|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Interesant zum Thema Klimawandel und "das gab es doch schon immer": https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-c4415f37e15b# Damals hat laut dem Artikel ein schneller Klimawandel (über mehrere tausend Jahre) durch von Vulkanen freigesetztes CO2 ein Massensterben verursacht. Zitat: "Unsere derzeitigen anthropogenen Emissionen sind jedoch etwa 14 mal höher als die Spitzenemissionen während des Aussterbens." Soll heißen, wir beschleunigen den Klimawandel massiver als damals. Nur, dass wir das noch nicht so lange tun. Aber wenn wir dabei bleiben... Aber ja, China und USA müssen anfangen, bevor wir was machen, denn die sind ja schlimmer. Und vor allem, die Politik ist eher gefragt als der einzelne. Und ein Windrad tötet Rotmilane, Kohlekraftwerke tun das nicht. Und sowieso ist alles viel zu teuer...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (21.10.2020 um 10:59 Uhr) |
|
|||
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17014994.html
Bizarr! Und das erste Mal, das ich davon höre.
R.I.P Thomas Oppermann. Er war ein wohltuend sachlicher Politiker, sehr reflektiert, immer die Ruhe bewahrend. Wahrscheinlich Eigenschaften, mit denen man gegen die Marktschreier heutzutage nicht ganz nach oben kommt. Vielleicht wollte er das auch gar nicht.
Treffender Ausdruck. Schade um Oppermann. Warum man einem solchen Politiker kein Charisma zugesteht, werde ich im Leben nie verstehen.
|
|
|||
Och, der arme Merz! Das Partei-Establishment ist gegen ihn!
![]() Ob es ihm damit gelingt, sich ein Underdog-Image zuzulegen? Ich habe da meine Zweifel. ![]()
Zitat:
Hat er doch längst, schließlich ist er als Langhaariger mit dem Mofa durch's Dorf geheizt !
Das Lachen könnte dir noch im Hals stecken bleiben, wenn sich die letzte Volkspartei analog zur SPD selbst massakriert, dann denk noch mal über die unfassbaren Folgen der Zersplitterung des Parteiensystems in der Weimarer Republik nach. Es könnte uns nichts Schlimmeres passieren als in schwierigster Situation eine starke Mitte zu verlieren. Nichts anderes als der Untergang der parlamentarischen Demokratie auf deutschem Boden wäre auf Sicht die Folge. Mit den gewohnten Verhältnissen die wir am Ende fast alle schätzen gelernt haben ist dann Feierabend. Ich sehe die Feinde der demokratie rings um D ins Fäustchen lachen. Also Vorsicht mit Schadenfreunde an der falschen Stelle. Ohne die CDU/CSU gehen hier schlicht die Lampen aus. Oder magst du mir erklären wie es weitergehen wird wenn wir 7 - 8 Parteien zwischen 5 und 15 % haben. Kannst dir vorstellen das man so eine Regierung zustande brächte die diesen Namen noch verdiente? Einziger Weg für die BRD aktuell ist schwarz - grün, wird Zeit für 4 - 8 Jahre Strafbank für die Sozialdemokratie, bzw. solange bis sie wieder gelernt hat was ihre Aufgabe ist. ![]() Zitat:
Klar, nicht mit den heutigen Verhältnissen vergleichbar, aber Parallelen sind unbestreitbar. Die AfD lauert ....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (26.10.2020 um 20:59 Uhr) |
|
|||
@AT
diese Befürchtungen habe ich auch. Wird zwar noch eine Zeit ins Land gehen, aber nach ca 3 Wahlperioden können sich die Zeichen mehr u. mehr verdichten. Man sah es ja schon bei den Coronademonstrationen, wo sich die "Braven" nicht von den Reichsflaggenträgern distanzierten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.