|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Angie saß neben Jogi, Guido hinter ihm ![]() (was allerdings kein Qualitätsmerkmal ist ![]() |
|
||||
|
||||
So ist das Volk. Die plärrenden Populisten sind ihm lieber, als die stillen Arbeitsbienen
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (02.12.2010 um 08:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vergleich's - wo wir gerad' bei Stadionbesuchen hochrangiger Politiker waren
![]() Auch der ist am besten, wenn man ihn wenig bis gar nicht wahr nimmt. |
|
||||
|
||||
Leider begreifen dies zu wenige.
|
||||
|
||||
Gutes Beispiel dafür, was die ständige Blödzeitungslektüre bewirkt. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich behaupte nicht, dass das Merkel faul ist. Gemessen wird ein hochrangiger Politiker aber am Ergebnis. Und wenn man sich dieses ansieht, kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem, welche Ansprüche man hat. Nun ist für mich klar zu sehen, dass es unserem Peter zum Beispiel wohl eindeutig nur darum geht, dass sich möglichst nichts ändert, weil er mit der aktuellen Situation gut fährt. Deshalb ist für ihn die "Politik der ruhigen Hand" natürlich und verständlicherweise eine tolle Sache. Wenn man aber davon ausgeht, dass wir drängende Probleme haben, die eine Lösung oder zumindest wichtige weichenstellungen erfordern, dann ist ein breitgesessener Arsch eben nicht genug. Was wurde denn unternommen, um die Finanzmärkte entscheidend zu zügeln ? Meiner Meinung nach viel zu wenig. Was wurde denn unternommen, um die Energieversorgung der Zukunft zu sichern ? Meiner meinung nach genau das falsche, Investitionen in alternative Energieformen lohnen sich nicht aufgrund der Atom-Konkurrenz. Was wurde denn unternommen um die Sozialsysteme zu stärken ? Gekürzt und Beiträge erhöht - das nenn ich mal innovativ. So wird aber weder Arbeitslosigkeit, Demographischer Wandel, Integration, Gesundheitskosten, Altersarmut, zunehmende gewalt noch sonst irgedein Problem gelöst. Merkel fehlt offensichtlich jede Vorstellung davon, was zu tun ist und in welche Richtung es gehen soll. Alles soll am besten so bleiben wie es ist - genau deshalb wird sich aber vieles zum Schlechteren verändern, wegen Untätigkeit. Und deshalb ist zumindest für den Posten des Regierungschefs das Merkel unfähig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Regierungschef, der nur darauf achtet, ob die Regeln eingehalten werden. Sehr eigentümliche Ansicht über die Aufgaben politischer Führung. Zeugt von ausgeprägter politischer BILDung. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber dann scheint's ja seit Jahrzehnten unzählige "Peters" in diesem unseren Lande zu geben. Mein Alleinstellungsstatus ist in Gefahr; Skandal! ![]() Oder wie erklärt der selbsternannte Möchtegern-Experte die exzellenten Wahlergebnisse, über etliche Perioden hinweg, von Birne, Angie und Co.? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies dieses Buch, vielleicht kannst du es dir dann selbst erklären.http://www.amazon.de/Meinungsmache-W...1288977&sr=1-6
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das aktuelle Hoch der Nein-Partei bestätigt dies eindrucksvoll! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.