|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wohnen ist Grundrecht, kein Luxusartikel. Wird gerne vergessen. Die Halsabschneider von Wohnungs- u. Grundstückmakler bekommen ihren Hals nicht voll. Einer der ungerechtesten Wirtschaftszweige die es gibt. Dumm u. dämlich verdienen mit Wertsteigerungen, ohne dafür einen Finger krumm zu machen.
|
|
|||
|
|
||||
schreibst aber besseres Deutsch als Leute, die behaupten, auf ne "Studenten-Vergangenheit" zurück zu blicken.
Passt ganz gut in die Vita der Parallel-Existenz, glaube ich ![]() |
|
||||
Zitat:
Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen. |
|
|||
Ja! Nur wie schafft man es, dass sich Unternehmen in der Provinz ansiedeln? Es gibt immer mal wieder positive Beispiele (ich arbeite für so ein Unternehmen), aber im Großen und Ganzen ziehen die Metropolen die Unternehmen an und diese dann die Arbeitnehmer mit Anhang.
Zitat:
Zitat:
Im Enddeffekt führt es zu weniger Gewinnen, weniger Investitionen, weniger Steuereinnahmen. Aber das Geld kommt ja aus Bayern, von daher ist letzteres ja kein Problem. Was das ganze für linke Politik zu einem Nogo machen sollte ist die Tatsache, dass den Mietern in den Altbauperlen, die genug Geld verdienen, die Miete deutlich gekürzt wird und die Plattenbewohner nichts davon haben. Im Einzelfall höheres Wohngeld würde da mehr bringen. Besondern schizo finde ich dann noch, dass die jetzigen Mieter profititeren, leiden tun ja nur die Neubewohner. Aber die, die nach Berlin wollen, sind ja alle reich und die will man ja auch gar nicht haben |
|
|||
Zitat:
Steuerungswirkung für die Ansiedlung von Unternehmen hat außerdem die Bereitstellung von Gewerbeflächen. Diese wird im Moment ganz gerne mit der Begründung Flächenverbrauch blockiert. Was die Arbeitnehmer angeht, die wohnen schon heute nicht immer in den Ballungsräumen, sondern die pendeln da hin. Es ist auch nicht so, dass die Standort Alternative zu Berlin Mitte oder München mittlerer Ring unbedingt eine abgelegene Alm sein muss.
Zitat:
Aber in Berlin hast du halt jetzt die Situation, 7 Euro Miete/m2 zu bekommen oder 7.000/m2 bei Verkauf sofort. Dann kaufst du halt woanders oder machst dir sonst einen schönen Tag. 10 Euro/m2 (für neuere Wohnungen) bedeuten bei 240-360 Raten (Faustformel, dann soll das abbezahlt sein, 240-360 Raten entsprechen 20-30 Jahren) Einnahmen von 2.400-3.600 Euro, dafür bekommt man keinen sanierten Altbau gekauft. Und für die Altbauperlen gibt es nicht mal 10, sondern 7 oder so |
|
|||
Zitat:
Zitat:
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (03.08.2020 um 22:54 Uhr) Grund: Typo |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.