|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Es geht um "Gespür". Claudia Roth ist nicht "irgendjemand", sondern eine öffentliche Person, die auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung einen Eid geschworen hat. Für eine solche Person ist die Teilnahme an so einer Demo ein absolutes NO-GO!! Und das merkt sie nicht nur nicht, sondern ist sogar noch stolz darauf und fühlt sich gut dabei. ![]() |
|
|||
.... und die durch Steuergelder bezahlt wird, entgegengesetzt zu den mitlaufenden Opi's !
|
|
||||
das kommt hinzu
|
|
|||
Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages ist sie sicher staatstragend.
Andererseits trägt sie pippilangstrumpfige Unbekümmertheit mit sich. Ist sie nicht irgendwie auch die, "die immer lacht"? |
|
|||
Zitat:
Wenn das Volk durch asoziales und destruktives Verhalten auffällt, müssen Gesetze her, die das unterbinden. Wie wäre die Alternative dazu? Und glänzen die anderen Parteien nicht auch mit Verboten? Zitat:
Aber vermutlich war das eh wieder nur provokativer Mist. |
|
|||
Die Entwicklung der Umfragewerte kann man hier ganz gut sehen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm Die letzte veröffentlichte Umfrage stammt von INSA: 14.07.2020 : Grüne 16,5 % Höchststand 2020: Grüne 23% Danach ist die Umfrage von Kantar (Emnid) am aktuellsten: 12.07.2020 : Grüne 17% Höchststand 2020: Grüne 22% Die Umfrage von Forsa vom 11.07. 11.07.2020 Grüne 18% Höchststand 2020: Grüne 24% Forschungsgruppe Wahlen vom 10.07. Grüne 20% Höchststand 2020 : 23% Bei Allensbach, Infratest Dimap, Yougov usw. ist es ähnlich. |
|
|||
Dass die Umfrage-Werte der Grünen, nach der Verdrängung des Klimaschutzthemas durch das Coronathema in den Medien, gesunken sind, überrascht doch niemanden. Ich wollte, es wäre anders (da kein Bedarf aufgrund toller Klimapolitik *träum*), aber das Klimaschutzthema wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder aktuell werden. Die globale Erwärmung hat langfristig das Potential, für wesentlich mehr Tote auf der Welt zu sorgen als SARS-CoV-2 (in den jetzigen Varianten - theoretisch kann sich natürlich das auch noch wieder ändern (Covid-19 mit Ebola-Sterblichkeit)).
Solange die "Verbotspartei" nicht wie die FDP , die im Wortsinne wirklich asozial ist, an der 5%-Hürde scheitert , ist alles gut !
![]()
Richtig
![]() Sehe ich auch so. Letztendlich finde ich persönlich sogar gut, wenn Politiker auch auf der Straße Kante zeigen. Wenn er/sie/es das darf, wovon ich einfach mal ausgehe. Und dann muss ich dann eben auch damit Leben, dass ein Politiker für etwas Demonstriert, mit dem ich dann halt auch Mal nix anfangen kann. Asylpolitik zB. Und dann erwarte ich, wie Du, dass der Politiker ein Gespür dafür hat, was um ihn rum passiert, wer da mit ihm läuft, was da gerufen wird.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.