|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Danke, so kann der Tag beginnen !
![]() ![]() ![]()
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klimaforscher alarmiert: 20 Jahre früher als erwartet: Wir überschreiten 1,5-Grad-Schwelle in nächsten 5 Jahren Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Kohl war amtsmüde, der hätte nicht nochmal antreten sollen. Die Regierung hatte ja 96/97 einige Reformpakete ausgearbeitet, weit harmloser als die Schröder/Bertelsmann/Hartz Geschichte. Lafontaine hat im Bundesrat mit Blick auf die Wahl alles blockiert. Was ist aus 98-05 geblieben? -Sozialkürzungen an denen die Binnenkaufkraft bis heute krankt. (Die OECD hat fortlaufend kritisiert) - die höchsten Strompreise der Welt - die Ökosteuer -im weltweiten Vergleich lange viel zu hohe Mobikfunkpreise "dank" UMTS Versteigerung. Und nicht zuletzt der Kriegseinsatz in Jugoslawien, den keiner Krieg nennen durfte obwohl es einer war. Und richtig, bei Merkel II war auch nicht alles optimal. Der neoliberale Zeitgeist ließ langsam nach und dafür hat die FDP die Quittung bekommen. Ich mache aktuell jedenfalls drei Kreuze, dass 2017 nicht Grüne und FDP mit drankamen. Wie man Corona bisher begegnet ist (auf andere Länder hat man ja keinen Einfluss), da haben CDU und SPD schon einen verdammt guten Job gemacht. Jeder, der 21 zur Wahl geht sollte sich dann nochmal den gesammelten Unfug, den Habeck, Baerbock und Lindner im März gesabbelt haben ins Gedächtnis zurückrufen. Wobei Lindner bei mir immernoch Kredit hat, da er die Eier hatte zum eigenen Schaden nicht mit den Grünen in eine Koalition zu gehen. |
|
|||
Zitat:
Mit den 2 wertlosesten Karten konnte man den Partner wechseln. Und wenn man das machte waren alle sauer. Fasst das Thema ganz gut zusammen, finde ich. |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es kommt bei Dir wohl drauf an, welche Partei vom Gleichheitsprinzip spricht? Es gibt auch andere Parteien, die auf Gleichheit setzen. ![]() |
|
|||
Zitat:
2002 hat Schröder die Wahl wegen des Hochwassers gewonnen. Während Stoiber gezögert hat, war Schröder sofort vor Ort und hat sich für die Menschen eingesetzt. Das gibt da gewissen Parallelen zur jetzigen Situation. Wer konsequent und beherzt und medienwirksam handelt, der hat bei den Wählern einen großen Stein im Brett. Die Frage ist wohl eher in welcher Situation wir 2005 waren. Da war Deutschland der kranke Mann Europas und es gab ein Defizitverfahren wegen Verletzung des Stabilitätspaktes. Wer erinnert sich nicht noch an Hans Eichel und seinem "auf Kante genähten" Haushalt. Die Situation war einigermaßen verzweifelt. Zitat:
Es hat in den letzten 15 Jahren viele Spielräume gegeben um Sozialleistungen zu erhöhen wenn man sich den Bundeshaushalt ansieht, dann weiß man, dass diese genutzt wurden. Die Form hat sich allerdings geändert. Wer mit Mitte 50 arbeitslos wird, hat heute weiterhin ein Problem. Es war doch eher eine Sache der Bundesländer. Auch Baden-Würtemberg hat da einen guten Job gemacht.
ja, sie "sprechen" davon.
An der Umsetzung indes hapert es allenthalben. Insbesondere, wenn es daum geht, "abgeben" zu müssen. Das alte Thema....Wasser-predigen-und -Wein-trinken... |
|
|||
Zitat:
Es gibt aber nichts zu beschönigen. Zu Gutenberg hat gelogen und betrogen und den wissenschaftlichen Dienst missbraucht. Das muss eine politische Karriere beenden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.