|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Da fragt ja echt der richtige....
|
|
|||
Wenn Dich Fakten, die Behauptungen untermauern, nicht interessieren, ist das nicht mein Defizit, sondern Deins.
|
|
|||
http://bit.ly/3ptWsXh & https://www.springerprofessional.de/...eiten/17985496 Und einfach mal das ganze etwas näher beleuchten (nicht unbedingt bei den gängigen Mainstream-Medien) und stärker einlesen in das Thema. Da wird man dann schon fündig werden. Es gibt aber noch unzählige andere Artikel darüber. |
|
|||
Ja, habe ich mir schon gedacht. Sinnfreie Parolen, nichts dahinter.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Er hat in einem Punkt Recht. Mein Steuerberater hat mir vor zwei Tagen gesagt das die Novemberhilfe jetzt freigegeben ist.
Meine Wahrnehmung ist nicht repräsentativ, aber mein Umfeld auf Unternehmerseite zeigt schon das einige Probleme haben auch welche die man dort nicht vermuten würde. Mein Steuerberater ist ziemlich abgemagert, sieht nicht gut aus, arbeitet 7 Tage die Woche, 20 Prozent seiner Selbständigen haben Hilfen beantragt, ein Teil hat schon aufgegeben. Er sagte auch das täglich neue Änderungen kämen in Bezug auf die Hilfen, es muss ständig nachgearbeitet werden auch auf schon gestellte Anträge, Anträge müssen zig mal neu angefasst werden, selbst wenn die Hilfe eher frei gegebenen worden wäre hätte es nichts genützt. Und jetzt schau mal das manche schon Anfang November beantragt haben... Auf die erste Hilfe habe ich 7 Wochen gewartet, bei der hier gehe ich von mind. 12 Wochen aus, schnell und unbürokratisch sozusagen. Ich kann Dir jetzt keine besseren Quellen geben, aber wenn ich meinem Instinkt und Erfahrung traue dann werden sehr viel mehr auf der Strecke bleiben als man so allgemein hin glaubt. Hinterher wissen wir es dann genau und können schlauer sein.
Hast du dir die Artikel überhaupt durchgelesen. Ich glaube nicht, bzw. wahrscheinlich nur die ersten Zeilen.
Zeit-Artikel: .......Nach DIHK-Angaben wären dies hochgerechnet auf die gesamte Wirtschaft 175.000 Unternehmen. Springerartikel: Trendumkehr bei Insolvenzen seit Dezember Das Ifo-Institut prognostiziert auf Basis von Umfragen 750.000 existenzbedrohte Unternehmen in Deutschland, die Wirtschaftsauskunftei Creditreform rechnet hingegen mit 550.000 überschuldeten Unternehmen, die infolge der Corona-Krise zu Zombieunternehmen werden könnten. Du bist aber wahrscheinlich jemand, der nur das liest und hört, was er hören will und auch alles glaubt, was die Merkel und die Bundesregierung erzählt. Direkt offizielle Zahlen und eine Bestätigung dessen, dass hunderttausende Unternehmen durch die Regierung ruiniert worden sind, wirst du wohl erstmal nicht bekommen, vor allem nicht von dieser Bundesregierung. Die Gründe brauch ich dir aber hoffentlich nicht näher erläutern, oder? Aber der große Knall, den wirst du früher oder später auch noch erleben. Ich frage mich ja immer, wie man so blauäugig durchs Leben wandern kann, und dieser Bundesregierung alles abkauft, und das ganze nicht kritisch zu hinterfragen. Aber Kritik ist ja bei der Kanzlerin ja nicht erwünscht. Und nehmen wir mal an es wären nur 10.000 Unternehmen, dann sind das ja wohl 10.000 Unternehmen zu viele, die durch die Corona Politik der Bundesregierung ruiniert worden sind, was absolut nicht sein müsste und hätte auch verhindert werden können. |
|
|||
Was wäre denn nach deiner Meinung die richtige Corona Politik für Deutschland gewesen?
Stimmt Fozzi. Ich habe davon nix gesehen, ist für mich jetzt aber auch nicht so schlimm, für andere schon.
Da läuft definitiv schon einiges falsch.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.