|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ist das in linken Kreisen oder aber Unternehmen / Gesellschaften mit hohem Frauenanteil wirklich anders? Ich sehe da keine Evidenz.
Gewiss nicht. Noppe singt das Hohelied auf gerechtere und transparentere Machtstrukturen in konservativen Milieus. Und das ist natürlich Quatsch. Ich verschließe gewiss nicht die Augen davor, dass sich Menschen in liberalen Milieus nicht weniger hinterhältig verhalten und dass es hier mitunter auch einen hohen Konformitätsdruck gibt.
|
|
|||
Zitat:
Es gibt durchaus sehr viele ehemalige Start-Up Beschäftigte, die im Nachhinein extrem unzufrieden sind und ihre Karriere in einem konservativen Unternehmen glücklich fortgesetzt haben. "Clean Desk", "Diversity", "fresh Froots for free", "work-life-balance" sind doch oft nur Phrasen, um Schwächen zu kaschieren. Auch beim Punkt Frauen in Führungspositionen läuft es letztendlich überall auf dasselbe hinaus. Entweder geben die Frauen die Erziehung der Kinder komplett in andere Hände oder sie können die Position nicht bekleiden. 12 Stundentag und Kinder passt halt nicht so ganz. Nach außen wird das immer als "Friede, Freude, Eierkuchen" verkauft, faktisch geht es nur um Leistung. Und da ist mir persönlich ein Unternehmem wie Aldi, Mercedes, Siemens, Lidl doch erheblich lieber, wo der Mitarbeiter übertariflich entlohnt wird, als eine Hipsterbude, die mit ihren Phrasen schlussendlich nur unterbezahlte, manipulierte 25jährige bei Laune halten will. Und zur Hinterhältigkeit: Ich habe nirgendwo so egoistische, narzisstische und auf den eigenen Profit bedachte Persönlichkeiten kennengelernt, wie in der ach so liberalen Feierszene. Das fängt beim Clubbetreiber an, der nach außen Veranstaltungen gegen Rassismus macht, aber dann Security aus dem Rockerbereich an die Tür stellt, die auf Anweisung von oben keine Südländer reinlassen , der nach außen gegen jede Art von Drogen wettert, aber am Verkauf im Club über Provisionen mitverdient oder auch Thekendamen ausschließlich nach der Optik einstellt... Nie in meinem Leben habe ich oberflächlicher und hinterfotzigere Menschen erlebt als in dieser Szene... Geändert von Noppenzar (10.07.2020 um 21:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Alles "super, super, super" (siehe Pep "100 Dantes") und wenn jemand mehr will prahlt man mit Zusammenhalt, Nebensächlichkeiten und verweist auf die tolle Zukunft mit Börsengang wo dann alle angeblich Millionär werden. Noch schlimmer ist nur die Fraktion Strukturvertrieb. Für mich wirken solche Organisationen wie die Start-Ups und Strukturvertriebe oft wie Sekten. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wo man auch höchste Obacht geben muss sind die Buden, wo die sog. "Duz-Kultur", "we are one Family" Masvhe herrscht. Wenn mir so jemand gegenübert rat war immer höchste Vorsicht geboten.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=w0rL...Lbil3-K1qJyR0l |
|
|||
Zitat:
|
|||
Was ist eigentlich mit Armendariz?
Mir fehlen seine, trotz seinem jugendlichen Alters, klugen Posts |
|
|||
Zitat:
Und die Start-Up Szene vor 20 Jahren war eine völlig andere. Dort war der Neoliberalismus die Kultur der Zeit. Die meisten großen Techplayer wie Amazon, Google haben ihre Wurzeln dort. Der Unterschied zu heute ist halt, dass damals recht wenig Wert auf die heutigen Attribute, welche nach außen verkauft werden, gelegt wurde. Das größte Genie ist da heute Elon Musk. Der verkauft die Story vom "umweltfreundlichen" Auto so überzeugend, dass ihm die Leute blind nachlaufen. Nur bin ich mal gespannt, ob die Mitarbeiter in Brandenburg dasselbe verdienen werden, wie jemand bei VW, Mercedes oder BMW... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.