|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schon längst geschehen.
![]() Zitat:
![]() Es passte einfach inhaltlich, da gibt es offenbar Parallelen. ![]() |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Mann Walther, RRG hat 40 %, das wird nicht einfach mit dem regieren. Und wie kommste auf die Idee das die Grünen mit den Sozen eine Koalition schmieden möchten, Grün ist auf dem Weg in einen Regierunsgauftrag mit CDU/CSU, nur falls es die nicht aufgefallen sein sollte. Übrigens der Regierungsauftrag den euer Superhirn Martin Schulz damals im Konrad-Adenauer-Haus in einer "beeindruckenden" Rede, völlig beleidigt, abgelehnt hatte. Danach war dann die BRD ein halbes Jahr unregiert während sogenannte Koalitionsgespräche geführt wurden. Wenn man sein Land kaputtmachen will, genau so kann man das schaffen. Für euch gibt es nur die nachfolgenden drei Lösungen, Groko, Auswechselbank oder Kugel.
Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass es zum regieren reicht, würde es wohl eher G-R-R sein. Die SPD wird wohl hinter den Grünen bei der nächsten Wahl liegen.
Wenn man den Linksaußen Flügel der Partei befragt, dann ist schon verständlich, dass die mit den Linken sympathisieren. Die Frage ist, ob das in der SPD mehrheitlich so gesehen wird.
Den Bordinsgbums hab ich bis jetzt der Mitte der SPD zugerechnet, der Vernünftigere in der Führung der SPD, gut, nehme ich zurück, Führung ist bei der SPD heutzutage ein Fremdwort. Saskius rules! ![]() Ich wünsche mir, egal wie lange es dauert, eine SPD mit 30+ %, die eine Sozialpolitik betreibt die diesen Namen verdient. Man muss den Großen was abringen, geschnekt bekomt man es nicht. Man muss kämpfen, dazu müssen die Reihen geschlossen stehen. Das ist eine Aufgabe, eine wichtige Aufgabe. für das ganze Land, dieses Gegengewicht muss sein, auchdas kann man aus der Vergangenheit lernen. Die Fundemente einer funktionierenden Gesellschaft im demokratischen Rahmen wurden einst MIT der SPD geschaffen. Stirbt die SPD geht ein Teil dieser Ordnung mit unter. Amen.
Wen sonst sollen sie nehmen?
|
|
||||
Warum so früh?
https://www.sueddeutsche.de/politik/...beil-1.4993553 "Ich hab so richtig Bock auf Wahlkampf"...(Lars Klingbeil) Die sollen Politik machen, anstatt "Bock" auf Olaf-Kampagnen zu haben. Wenn ich diese Euphorie lese, hab ich eher den Eindruck, jede/r is froh, dass sie einen gefunden haben, der sich zur Schlachtbank führen lässt... ![]()
Da kann man von dir halten was man will, das ist zum Thema SPD nicht die dümmste Frage. https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html Wumms!
Ja, mit Scholz weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit. Aber was gibt es daran auszusetzen? Höchstens individuell, dass die eine oder andere Stimme auch zu "unerwünschten" Parteien abwandern wird.
Die Welt befindet sich im Würgegriff von Despoten, die deutsche Politik zerstört sich ohnmächtig selbst. Aber hier bei TT news ist die Welt in Ordnung, alles wie jeden Tag, im Veganerfunzifred ist Murmeltiertag, im Coronafred gibt man den Attila. Glücksbällsche hält sich für witzich, hääääärlich !
Fehlt noch der Yugo mit seinen altbackenen Pädagogenbelehrungen. Die Sportweltverzerrung durch Blubbblubb hätte ich fast vergessen. Wunnerba !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.