|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Yes, das war es was ich mir auch noch gedacht hatte, die CDU hat eine Chance verschlafen, keiner der drei Kandidaten steht für Erneuerung. man hampelt weiter so vor sich hin, nur noch zum Erbrechen. Was die CDU bräuchte, neben der Wirtschaftspolitik, die natürlich stets im Vordergrund stehen muss, wäre Personal das den Klimawandel an Platz 1 rückt, Corona an Platz 2 (um das schnell und sinnvoll zu beenden). Es muss eine eiserne Allianz geschmiedet werden zwischen den USA und der EU, und man muss tgl. daran arbeiten die Chinesen und die Russen dazuzuholen. Der Weg der kleinen Schritte. Wenn wir das nicht hinbekommen wird Politik der Rangstufe 2 und dahinter überflüssig.
Kuriosum am Rande, Laschet, AKK, Söder und Merz sind alle Ordensritter und tragen den "Orden wider den tierischen Ernst" des Aachener Karnevalsvereins (AKV) Insofern hatte Röttgen sowieso keine Chance und war den Mitgliedern wohl "zu seriös"
![]() Die CDU hat nun also eine erfahrene Kraft mit "Büttenerfahrung". Bei der mangelnden Beliebtheit von Laschet und dem geringen Zutrauen innerhalb der Bevölkerung hinsichtlich seiner Skills für eine Kanzlerschaft, wird es spannend sein, ob er auf das Erstzugriffrecht als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wirklich pocht. Mit Laschet stehen die Chancen auf einen Wechsel zu Grün-Rot-??? nicht schlecht, sofern die FDP nicht zu neuer Stärke gelangt und die fehlenden Prozente zu einer CDU/CSU-FDP-Mehrheit beisteuert. Sehe ich aber nicht. Da wird Wählen zu einer echten Denksportaufgabe. CDU mit Laschet für mich kein Thema SPD mit Scholz auch eher nicht. Die können nicht mit "Geld" umgehen Die Grüne Verbotspartei ist kein Thema. Wie man in Bonn sieht, zerfleischen die sich intern selbst wegen der Pöstchen, verteuern Bereiche des Alltags. An der Macht zeigen sie innerparteilich die gleichen Muster wie die Altparteien. Speziell die weiblichen Führungsspitzen "kratzen und beißen" etablierte Kräfte weg. Linke auch nicht, wegen der zu liberalen Flüchtlingspolitik FDP weiß man nicht, was kommt und mit wem sie gehen AFD und andere Rechte wähle ich grundsätzlich nicht Das könnte die Zahl der Nichtwähler ansteigen lassen. Es gehen die seriösen Optionen aus. |
|
|||
Besser kann man das nicht zusammenfassen. FDP wird an der 5%Lindnerhürde scheitern, ein Unsympath hoch drei, noch vor dem Lauterbach...
|
|
|||
Zitat:
Vllt. doch eine Fortsetzung GroKo, wenn es dazu überhaupt noch reicht? Mir wird Angst um D.! Der Alptraum einer sozialistischen Regierung droht, und das ausgerechnet in einer der schwächsten Phase die D in der Nachkriegszeit hatte. Mit Laschi ha
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Mit Laschet dürfte es einerseits für die FDP leichter sein überhaupt reinzukommen und wenn die AFD auf 15% käme, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es weder für Schwarz-Grün , noch für R2G reicht. Ich sähe eine erneute GroKo übrigens nicht so negativ. Was ist die Alternative? Habeck und Baerbock mit dabei? Gott bewahre uns davor... |
|
|||
Zitat:
Hab ich auch mit keinem Wort gesagt, ich hatte nur gesagt "falls es dazu noch reicht", und das halte ich für (mehr als) fraglich. Der Habeck geht grad so, die Baerbock alledings. Ich bin generell kein allzu dicker Freund von Frauen in der Politik, Frau Merkel ist hier eine Ausnahme. Die kennt keine Eitelkeiten, das ist eine starke Leistung. Nein, ehe hier der Speichel in Strömen rinnt, ich meine nicht das Frauen hinter den Herd gehören, eher unter den Tisch ![]()
Zitat:
Jedes Land hat die Politiker, die es verdient. Nur mal nebenbei. |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.