durchgreift? Vmtl haben diese Täter a) zu wenig Geld um zu schmieren o. b) sind sie oppositionell gegenüber dem Staus Quo?
Alt 22.06.2020, 18:16
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weißt Du Larry,
einen gewissen Optimismus möchte ich mir bei all dem Dreck, der unfassbar oft und omnipräsent vorhanden ist, nicht nehmen lassen.
Ich weiß natürlich, dass man Menschen nicht ändern kann, das müssen sie schon selbst. Aber manchmal kann man durch Information und Auklärung dafür sorgen, dass sie beginnen nachzudenken und ihr Handeln tatsächlich ändern.
Weißt du Harald, ich habe dich wenigstens mit Deinen Namen angesprochen...
Ansonsten, guter Ansatz.
Alt 22.06.2020, 18:29
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal nachgeschoben: Zum 'Larry' macht sich, meiner Ansicht nach, die Person, die es nötig hat, sich einen Zweitaccount zuzulegen.
Alt 22.06.2020, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Von Dir gibt es sicher keine Jugendsünde, für die Du Dich entschuldigen möchtest oder schon entschuldigt hast, aber bei Dir spricht es keine Bände und ist in Ordnung, richtig?

Bin ich Justizminister? Nö! Weisste warum? Zu viele Jugendsünden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »