|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jemand der "keinen Hauch rechts" ist, dürfte sich eigentlich über meine Beiträge nicht aufregen. ![]() Schönen Abend noch.
Zitat:
Nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch, auch die von dir zugeteilte Pos. vertrete ich mitunter. Ich bin da schwer zuzuordnen, ich lasse mich auch ungern ins Gewand einer Partei zwängen. Sacharbeit statt Ideologiehörigkeit. Themenbezogene Lösungen statt Lobbyhurerei. Mir wäre völlig egal wer eine Problemstellung lösen kann, ob der der gelb, grün oder schwarz ist, oder braun, wenn er eine Lösung zu bieten hat die uns allen nützt, immer raus damit.
'Rot' kommt für mögliche Problemlösungen nicht mehr in Frage?
|
|
|||
Zitat:
Bei Corona sah das anfangs wieder etwas anders aus, jetzt gleitet man schon wieder in die andere Richtung ab. Aber solange "Alleswisser" wie Habeck glauben, dass die BaFin Handwerkerrechnungen prüft, da kann doch im Land gar nichts mehr schief gehen ;-) Was für Flachbirnen haben wir da eigentlich? Gilt irgendwo für jede Partei. Der CDU "Wirtschaftsrat" (im Grunde eine Lobby aus Großkonzernen und anderen Millardären) wollte ja bis zum Schluß die Lex Tönnies stoppen. Ich glaube manch einer von denen weiß gar nicht wie gut es ihm hier geht. Tönnies bewegt sich, wie bei RTL zu sehen frei ohne Leibwächter. Das ist die Stärke unseres Landes. Bezos geht nur mit seinen 1000 Dollar/Tag Ex-Navy Seals/Fremdenlegion Wachschutz raus... |
|
|||
Wenn sie was lösen können, dürfen sie auch lilablaßblau sein.
Zitat:
Der Habeck macht mir in dem Laden noch den besten Eindruck, mit dem Kretzschmann. Wenn ich den Hofreiter sehe und höre wird mir schlecht. Habeck meint glaube ich Vieles gut, was nicht heißen soll er mache alles gut. Aber wer macht das schon. Der hats auch nicht leicht mit der Weiberfundiriege im Nacken, den "Superguten", den Weibern die dir ins Gesicht lächeln, und sich nebenbei deine Todesart ausdenken. Vor denen hab ich Angst, wüsste ich die hätten im Dunkeln den gleichen Weg nach Hause, ich nähme eine anderen Weg. Die haben ne flinke Zunge mit der sie viel kaputtmachen. Aber damit kommen sie gut an, bei etwa einem Drittel der Bevölkerung, den Leuten denen es zu gut geht, denen arschlangweilig ist, weil sie keine Existenzsorgen kennen, weil sie genug Kohle in der Börse haben. Unter solchen Voraussetzungen kann man leicht gackern. Man sollte grün mit scharz ranlassen, einfach damit man dann in der Verantwortung steht, und sieht wie schwer die Verantwortung sich mitunter trägt. Gackern kann jeder, sieht man ja hier ![]() Wir warten mal auf die Zeit nach Mutti, da wird munter über den nächsten gemeckert, oder die nächste ![]() Man wartet auf die junge Generation, wenn die endlich mal mit dem raven fertig werden, könnten sie auch mal Verantwortung übernehmen, Man muss ja nicht wie der Philipp gleich in alle Fettnäpchen gleichzeitig steigen. Scheiß Politik! Ich sehe nur die Lösung schwarz/grün, rot braucht 16 Jahre Pause auf der Reservebank, vllt. gelingt es der SPD sich wieder zu erholen, wenn man nicht jeden Tag über ihre Dummheiten berichtet. Für Verantwortungsübernahme hat man sich mit Saskius voll rausgeschossen. Wer im Land nimmt die ernst? Kein Hund im Land nimmt noch nen roten Knochen. Bleibt Habeck, aber wer soll sein schwarzer Partner werden wenns der Markus nicht machen will. Laschi? Auweia, Merz schon, aber mit dem macht der Habeck nix. Röttgen? Spahn? Himmel hilf, das ist wie warten auf den Messias. Eine gute Nachricht aus der Politik gibt es doch, Gauland ruft schon den Untergang der AfD aus. Eine weitere gute Nachricht, die jungen werden nicht mit 16 wählen also sind die Piraten keine Gefahr ![]() So, Tagesgeschmarre abgeliefert, der nächste bitte! ![]() Amen.
Und das Schlimme daran: Die Unions-
|
|
|||
Zitat:
Ist ja nicht so, dass man als Ex-Senatorin ins Nichts fällt... |
|
|||
Welches Desaster erwartest Du denn?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.