|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Danke, ebenfalls!
Nein, bei Notwehr in angmessener Verhältnismäßigkeit nicht. |
|
|||
Die Hintergründe wird die Justiz hoffentlich klären. Aber wegen genau solcher Fälle bin ich froh, dass bei uns Waffen nicht wie in den USA frei verkäuflich sind. Und frage mich gleichzeitig, wie kann so jemand, der Handgranaten im Haus hat, an einen Waffenschein kommen? Da wurde doch offenbar nicht genau hingeschaut.
https://app.handelsblatt.com/politik...xgbsYXJLQK-ap4
Meine Rede, wird schon wieder! Q2/Q3 werden wohl sehr brutal anziehen, ich prognostiziere, ab Mai / Juni fehlen in allerlei Branchen wieder Fachkräfte.
Audi-Chef gegen Corona-Subventionen für Auto-Branche
02.01.2021 10:22 Audi-Chef Markus Duesmann lehnt Corona- Hilfen des Staates für seine Branche ab. "Die Automobilindustrie weiter zu fördern, hielte ich für vermessen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". "Corona nimmt uns unsere Gewinne komplett weg, ok. Aber fast alle Firmen - Hersteller wie Zulieferer - können überleben." Anders sei es etwa in der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche, wo viele Firmen wohl dauerhaft schließen müssten. " Top-Aussage ! Hoffentlich muss er dafür seinen Hut nicht nehmen. |
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/news/2...a=de.bild.html Hab so meine Zweifel das man BILD mit dem Mann sprechen lässt. Wenn das aber stimmt, wird der Schütze, weil geschult (Soldat), lange einsitzen, da ist der Besitz einer Handgranate jedenfalls eher eine Kleinigkeit. Wobei nach wie vor gilt, die Täter sind die Einbrecher, und dämliche Ausreden wie "wir dachte das Haus stünde leer", entbinden sie nicht von Schuld. Das Haus kann leerstehen solange es will, es gehört den Einbrechern nicht, sie haben kein Zutrittsrecht. Müssen damit rechnen das jemand dort wohnt. Das wird den Schützen nicht vor Strafe schützen, mildernd angerechnet aber schon. Die Glaubwürdigkeit eines Einbrechers dürfte vor dem Richter wenig wert sein. Klar sagt der alles was ihm den Ar*** retten könnte, oder wenigstens zu seinen Gunsten ausgelegt werden könnte. Abschließend, ich würde auch feueren wenn jemand in meiner Wohnung auftaucht der nicht geklingelt hat, den ich nicht identifizieren kann. Die eigene Sicherheit geht vor. Man muss weiter warten was die Kripo noch zu Tage fördert, auch die Aussage des Schützen steht noch aus. Und ob den seine Nachbarn mochten, oder sein Haus/Grundstück verwahrlost ist, spielt null Rolle für den Fall. Der darf mit seinem Eigentum machen was er will. Insofern ist die Aussage die hier schon fiel "Berufsrisiko" betreffend Beruf noch nicht zutreffend weil man nicht weiß ob das Profieinbrecher sind, betreffend Risiko sehr wohl. Selnbst schuld wenn man bei solchen Aktionen zu schaden kommt. Hätten auch mit einem morschen Geländer in den Keller stürzen können, ich vermute in deiner Welt wäre dann der Hauseigentümer schuld weil das Geländer nicht sicher war?
Zitat:
Noch mal: Sagt Dir der Begriff Verhältnismäßigkit wirklich nichts? Zitat:
Du tickst echt nicht sauber, sowas auch noch zu propagieren und Dich toll dabei zu fühlen. Gefahr fürs eigene Leben ok, das ist Notwehr, aber einfach so, pro forma, am besten noch wie dieses Arschoch 3x in den Rücken, ist unter aller Sau und völlig zu Recht Straftatbestand. Zitat:
Schuld - Teilschuld - Unschuld |
|
|||
Zitat:
Ich glaube der, der nicht richtig tickt bist du, was für einen unfassbaren Blödsinn unterstellst du da? Wer sagt was davon das ich mich dabei toll fühle? Reiß dich mal am Riemen du Komiker.
Der Guru hat - wie fast immer - die richtige Botschaft so unschön verpackt, dass sie ungenießbar ist.
![]() Nee, @AT, einen Flüchtenden (mehrfach!) in den Rücken zu schießen, damit kommt man nicht davon. Zurecht. Immer voraus gesetzt, man kann schlüssig nachvollziehen, dass der Einbrecher am Flüchten war.
Zitat:
Und was habe ich oben genau geschriebem, hast du das eigentlich gelesen? Ich habe eindeutig davon gesprochen das der Knabe lange sitzen wird. Nicht weil er den mit 3 Schüssen den Rücken erlegt hat, nein, sondern weil er GESCHULT ist, der war Soldat, damit hat er eine ganz andere Verantwortung in solchen Situation als du z.B. ... eigentlich ein Wunder das er die Situation nicht besser beherrscht hat, ein echter Profi ist er nicht, sonst entkommt a) der zweite Mann nicht, b) hätte er die Lage "umgedeutet". Vermutlich wurde er überrascht. Aber der Tathergang ist noch völlig offen, warten wir weitere Berichte ab.
Den realistischen Fall möchte ich sehen, in dem es angemessen und gerechtfertigt sein soll, einem Einbrecher als "Notwehr" dreimal in den Rücken zu schießen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.