Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2020, 18:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt spüre ich da eine Portion Neid auf eine sehr erfolgreiche Bevölkerung raus.
Ja, die liegen wirklich recht oft vorne! Sogar bei Corona.
Alt 26.09.2020, 18:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, die liegen wirklich recht oft vorne! Sogar bei Corona.

Was willst du damit sagen? Falsche Corona-Politik?
Alt 26.09.2020, 21:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da siehst Du aber sowas von falsch. Ich bin gerne Bayer, bin in München geboren. Aber was in all den Jahren in der CSU abgelaufen ist, ist schon mehr als dubios. Leisten sich unfähige Politiker, wofür andere Parteien abgestraft wurden/werden. Als sie absolute Mehrheit hatten, verhielten sie schon sehr überheblich. So quasi, wenn ihr uns ans Bein pinkeln wollt, kostet uns das nur ein müdes Lächeln. Gute Vorschläge von den Oppostionspartien immer schön einkassiert u. bei Zeiten dann aus der Schublade geholt u. als ihre Ideen verkauft. Was war damals in Wackersdorf? Eine Zeit wo Du Dich, lt. Deiner Äußerungen hier, noch gut erinnern wirst.
Also nochmal, mein Name kommt aus dem Tschechischen (Großvater) ich bin aber durch u. durch ein Bayer. Dazu kommt noch fränkisches Blut, großmütterlicherseits. Ich lebe gerne in Bayern, was ich auch schon des öfteren geäußert habe. Du müsstest dann die Biermöslbloasn, Gerhard Polt, auch bayernfeindlich einstufen. Was die so über die bayerische Politik losgelassen haben.
Auch wenn man seine Region liebt, so darf man sie aber doch kritisch sehen.
Du liebst auch Deine Kinder u. hast sie wohl trotzdem auch mal kritisch gesehen.
Du wirst doch sicher nicht abstreiten wollen, dass in den letzten Jahren bayerische Politiker in der Bundesregierung einen schlechten Job machten. Oder siehst Du Dobrindt und Scheuer, um nur mal die aus der jüngsten Zeit zu nennen, als Glanzlichter? Aufgefallen sind sie nur mit Kraftsprüchen.

Fullquote, das hört sich schon ganz anders an als dein erstes Pauschalurteil, nachvollziehbar, sehe ich mitunter ähnlich, du weisst ja, ich KEIN Söderfreund. Nur eines kann ich nicht leiden, DEN BAYERN einfach zu verurteilen weil er BAYER ist, ich bin übrigens keiner, ich bin FRANKE, das ist gänzlich etwas anderes. Aber wie du weisst bin ich mit einer Oberbayerin verheiratet, deshalb habe ich dein Pauschalurteil sehr hart angriffen.
Alt 26.09.2020, 21:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
du weisst ja, ich KEIN Söderfreund.
Ich eigentlich auch nicht, dazu hat er schon viele "Böcke" geschossen, z.B sein Kuschelkurs vor der Wahl mit der AfD, aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt im Amt, bin ich wiederum überrascht, welche Figur er abgibt. Bin bei seiner Coronapolitik bei ihm u. mir scheint, dass er die CSU auf einen moderneren, auch etwas grünen Weg bringen will.

Geändert von Matousek (26.09.2020 um 21:54 Uhr)
Alt 26.09.2020, 21:50
Ende Gelände

Zitat:
Du wirst doch sicher nicht abstreiten wollen, dass in den letzten Jahren bayerische Politiker in der Bundesregierung einen schlechten Job machten. Oder siehst Du Dobrindt und Scheuer, um nur mal die aus der jüngsten Zeit zu nennen, als Glanzlichter? Aufgefallen sind sie nur mit Kraftsprüchen.

Klar, u.a. Scheuer ist indiskutabel, aber alle Bayern sind hinterfotzig? Du kennst mich jetzt lange genug, und weisst, sowas lasse ich nicht einfach unkommentiert stehen.
Alt 26.09.2020, 22:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kam das igelschen eigentlich schon um die Ecke und hat den Scheuer als besten Verkerhsminister ever bezeichnet ?
Alt 26.09.2020, 22:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kam das igelschen eigentlich schon um die Ecke und hat den Scheuer als besten Verkerhsminister ever bezeichnet ?
Igel? Ist der nicht verbrannt?
Alt 27.09.2020, 06:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Igel? Ist der nicht verbrannt?
nix "verbrannt"
Verbrenner, um den Bogen zur Verkehrspolitik zu schlagen.
Dank Andy dürfen wir ja überhaupt noch so schnell fahren, wie wir wollen und haben nicht ganz so viele rollende Nähmaschinen auf den Autobahnen.

Wobei ich ja auch inkonsequent bin.
Hab mir jetzt nen Hybrid bestellt, großer Volvo mit fast 400 PS, der, wenn der E-Motor sich verabschiedet hat, locker 13 Liter Super braucht.
Aber den Steuervorteil lass ich mir nicht entgehen.
Auch i-wie die falschen Anreize, die da gesetzt werden, aber das ist ein anderes Thema.
Der Volvo fährt übrigens "nur" 180, dann ist er abgeregelt.
Muss mir wohl noch nen Drittwagen zulegen, TTRS eventuell.
Der ist laut und schnell

Schönen Sonntag, und keine Beleidigungen am WE; dass das klar ist!
Alt 27.09.2020, 07:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hat schon mal wer veranlasst, Igel beschatten zu lassen. Vllt. lebt der gar nicht so, wie er hier immer schreibt? Veranstaltet eher die Sendung "Anstalt" im Kleinformat?
Alt 27.09.2020, 08:22
Ende Gelände

Zitat:
Hat schon mal wer veranlasst, Igel beschatten zu lassen. Vllt. lebt der gar nicht so, wie er hier immer schreibt? Veranstaltet eher die Sendung "Anstalt" im Kleinformat?

Das wäre ja hinterfotzig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »