Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.07.2020, 22:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit, die Moderatoren direkt anzuschreiben?

Die Leute lesen das schon, ich denke das wird überprüft.
Wenn nicht, dann nicht ...

EDIT:
Was feige Flaschen so alles in die Stichwortlisten schreiben, guter Himmel, wenn man sich in einer Stichwortleiste austoben muss, weil man sonst nicht gehört wird, Allmächtiger! Ärmer geht es wirklich nicht.

Geändert von Abwehrtitan (19.07.2020 um 22:09 Uhr)
Alt 20.07.2020, 01:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Absolut, es dürfte sich um einen der dreistesten Promotionsbetrüger handeln. Aber wie gesagt, das würde ich von seinem Amt trennen wollen.

Wenn schon dann müsste es korrekt lauten: "In der Amtszeit seiner Vorgänger wurde weniger Schaden angerichtet." Beschlossen hat die entsprechenden Änderungen der Bundestag.

Das eigentliche Problem bei der Bundeswehr ist wie gesagt die verkrustete Struktur. Bisher hat keiner geschafft die aufzubrechen. Wenn ich mir die momentanen Wehretat ansehe und die Probleme von fehlenden Stiefeln und teilweise fehlender Verpflegung, dann liegt es sicher nicht am Geld. Auch entsprechende Schutzausrüstung sollte für die Soldaten im Einsatz damit erwirtschaftet werden können.

Der Quotient zwischen den Beschäftigten des Verwaltungsapparats und der eigentlichen Truppe ist so weit ich weiß auch weltweit einmalig.

Die Bundeswehr hat durch die Politik leider nicht mehr das Standing, welches ihr eigentlich zusteht. Alle anderen Länder sind stolz auf das, was ihre Soldaten leisten (es geht ja schließlich darum, die eigene Bevölkerung zu beschützen), hier werden sie als "Mörder in Uniform" diffamiert.

Das ist ein bisschen so wie beim Kanalarbeiter. Auf der Straße stinks, alle beschweren sich, der Kanalarbeiter geht runter, räumt die Sch***** weg, kommt wieder rauf und alle beschweren sich, dass er stinkt.

Dazu haben wir Regierungen, die sich seit Jahren einen schlanken Fuss machen, indem sie sich blind auf die Atomwaffen, die der Ami in Deutschland für den Ernstfall und zur Abschreckung bunkert, verlassen.

Die Taktik zieht man seit Ewigkeiten durch. Ähnlich bei der Asylkrise. Man gibt Milliarden und lässt die Bulgaren, Serben, Griechen, Türken, Polen etc. die Drecksarbeit machen. Hauptsache man kann sich selbst als diejenigen darstellen, die dann ganz human ein paar Kinder aus den Lagern aufnehmen.

Und dann gibt es halt auch keine vernünftigen Stiefel und Gewehre. Die Amidrohne aus Ramstein regelt das ja im Zweifel. Trifft es dann doch mal mögliche Zivilisten, dann macht man den Oberst medial fertig.

Dass zu dieser Truppe kaum noch jemand geht, da braucht man sich doch nicht zu wundern. Dass da dann auch die Qualität der Verteidigungsminister leidet, weil man in dem Amt kaum gewinnen kann, sollte auch logisch sein. Zu Guttenberg war aber wohl in der Truppe selbst sehr beliebt. Als einziger seit Volker Rühe. Spricht man mal mit Soldaten, dann werden VdL oder AKK und auch diverse Vorgänger mehrheitlich als Witzfiguren wahrgenommen.

Was ich auch bezüglich des KSK widerwärtig finde ist die völlig einseitige Konzentration auf die Rechtsextremisten dort. Was die Truppe sonst geleistet hat scheint komplett vergessen. Die jagen ja nicht nur Terroristen, die machen ja auch andere Sachen von denen niemand etwas weiß und das auf international höchstem Niveau. Ich wünsche es keinem, aber auch der grünste Grüne macht spätestens dann drei Kreuze, wenn er irgendwo in Kolumbien beim Inspizieren der Bananenplantagen gekidnappt wird und dann diese Truppe kommt und sie rausholt.

Sowas wird halt in der Regel nicht publik, da Geheimsache.
Alt 20.07.2020, 06:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Noppenzar schreibt gute Sachen hier.
Alt 20.07.2020, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ohne jede Frage!
Die Schwachsinnsquote ist zwar nicht gleich null, aber relativ gering.
Aktuell der vielleicht beste (Viel)schreiber hier, trotz ebenfalls "eigener Wahrheiten".
Man könnte ihn auch als Einäugigen unter den Blinden bezeichnen
Alt 20.07.2020, 07:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Bundeswehr hat durch die Politik leider nicht mehr das Standing, welches ihr eigentlich zusteht.

