Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.08.2020, 22:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Willst das nicht lieber im Veganerfred "besprechen"?
Schon längst geschehen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich halte mich ja auch raus wenns um dein Lieblingsthema geht, obschon es mich mitunter mächtig in den Fingern juckt, weil du einen Irrsinn zusammenschreibst, der schon seinesgleichen sucht. Aber, versprochen ist versprochen!
Danke.

Es passte einfach inhaltlich, da gibt es offenbar Parallelen.
Alt 09.08.2020, 09:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Mann Walther, RRG hat 40 %, das wird nicht einfach mit dem regieren. Und wie kommste auf die Idee das die Grünen mit den Sozen eine Koalition schmieden möchten, Grün ist auf dem Weg in einen Regierunsgauftrag mit CDU/CSU, nur falls es die nicht aufgefallen sein sollte. Übrigens der Regierungsauftrag den euer Superhirn Martin Schulz damals im Konrad-Adenauer-Haus in einer "beeindruckenden" Rede, völlig beleidigt, abgelehnt hatte. Danach war dann die BRD ein halbes Jahr unregiert während sogenannte Koalitionsgespräche geführt wurden. Wenn man sein Land kaputtmachen will, genau so kann man das schaffen.

Für euch gibt es nur die nachfolgenden drei Lösungen, Groko, Auswechselbank oder Kugel.
Alt 09.08.2020, 10:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass es zum regieren reicht, würde es wohl eher G-R-R sein. Die SPD wird wohl hinter den Grünen bei der nächsten Wahl liegen.

Wenn man den Linksaußen Flügel der Partei befragt, dann ist schon verständlich, dass die mit den Linken sympathisieren. Die Frage ist, ob das in der SPD mehrheitlich so gesehen wird.
Alt 09.08.2020, 13:10
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das in der SPD mehrheitlich so gesehen wird.

Den Bordinsgbums hab ich bis jetzt der Mitte der SPD zugerechnet, der Vernünftigere in der Führung der SPD, gut, nehme ich zurück, Führung ist bei der SPD heutzutage ein Fremdwort. Saskius rules!

Ich wünsche mir, egal wie lange es dauert, eine SPD mit 30+ %, die eine Sozialpolitik betreibt die diesen Namen verdient. Man muss den Großen was abringen, geschnekt bekomt man es nicht. Man muss kämpfen, dazu müssen die Reihen geschlossen stehen. Das ist eine Aufgabe, eine wichtige Aufgabe. für das ganze Land, dieses Gegengewicht muss sein, auchdas kann man aus der Vergangenheit lernen. Die Fundemente einer funktionierenden Gesellschaft im demokratischen Rahmen wurden einst MIT der SPD geschaffen. Stirbt die SPD geht ein Teil dieser Ordnung mit unter.

Amen.
Alt 10.08.2020, 10:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dieser habe also den "Kanzler-Wumms"...

A gmahte Wies´n für´n Marrgus
Alt 10.08.2020, 11:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen sonst sollen sie nehmen?
Alt 10.08.2020, 11:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum so früh?

https://www.sueddeutsche.de/politik/...beil-1.4993553

"Ich hab so richtig Bock auf Wahlkampf"...(Lars Klingbeil)

Die sollen Politik machen, anstatt "Bock" auf Olaf-Kampagnen zu haben. Wenn ich diese Euphorie lese, hab ich eher den Eindruck, jede/r is froh, dass sie einen gefunden haben, der sich zur Schlachtbank führen lässt...
Alt 10.08.2020, 12:31
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wen sonst sollen sie nehmen?

Da kann man von dir halten was man will, das ist zum Thema SPD nicht die dümmste Frage.

https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html

Wumms!
Alt 10.08.2020, 14:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, mit Scholz weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit. Aber was gibt es daran auszusetzen? Höchstens individuell, dass die eine oder andere Stimme auch zu "unerwünschten" Parteien abwandern wird.
Alt 11.08.2020, 06:41
Ende Gelände

Die Welt befindet sich im Würgegriff von Despoten, die deutsche Politik zerstört sich ohnmächtig selbst. Aber hier bei TT news ist die Welt in Ordnung, alles wie jeden Tag, im Veganerfunzifred ist Murmeltiertag, im Coronafred gibt man den Attila. Glücksbällsche hält sich für witzich, hääääärlich !
Fehlt noch der Yugo mit seinen altbackenen Pädagogenbelehrungen. Die Sportweltverzerrung durch Blubbblubb hätte ich fast vergessen. Wunnerba !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »