|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
einen gewissen Optimismus möchte ich mir bei all dem Dreck, der unfassbar oft und omnipräsent vorhanden ist, nicht nehmen lassen. Ich weiß natürlich, dass man Menschen nicht ändern kann, das müssen sie schon selbst. Aber manchmal kann man durch Information und Auklärung dafür sorgen, dass sie beginnen nachzudenken und ihr Handeln tatsächlich ändern. Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
Welche Fakten schweben Dir da so vor? Da Wahlen in D geheim sind, wird man das nicht wirklich beweisen können. Die Positionierungen von Polizeigewerkschaften und auch die Personalien in diesen deuten einfach darauf hin (Rainer Wendt).
Fakten sind die sehr konservativen Positionen, die die Polizeigewerkschaften regelmäßig einnehmen, sowie die Wahl von eher rechtem Personal als Vorsitzende. Siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer...he_Wahrnehmung
Wie gesagt, beweisen kann man das nicht. Es gibt aber wesentlich mehr Indizien dafür als dagegen. Das ist auch nicht verwunderlich oder per se schlecht. Bei Organen des Staates die mit besonderen Berechtigungen (Stichwort Gewaltmonopol des Staates) ausgestattet sind, kann man entsprechend die Neutralität hinterfragen. Das meine ich tatsächlich völlig wertfrei.
Zitat:
![]()
Da solltest Du Dich aber auskennen, auch wenn Du jetzt nicht in politischer Verantwortung stehst.
|
|
|||
Wir leben aber auch nicht Moskau u. wolen dort auch nicht leben. Du etwa? Weil da die Polizei knallhart durchgreift? Vmtl haben diese Täter a) zu wenig Geld um zu schmieren o. b) sind sie oppositionell gegenüber dem Staus Quo?
|
|
|||
Zitat:
![]() Ansonsten, guter Ansatz. ![]() |
|
|||
Nochmal nachgeschoben: Zum 'Larry' macht sich, meiner Ansicht nach, die Person, die es nötig hat, sich einen Zweitaccount zuzulegen.
|
|
|||
Zitat:
Bin ich Justizminister? Nö! Weisste warum? Zu viele Jugendsünden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.