Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 07:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Der hat nämlich schonmal ein Clubheimspiel live gesehen, die Angie und der Guido todsicher nicht. Klares Qualitätsmerkmal.
dafür waren die bei der WM in Südafrika!
Angie saß neben Jogi, Guido hinter ihm
(was allerdings kein Qualitätsmerkmal ist)
Alt 02.12.2010, 08:07
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wer nichts tut macht keine Fehler,
So ist das Volk. Die plärrenden Populisten sind ihm lieber, als die stillen Arbeitsbienen

Geändert von Lucius (02.12.2010 um 08:10 Uhr)
Alt 02.12.2010, 08:10
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
So ist das Volk. Nur wer laut schreit wird vom ihm wahrgenommen.
Vergleich's - wo wir gerad' bei Stadionbesuchen hochrangiger Politiker waren - mit nem Fußball-Schiri.
Auch der ist am besten, wenn man ihn wenig bis gar nicht wahr nimmt.
Alt 02.12.2010, 08:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mit nem Fußball-Schiri.
Leider begreifen dies zu wenige.
Alt 02.12.2010, 08:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Willste ihr das etwa absprechen, dass sie "fähig" ist?

Gutes Beispiel dafür, was die ständige Blödzeitungslektüre bewirkt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.12.2010, 09:40
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So ist das Volk. Die plärrenden Populisten sind ihm lieber, als die stillen Arbeitsbienen
Das ist an dieser Stelle schlicht nicht zutreffend.

Ich behaupte nicht, dass das Merkel faul ist. Gemessen wird ein hochrangiger Politiker aber am Ergebnis. Und wenn man sich dieses ansieht, kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem, welche Ansprüche man hat.

Nun ist für mich klar zu sehen, dass es unserem Peter zum Beispiel wohl eindeutig nur darum geht, dass sich möglichst nichts ändert, weil er mit der aktuellen Situation gut fährt. Deshalb ist für ihn die "Politik der ruhigen Hand" natürlich und verständlicherweise eine tolle Sache.
Wenn man aber davon ausgeht, dass wir drängende Probleme haben, die eine Lösung oder zumindest wichtige weichenstellungen erfordern, dann ist ein breitgesessener Arsch eben nicht genug.
Was wurde denn unternommen, um die Finanzmärkte entscheidend zu zügeln ? Meiner Meinung nach viel zu wenig.
Was wurde denn unternommen, um die Energieversorgung der Zukunft zu sichern ? Meiner meinung nach genau das falsche, Investitionen in alternative Energieformen lohnen sich nicht aufgrund der Atom-Konkurrenz.
Was wurde denn unternommen um die Sozialsysteme zu stärken ? Gekürzt und Beiträge erhöht - das nenn ich mal innovativ. So wird aber weder Arbeitslosigkeit, Demographischer Wandel, Integration, Gesundheitskosten, Altersarmut, zunehmende gewalt noch sonst irgedein Problem gelöst.

Merkel fehlt offensichtlich jede Vorstellung davon, was zu tun ist und in welche Richtung es gehen soll. Alles soll am besten so bleiben wie es ist - genau deshalb wird sich aber vieles zum Schlechteren verändern, wegen Untätigkeit.

Und deshalb ist zumindest für den Posten des Regierungschefs das Merkel unfähig.
Alt 02.12.2010, 09:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vergleich's - wo wir gerad' bei Stadionbesuchen hochrangiger Politiker waren - mit nem Fußball-Schiri.
Tja mit Vergleichen ist das halt so eine Sache.

Ein Regierungschef, der nur darauf achtet, ob die Regeln eingehalten werden. Sehr eigentümliche Ansicht über die Aufgaben politischer Führung.
Zeugt von ausgeprägter politischer BILDung.
Alt 02.12.2010, 12:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Nun ist für mich klar zu sehen, dass es unserem Peter zum Beispiel wohl eindeutig nur darum geht, dass sich möglichst nichts ändert, weil er mit der aktuellen Situation gut fährt.
Das kann ich nicht abstreiten
Aber dann scheint's ja seit Jahrzehnten unzählige "Peters" in diesem unseren Lande zu geben.
Mein Alleinstellungsstatus ist in Gefahr; Skandal!
Oder wie erklärt der selbsternannte Möchtegern-Experte die exzellenten Wahlergebnisse, über etliche Perioden hinweg, von Birne, Angie und Co.?
Alt 02.12.2010, 12:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oder wie erklärt der selbsternannte Möchtegern-Experte die exzellenten Wahlergebnisse, über etliche Perioden hinweg, von Birne, Angie und Co.?

Lies dieses Buch, vielleicht kannst du es dir dann selbst erklären.http://www.amazon.de/Meinungsmache-W...1288977&sr=1-6
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.12.2010, 12:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, so ist es leider!
Das aktuelle Hoch der Nein-Partei bestätigt dies eindrucksvoll!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »