|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein Teil dieser Menschen freut sich über jede Prügelei. Die kannst Du so nicht beeindrucken (unterhalb der Schwelle "Kopf ab"). Andere würden sich in ihren Verschwörungstheorien bestätigt fühlen ("Ah, die Unterdrücker zeigen ihr wahres Gesicht und greifen zur Gewalt!"). Es ist halt nicht immer so einfach wie bei Asterix & Obelix.
Zitat:
Ok, vllt. kannst du ihnen mal gut zureden.
Ich sag' doch: Es ist nicht einfach.
Der Attila macht sich, wie man hört, große Sorgen um die arische Rasse? Hält der sich für zugehörig? Blond, blauäugig ... bißchen überrascht bin ich da schon.
![]()
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arier Ich wünschte, die Medien und auch wir Medienkonsumenten könnten etwas besser widerstehen, auf jede Provokation von Rechtspopulisten, Spinnern, Verschwörungstheoretikern, ... zu reagieren. Das hilft denen mehr als es ihnen schadet, trotz "Gegenwind" und Fakten-Checkern. Aber das wäre nicht im finanziellen Interesse der Medien und nicht in der Natur der meisten Menschen.
Ich wünschte auch ...
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html Ich wünschte mir das man einen Drogendealer den mit Drogen und beim dealen erwischt, einfach auch mal eine semmeln kann ohne das man einen "Anfangsverdacht auf Körperverletzung im Amt" konstruieren muss. Ich meine, wer bitte ist denn hier die Drecksau? Der schwarze junge Mann weiß haargenau das er ein Risiko eingeht, der weiß auch haargenau das er für Gleiches in seiner Heimat unmittelbar am Straßenrand gerichtet werden würde. Alleine für das dealen hat er sich schon lässig eine Maulschelle eingehandelt, da muss er gar nix anderes machen. Du Glücksbällsche aber würdest ihn in den Schlaf wiegen? Ich wünschte mir die Menschen hier würden begreifen das man mit "in den Schlaf wiegen" einem dealer nicht den Schneid abkaufen kann. Ich wünschte mir der dealer würde begreifen das er in D bei solchen Taten mit mächtig Dresche rechnen muss.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.11.2020 um 06:43 Uhr) |
|
|||
Die Einführung von Prügelstrafe und Folter hat mehr Risiken und Nebenwirkungen als Du Dir träumen lässt. Was wir brauchen ist eine Justiz, die nicht überlastet ist und die sich nicht scheut, den Strafrahmen auszuschöpfen. Polizisten, die auf Gewalt entsprechend robust reagieren, wären auch nicht schlecht. Das schlägt aber schnell in "prophylaktische" Handlungen um (wir prügeln den Sitzstreik krankenhausreif...).
KenFM und Naidoo nicht vergessen, die sind auch irgendwie falsch abgebogen.
Zitat:
Was ich träume oder nicht solltest du nicht glauben beurteilen zu können, zu dürfen ohnehin nicht. Deiner Meinung nach nehmen wir eben die vorher beschriebenen Kriminellen (dealer & co.) und Irrsinnigen (Terror von links/rechts und aus Glaubensgründen) in Kauf, und verurteilen lieber unsere Ordnungskräfte als Nazis und Prügelwütige? Jedem seine Meinung, klar, ich bleibe da bei meiner. Besser rechtzeitig einen Verbrecher oder aber auch einen Terroristen mores gelehrt als Opfer zu hinterlassen. Auf die wird mir persönlich nämlich viel zu wenig geachtet, Etwas Vertrauen in die Ordnungsmacht würde dir ganz gut tun. Nein, nicht alles was eine Uniform trägt will automtisch den GröFaZ zurück.
Zitat:
Und etwas mehr berechtigte Zweifel, statt blindem Corpsgeist würde dir nicht schaden. Nicht jeder , der Mißstände bei der Polizie anprangert, ist dann gleich in gänze gegen sie ! Sogar im Gegenteil , eine transparante , gut ausgebildete Polizei, die felsenfest in der Gesellschaft verankert ist und das Grundgesetz vollumfänglich achtet, schafft Vertrauen und Sicherheit ! Das erinnert an Trump, der die Black lives matter-Bewegung als linksextreme , marodierende Brandschatzer, die ganze Städet verwüsten, bezeichnet hat. Wohingegen der übergrosse Anteil der Demonstanten , friedlich demonstrierend und berechtigt auf Mißstände hingewiesen hat. Nur schwarz-weiß gibt es meistens nicht, da hilft auch keine Vogelstrauss-Taktik wie von Seehofer; " was nicht sein darf, das kann nicht sein". Ich bin mir absolut sicher, dass bei der Studie ( die selbst von der Gewerkschaft der Polizei befürwortet wird), keine übergrossen Mißstände rauskommen und die kleineren Mißstände dann auch noch minimiert werden könnten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.