|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ähnlich dem ........ Beobachter? Weniger hart, ähnlich bem B....... Kurier?
|
|
|||
11.10.2009, 20:09
Zitat:
Geändert von Matousek (23.08.2020 um 10:53 Uhr) |
|
|||
Das „Volk“ scheint sich aber immer weniger für das Blatt zu interessieren, gemessen an der Entwicklung der Auflagenzahlen.
https://de.statista.com/statistik/da...-bild-zeitung/ Auch die Zahl der E-Paper-Abonnenten (Blöd-Plus-Bezieher) sinkt bei dem Boulevardmedium stärker als bei anderen Zeitungen. https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...ign=&utm_term= Das mag größtenteils corona-bedingt sein. Die Schlussfolgerung ist aber naheliegend, dass Reichelts (Chefredakteur des Springer-Blatts) rechtskonservative Politisierung und Kampagnen gegen links-liberale Eliten bei den Lesern nicht verfangen und die Zeitung in den letzten Monaten weiter an gesellschaftlicher Relevanz verloren hat und damit ihr Einfluss auf gesellschaftliche Entwicklungen geringer geworden ist. |
|
|||
So… Dann ist dir also gleichgültig, was andere Menschen sagen, weil das, was sie sagen, grundsätzlich nicht mit dem zusammenhängt, was sie tun. |
|
|||
Warum versuchst Du, mir Worte in den Mund zu legen?
![]() Was noch als "Nachricht" bei der Bild durch geht, wäre eine eigene Diskussion wert. Aber nein, die Inhalte an sich sind mir nicht widerlich. Ich lese auch FAZ und NZZ, ohne da so einen Eindruck zu bekommen. Es sind die Machart und die Begleitumstände. Die Hetzkampagnen, das permanente Aus-dem-Zusammenhang-reißen von Zitaten, die Lügen, das Anti-Intellektuelle, die heuchlerische Emotionalisierung, etc. In (viel) kleineren Dosen findet man das auch bei anderen Publikationen. In der Konzentration sehe ich das nur bei Bild.
Zitat:
Meine Aussage hat sich auch mehr auf das persönliche Umfeld bezogen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Jetzt passt es vielleicht besser. Zum Thema Nachdenken: Ja, das mache ich leider (immer noch) viel zu oft und ausführlich. Besonders über Personen, deren Aussagen mich (wenn überhaupt) nur peripher tangieren sollten. Aber, in dem Punkt habe ich auch dazu gelernt. ![]() Dass Affekt bei den meisten (erwachsenen) Leuten eher selten bis nie das Handeln / die Taten bestimmt, bezweifle ich sehr stark. Und da müsste ich noch nicht einmal 'Don Trampel' als Extrembeispiel anführen, der ja, erwiesenermaßen, nicht als überragender Denksportler und lernfähige Person gilt. Da gibt es sehr viele prägnante Beispiele. Für reflexionsfähige (intelligente) Personen, würde ich deine Aussage allerdings unterstreichen. Geändert von User 50717 (23.08.2020 um 18:30 Uhr) |
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.