|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Grünen drohen mit dem Platzen der Koalition. Ich würde sagen die sind am Austesten.
Ich glaube wir sind uns einig, dass die jetzige Regelung mit der erforderlichen Zustimmung von 16 Ländern nicht sonderlich glücklich ist.
Zitat:
Im Ernst - das ist doch keine brauchbare Argumentation. Es sei denn, man will ein Problem provozieren.
Zitat:
Die einzigen, die mMn ein Problem provozieren wollen sind hier SPD und Grüne. Unabhängig davon bin ich der selben Meinung wie mithardemb, dass e mindestens unglücklich ist, so eine Entscheidung nur einstimmig Fällen zu können |
|
|||
Zumindest bei Tarifvertragsverhandlungen ist die Inflation immer ein Thema.
Zitat:
Zudem ist der Zeitpunkt schlecht gewählt. Das Land ist in der Coronakrise, Millionen haben Angst um ihren Job. Dass die Funktionäre von ARD und ZDF davon sprechen, es gehe ja »nur« um 86 Cent extra pro Monat, zeigt, wie die Maßstäbe verrutschen, wenn man in einer Anstalt und nicht in der Wirtschaft arbeitet. Rund 400 Millionen Euro würde die Beitragserhöhung jedes Jahr zusätzlich in die Kassen der öffentlich-rechtlichen Sender spülen. Das ist mehr Geld, als etwa die »Süddeutsche Zeitung«, die »Frankfurter Allgemeine« oder auch der SPIEGEL in einem Jahr insgesamt einnehmen. ----- |
|
|||
Zitat:
Hartz-4-Empfänger, Rentner in der Grundsicherung, etc. können sich m.W. vom Beitrag befreien lassen. Will jemand ernsthaft argumentieren, dass Familien, die signifikant über diesen Einkommensuntergrenzen liegen, 86 Cent im Monat spüren? Ich persönlich würde die öffentlich-rechtlichen Medien gerne gründlich "abspecken", insbesondere was den reinen Unterhaltungsteil angeht. Aber die 86-Cent-Erhöhung wird hier m.E. missbraucht.
Guter Artikel zu den rechtsradikalen "Einzelfällen" bei der Polizei und den immer neuen/alten Wünschen nach Überwachungsmöglichkeiten durch Ermittlungsbehörden und Dienste:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...f-74039ffcde54
Da is was dran : https://www.focus.de/politik/deutsch..._12731420.html
Platz die Koalition jetzt ?
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-12216668166e Von der AFD geduldete Minderheitenregierung als Vorlauf für nächste Bundesregierung ? Mit den aktuellen Umfragewerten der AFD-Chaostruppe wird das aber ned reichen, Höchstens mit CDU-AFD-FDP, falls die FDP überhaupt reinkommt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.