|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Na ja, damals war auch eine andere Zeit. Da brauchte der Bankberater auch nicht mit seinem Gewissen ringen, wenn er den Leuten Bundesanleihen oder Kapitallebensversicherungen verkauft hat. Bei 4% Inflation, 5% Lohnerhöhung und 8% Zinsen auf Bundesanleihen konnte der damals auch nicht viel verkehrt machen (70er). Abgezogen wurden damals eher sehr vermögende Kunden mit Bauherrenmodellen und anderen, windigen Produkten. Das änderte sich erst, als mit HMI, OVB oder anderen Playern ein neuer Vertriebsweg entstand, wo die klassischen Banken dann nach und nach die Lukrativität anderer Finanzprodukte erkannten. Befeuert wurde das dann nochmal über die Jahre durch die Kürzung der staatlichen Rente, der Besteuerung von LV's und letztendlich war und ist die Nullzinspolitik mit dem Euro nochmal ein Booster. Dementsprechend stieg über die Jahre natürlich auch der Verkaufsdruck bei den klassischen Banken bis hin zur Sparkasse und Volksbank. Aber auch dort reiter man die Welle des Mainstreams, wenn auch in anderen Kleidern. Nennt sich da halt "Nachhaltigkeitsfonds", meist mit hohem Ausgabeaufschlag, hohen Verwaltungsgebühren und einem eher konfusen Portfolio innerhalb der Produkte. Ähnlich beim Immobilienhype. Jedes Loch wird den Leutem als Investment angedreht, oft zu Faktor 30 oder 40 der Jahresmiete. Bei völlig überteuerten Neubauten wirbt man auch mit "Nachhaltigkeit". Es sind halt völlig verrückte Zeiten und wie immer sind dann auch besonders viele "Golddigger" unterwegs. Jungs träumen davon "Entrepeneur" oder Fussballer zu werden, Mädchen wollen "Influencerin" oder "Spielerfrau" werden. Schlussendlich ist das klassisch deutsche Wirtschafts-/Anlagemodell mit Kürzung der Rente, Nullzins und kaum noch vorhandenen Betriebstenten von der Politik in den letzten 30 Jahren systematisch zerstört worden. Dementsprechend hat sich die Finanzbranche auch den Gegebenheiten angepasst. Bei 2% Baudarlehenszins und Minuszinsen bei der EZB kann sich selbst die örtliche Sparkasse nicht mehr klassisch finanzieren. Geändert von Noppenzar (11.07.2020 um 15:49 Uhr) |
|
||||
Dass das mal einer feststellt!
Beleidigungen gehören nicht zur Meinungsfreiheit ...selbst dann nicht, wenn man sie als "d d H" verklausuliert ![]() |
|
|||
Erdo zündelt wieder:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...0-682f4fa9a07a Zitat:
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Wo ist der Kevin nur wenn man ihn mal braucht?
Zitat:
Einfach nur unfassbar dreist, der Mann, leider scheint das in gewissen Kreisen normal zu sein. Aber schön, dass sogar aus den Reihen der FDP relativ deutliche Kritik an seinem Verhalten kommt. |
|
|||
Der Aufschrei der Empörung scheint mir in Ordnung zu sein, die reflexartige Verteidigung war natürlich vorhersagbar.
![]() Tönnis denkt anders als ein Normalbürger, der fühlt sich unangreifbar und in einer Art Gottmodus. Und als Gott, nomen est omen, kann und darf man auch alles. Muss man sogar. Früher wurden solche wie Tönnies, die von ganz unten kamen, zu Zwecken der Disziplinierung oben, dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen, heute lässt das establishment auch Emporkömmlinge mit allem durch. Wenn genug gezahlt wird, bekommt man Freifahrtscheine.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-c0bb68d22112
Weiß jemand warum die in Syrien nicht involvierten Chinesen hier mit Russland stimmen? Reine Retourkutsche für Trumps Anfeindungen? Oder gibt es bessere Theorien?
Dann hoffen wir mal, dass er nicht wusste, was er da mitgröllt !
https://www.stern.de/sport/fussball/...n-9335736.html Aber ter Stegen ist ja auch gut !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.