|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der ist Rumäne, dort wird eigentlich gepfählt, aber das finde ich jetzt für einen banalen Diebstahl doch leicht überzogen. ![]()
Zitat:
Entschuldigt, dass in meiner Aufzählung fehlte, man solle sich auch Gesetzeshütern gegenüber gebührlich gebaren. Das mag einer gewissen Missverständlichkeit Vorschub geleistet haben. Dennoch ist der Ablauf zu hinterfragen. Besonders wenn folgende Schilderungen stimmmen: " Der lange Marsch der Kurden reiste bereits seit fünf Tagen durch Niedersachsen, auf ihrem Stopp machten die etwa 100 Demoteilnehmer*innen Kundgebungen in verschiedenen Städten, zwischen Hannover und Hamburg. So auch der Plan am diesen Tag. Die Gruppe reiste am heutigen Tag von Lüneburg aus nach Winsen, anschließend wollten sie weiter nach Harburg. Die Zugfahrten wurden bisher eng mit der Polizei koordiniert, so auch die Abfahrtszeiten und Sitzplatzreservierungen. Die Polizei fuhr bisher immer mit, um den „sicheren“ Transport zu gewährleisten. Bisher konnten die Demoteilnehmer*innen in Begleitung der Polizei kostenlos fahren. An diesem Tag fehlte die Polizei, die Teilnehmenden fuhren dennoch da in Winsen und Harburg Kundgebungen geplant waren. Bereits in den ersten Minuten der Zugabfahrt kam es zur Kontrolle. Nach Bardowick dauert die Fahrt im Regionalexpress ca. 4 min. In diesem Zeitraum soll laut Polizei die Situation eskaliert sein. Nach Augenzeugenberichten kam es im Zug aber weder zu Angriffen, noch Beleidigungen. Die Gruppe bot der Schaffnerin an die Tickets nachzukaufen." Quelle: https://www.dielinke-lueneburg.de/nc...-vorsaetzlich/ Und offensichtlich ist der stellvertretende Landesvorsitzende der Linken auch mit der Landeszeitung nicht zufrieden: https://www.dielinke-lueneburg.de/nc...-in-bardowick/ |
|
|||
Wenn das alles die Linke Lüneburgs so sagt, und erschwerend der Sprecher der Antifa zudem, dann ist das so als hätte es Che persönlich gesagt, UND WAHR!! Nacki, Nacki, ich glaube ich lasse Lüneburg bei meinem trip übernächste Woche aus ![]() Dabei hat mir Lüne wirklich sensationell gut gefallen, da kann man mal sehen wie eine Fassade über den Inhalt der Herzen und Hirne hinwegtäuschen kann. Mal im Ernst, DU glaubst wirklich die BRD würde solche Aktionen auf dt. Boden starten und durchziehen? Bestimtm hat der Sultan das vom Ausland aus gesteuert und Merkel angewiesen die Kurden hier in die Schranken zu weisen? Oder wie?
Ich habe die Bilder und Aktionen, unabhängig von dieser bescheuerten Bahnfahrt, im Regionalfernsehen gesehen. Wer so etwas beschönigt oder eventuell auch hier versucht von irgendwelchen gezielten Polizeiaktionen und Provokationen zu sprechen..... der sollte sich einfach nur noch schämen.
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
...wo ist der "andere" europäische Umkreis?
![]() |
|
|||
Immer der Nase lang und dann links.
![]()
Was bisher geschah...
