|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Noch mal in Stichpunkten: - Zu Guttenberg ist nicht über sein Amt gestolpert sondern über seinen Plagiatsaffäre (hier könnte man schon von Promotionsbetrug sprechen). Damit ist er als Politiker in Deutschland in keinem Amt mehr tragbar. - Er war bei der Truppe beliebt und die Abschaffung der Wehrpflicht sowie Sparmaßnahmen wurden vom Bundestag beschlossen. - Zu Guttenberg war der erste Verteidigungsminister der das Wort "Krieg" in den Mund genommen hat. Dem angesprochenen Volker Rühe mangelte es dazu offenbar entweder an Mut oder an Ehrlichkeit. - Das Problem bei der Bundeswehr liegt weniger an den fehlenden Mitteln, sondern an den Strukturen. Bisher hat kein Verteidigungsminister das beheben können. Nach meiner Einschätzung ist es das undankbarste Ministerium im Kabinett, aber da gibt es natürlich auch andere Ansichten.
Zitat:
|
|
|||
Es ist Außenstehenden vielleicht nicht wirklich möglich, die Arbeit eines Ministers ganz fair zu beurteilen. Selbst wenn man versucht, nur nach "Resultaten" (da spielt die Präsentation aber auch eine Hauptrolle) zu gehen, weiß kein Externer, was überhaupt machbar war, welche internen Widerstände es gab und welche schon seit vielen Jahren laufende Prozesse plötzlich, während der Amtszeit eines Ministers, zu unerwarteten Problemen geführt haben.
Wenn man längere Zeit mit offenen Augen in einem Großkonzern arbeitet, kann man erahnen, wie die Verhältnisse beim Komplex Bundeswehr/Standortverwaltungen/Verteidigungsministerium/Rüstungsindustrie sein müssen...
Zitat:
Da wir beide verloren hatten war es eh egal, kann ja nicht ahnen, dass da mal einer 11 Jahre später nachguckt. ![]() Kannst Gero aber gerne fragen, ich weiß das noch genau, solche eigentlich gewonnenen und noch durch Blödheit verdattelten Spiele merkt man sich. Zitat:
Und das ganze auch noch bei einer Landtagsrede. Immerhin redet er da jetzt nicht mehr, er ist ja jetzt im Bundestag... |
|
|||
Zitat:
Mit egal ist es schön beschrieben. |
|
||||
Den würdest Du auch nicht mehr finden
![]() 55-45, dass Deine Version stimmt. Sowas denkt man sich eigentlich nicht aus (auch wenn hier schon weitaus größere - nennen wir es - "eigene Wahrheiten" beschrieben worden sind... ![]() Dumm gelaufen allerdings für Dich. Dann träum' weiter vom vergebenen Matchball gegen Gero, den es zumindest auf dem Papier niemals gegeben hat.... ![]() |
|
|||
Zitat:
Läuft dieser schwachsinnige Beitrag unter "wichtigste politische Meldung des Tages"? Wenn ja, dann vielen Dank für die Mitteilung, hätten wir das nicht gewusst, wir wären aufgeschmissen. Was laberst du eigentlich hier für Zeug? Wenn du nichts beizutragen hast geh doch einfach in die Küche und hilf beim Abwasch. ![]()
schlecht ge...schlafen?
Da ging ne Vorgeschichte voraus, Junge. Leb weiter in deinen eigenen Wahrheiten. Außerdem halt Dich raus, wenn Du nicht angesprochen bist. WFB hatte da völlig Recht. |
|
||||
warum ist die Stichwortleiste leer?
Die war doch gut!! Hier mal ne "politische Meinung", welche durchaus teurer als 147,56 werden könnte (zumal der Adressat einen festen Wohnsitz haben dürfte ![]() https://www.bild.de/regional/thuerin...7924.bild.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.