|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
![]() Zitat:
Also im Vergleich zu Caffier oder Scheuer , sind das wirklich Welten zu der Sache mit Giffey ! Schon seltsam, wenn die dann gleich genannt wird, zumal die abschließende Bewertung ihrer Doktorarbeit noch aussteht.
Zitat:
Der eigentliche Vorwurf zielt bei Dissertationen nachträglich darauf ab, dass man sich mit fremden Federn schmückt.
Das ist zumindest in der öffentlichen Meinung so nicht nachzuvollziehen. Zu Guttenberg musste den Hut nehmen, ohne größere Steuergeldverschwendung als üblich. Steuergeldverschwender sind nicht eben selten in Ministerämtern. Das alleine hat aber noch keinen Kopf gekostet.
Zitat:
Zitat:
Wenn es nur noch um wasserdichte Zitierweisen geht, dann sollte man sich überlegen, das Konstrukt einzustellen. Es gibt dann sinnvollere Wege neues Wissen zu schaffen und zu verbreiten. Kurz gesagt, wenn die Qualität der Dissertation hauptsächlich im korrekten zitieren liegt, dann ist die Qualität am Ar... Hintern. ![]()
Habe ich etwas von "hauptsächlich" oder gar "nur noch" geschrieben? Korrektes, wissenschaftliches Zitieren gehört zu einer qualitativ hochwertigen Arbeit dazu. Das Vermeiden von Plagiaten natürlich auch. Aber streite ruhig noch etwas weiter, mit den Windmühlen.
![]()
Mache ich du Windmühle.
![]()
Zitat:
Einspruch! Das Korrekte Zitat ist essentiell für die Qualität der Arbeit weil a. So nachgeprüft werden kann, worauf die Arbeit fusst (Thema Zitierfähigkeit von Quellen) und b. Nachgeprüft werden kann, was nun vom Autor selbst herausgefunden wurde. BTW, das richtige zitieren von Quellen lernt man im Studium ab dem 1. Semester, insofern ist es ein Armutszeugnis, wenn ein Doktorand das nicht kann. Das ist genauso als ob ein Schneider nicht nähen kann. Handwerkszeug. SpinOn SpinDevil ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
Zitat:
Im technischen Bereich sind die Arbeiten in der Regel relativ übersichtlich. Sie gliedern sich in Vorwort, Einführung, Stand der Technik und dem was man selbst dazu beiträgt gegliedert. Vorwort, Einführung und Stand der Technik entspringen nie der eigenen Erkenntnis. Von einem Plagiat würde ich sprechen, wenn jemand bei dem was er als den eigentlichen Beitrag seiner Arbeit bezeichnet etwas übernimmt was andere er- oder gefunden haben. Zu meiner Zeit gab es da keinerlei Lehrveranstaltungen zu dem Thema. Bei Studien- und Diplomarbeiten war der Passus zu unterschreiben, dass alle verwendeten Hilfsmittel angegeben wurden. In der Promotionsordnung war auch nicht sonderlich viel mehr zu dem Thema gestanden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.