Wolle, also der Wolle, der vor ein paar Wochen anlässlich einer Coronademo in Berlin im Prinzip äußerte, dass selbstständiges Denken besonders unter juingen Leuten heutzutage nicht mehr so angesagt sei und eben diese Fähigkeit den Leuten durch die Polizei quasi eingeprügelt werden sollte, kommt mit einem Onlineartikel der Bild. Der schürt natürlich in bester Bildmanier die Emotionen. Ausländische Jugendliche fahren schwarz, attackieren die Schaffnerin und verletzten die Zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten. Wolle fordert daher erneut das Statuieren eines Exempels getreu dem Motto "Knüppel lang, bis die Birne platzt!". Das alles entbehrt nicht ein gewissen Komik, weil eben jener Wolle nach meiner Erinnerung hier gelegentlich schon zu Protokoll gegeben hatte, seinerzeit in Wackersdorf demonstriert zu haben. Das will ich nun nicht weiter vertiefen, weil ich da über die Details nur spekulieren könnte, ob Wolle die damaligen polizeilich-pädagogischen Bemühungen als ausreichend einstufte und wie subjektiv und objektiv wirksam sie bezogen auf seine Person waren. Zumal man zudem ja offensichtlich nicht ausschließen kann, dass sich die persönliche Bewertung im Laufe der Jahre zu ändern vermag. Da ich mich nun am Ort des aktuellen Geschehens ein wenig auskenne, mir das etwas spanisch vorkommt und die Bild keine weiterführenden Infos bietet, schaue ich mal, was die Lokalzeitung zu dem Thema berichtet, und poste hier einen Artikel, der ein bisschen mehr zu den Hintergründen und anderen Perspektiven berichtet. Wichtig ist vor allem, dass es bei der Angelegenheit eine wie auch immer geartete politische Dimension gibt. Mein Post scheint schon ein Sakrileg zu sein. Der Frevel wird dann richtig schändlich, als ich noch auf den Bericht eines Linken-Politikers verweise, der mehrere Stunden vor Ort war. Wolle, das hat dann wieder seine eigene Tragikomik, stuft nun Politiker der Linken und auch im ersten Artikel erwähnte Vertreter der Antifa von vorherein als durchweg unglaubwürdige Informationsquellen ein. Dass er mir nun einiges zutraut und in den Mund legt, ich meine, das sei auf direkte Weisung von Erdogan geschehen, soll mir nun freilich egal sein. Aber zurück zur Tragikomik. Wolle wiederum hat auch schon desöfteren hier angemerkt, zum Zwecke des Jurastudiums eine Hochschule betreten zu haben. Daher gehe ich davon aus, dass der Grundsatz, alle Seiten sind anzuhören, ihm sicher vertraut ist. Womöglich kann er sogar dazu das lateinische Originalzitat wiedergeben ohne vorhergehende Recherche. Jetzt will ich in meiner Lästerlichkeit gar noch einen Schritt weitergehen und Euch mit der Darstellung der kurdischen Seite den Rest geben: https://www.nuceciwan51.com/de/2020/...dUhczVS1kGqEIi Manchmal funktioniert der Link nicht. Der Inhalt ist aber auch auf einer Antifaseite dokumentiert: https://anfdeutsch.com/aktuelles/geg...aufhauen-21529 Na, wer traut sich, diese Seiten zu besurfen? Nicht, dass Ihr noch auf einer schwarzen Liste landet! Ach, sowas gibt es ja gar nicht... Dies ist wiederum einer der Streitpunkte, was sich Leute vorzustellen wagen. Und der andere, was wirklich passiert ist. Das können wir alle, wo wir nich dabei waren, nicht wirklich wissen. Deshalb sind wir ja auf diese Fantasie angewiesen. Wolle verfügt da scheinbar über durchschnittlich ausgeprägte Fantasie. Dass die Polizei mal richtig proaktiv durchgreift, kann er sich durchaus vorstellen. Dass das hier aktuell der Fall war, möchte er nicht in Erwägung ziehen. User JSCH scheint kaum Fantasie zu haben. In deutschen Behörden arbeiten zwar auch nur Menschen, aber sie müssen wohl unfehlbarer sein noch als der Mann mit dem Heiligen Stuhl. Wieso verbrennt denn dann aber ein Gefangener in der Zelle? Wieso gibt es provozierende Agenten? "Ich weiß, dass bei brisanten Großdemos Beamte als vermummte Steinewerfer fungieren." Naja, für Fantasielosigkeit muss man sich nicht schämen. Viel mehr möchte ich zu JSCH nun auch nicht schreiben, da er ja in Wolles Kategorie der anonymen Stealth Bomber fällt. Nur einen, auch in den Bild-Thread passenden Link lege ich ihm ans Herz: Schämen sollt's Dich! ![]() Wolle rate ich ab, vom Besuch des Jekyll & Hyde in Lüneburg. Nicht, dass Du noch im Hinterzimmer aufgeknüpft wirst. Huch, da hat die Linke ihren Satz gleich nebenan. Besser Du meidest das Areal weiträumig. Lieber einen altersentsprechenden Spaziergang im Kurpark. ![]() ...wie es weitergeht? Keine Ahnung. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal die Videoaufnahmen der Zugfahrenden zu sehen. |
|
|||
Das ist doch das Schöne hier am Stammtisch: Keiner weiß, was wirklich passiert ist, aber jeder hat seine Meinung dazu.
![]() |
|
|||
Genau, und der ein oder andere verfällt machmal einer fantasierenden und faktenumdrehenden Lyrik das einem nur Angst und Bange werden kann...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.