Es ist nun nicht "die Politik" per se, es sind Zeitgeistströmungen in gewissen Kreisen, die sich durch zuviel Wählerstimmen befleißigt sehen, Werturteile abzugeben. Auch nicht nur über KSK oder Bundeswehr. Alles was heute eine Uniform trägt riecht für diese Leute nach Gestapo & Co. Überall werden Nazinester vermutet, angedichtet. Dort wartet man, wie für Gesinnungspolizei üblich, nur auf den Schlüsselreiz. Ist ja hier nicht anders. Wenn man versucht andere Perspektiven darzustellen entsteht schon fast automatisch eine Gefahrenmeldung an die Öffentlichkeit "Achtung, Nazi unterwegs". Das zerstört jede gesellschaftlich (notwendige) Debatte.

Wenn ich sehe das Staatsanwälte Randalierer wie gestern in Frankfurt einfach freilässt, weil auf Videos nicht klar zu erkennen ist das ein Polizist von Flaschen getroffen wurde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Reicht es nicht das feindselige Handlungen gegen Ordnungskräfte ausgeführt werden? Muss man noch beweisen können das der Schupu am Arm, am Bein, am Kopf getroffen wurden. Ist es vllt. noch wichtig wie tief die Schnittwunde ist? Leute die auf Videos klar identifiziert wurden bei Flaschenwürfen Richtung Polizei setzt man wieder auf freien Fuss? Das ist ein Staatsanwalt der Angst hat vor der linken Wortgewalt, oder gar Schlimmeren. Der fürchtet um seine Karriere.

Das ist ein ganz bestimmte Klientel in unserem Lande, Leute die aus meinem Blickwinkel demokratiezersetzend wirken. Das sind die Leute die jedes Wort nach dem falschen Buchstaben umdrehen, die weniger den realen Vorfall bewerten, und damit den Fokus auf Täter richten, die mehr den Staat, "das System" attackieren, zerstören wollen. Ich schätze diese Gruppe auf etwa 1/5 des Volkes, mittlerweile viel zu Viel. Es werden immer mehr, jeder hat so sein eigenes Mütchen mit System zu kühlen.

Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber es ist wahrer denn je: "Frag nicht was das System für dich tun kann, frage was du für das System tun kannst"
Wir haben ein System um das uns die halbe Welt beneidet. Wenn wir das zerstören ... cui bono?
Alt 20.07.2020, 07:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 07:50
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber es ist wahrer denn je: "Frag nicht was das System für dich tun kann, frage was du für das System tun kannst"
Nicht System, sondern Land. Das Zitat stammt von Kennedy.

Ich ergänze.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."

Zitat:
Wir haben ein System um das uns die halbe Welt beneidet. Wenn wir das zerstören ... cui bono?
Wer will denn welches System (Demokratie? Lobbyismus? Politisches System? ...?) zerstören und warum? Den meisten geht es darum, dass Ungerechtigkeiten abgeschafft werden.
Alt 20.07.2020, 08:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....Den meisten geht es darum, dass Ungerechtigkeiten abgeschafft werden.
Ich gehe einmal davon aus das sich diese Aussage nicht auf die Geschehnisse in Frankfurt bezieht.
Alt 20.07.2020, 08:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Vor allem ist wichtig, einen tollen TTR-Wert zu haben, sonst ist man nicht qualifiziert, hier im Politik-Thread mitzureden.
Dann tuts mir leid, dann bin ich raus
Alt 20.07.2020, 08:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dich ernst nehmen das wäre ja noch schöner.
Das hast du vor Jahren verspielt.
Dito

Zitat:
Das Psychogramm von uns beiden wird den Richter erschüttern.
Vor Gericht zählen keine Psychogramme - schon gar nicht solche, die von Dir erstellt wurden -, sondern einzig und allein die Wahrheit.

Zitat:
Ich hab dir zig mal angeboten wir gehen uns aus dem Weg, dann mach das doch endlich mal.
Ich bin - wie jeder andere, der hier schreibt, auch - nicht in der Situation, auf "Angebote" Deinerseits eingehen zu müssen.
Du schreibst hier öffentlich, musst also auch mit öffentlichem Echo leben.
Zumindest so lange, wie jenes nicht beleidigend ausfällt oder objektive Unwahrheiten beinhaltet.
Und von MIR wirst Du derartiges nicht hören.

Und jetzt arbeite an Deiner Ignore-Funktion, glaube nämlich, der Schwachpunkt sitzt VOR dem PC
Oder wir haben es mit einer mitdenkenden, intelligenten Software zu tun.
Die weiß nämlich, dass es Dir eh nicht gelingen wird, mich zu ignorieren
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »