|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
So etwas wäre dir früher nicht passiert. Meine ich jetzt noch nicht mal richtig böse, aber du hast unheimlich an Qualität, was deine Auffassungsgabe betrifft, eingebüßt.
Mein herzallerliebster Witzbold, ich muss dich in diesem Zusammenhang aufklären. Dir geht es immer um Kohle. Guckst du hier: Und dir geht's darum, dich über kurz oder lang immer mit Anderen genau auf dieser Ebene zu duellieren. Das ist das, was dich augenscheinlich glücklich macht. Ob das dann in der Sache zu 100 % falsch ist, so wie in diesem Fall, interessiert dich nicht. Zitat:
1) oder 2)? Entweder ist die Strategie richtig oder es wird über's Ziel hinausgeschossen? Beides geht nicht. Das ist vermutlich der Grund, weshalb du dich selten bis nie zu irgendeiner Sache äußerst. Weil du darin nicht gut bist. Top Spin-Duellen gehst du ja auch eher aus dem Weg. ![]() Zitat:
Auf Wortwitzchen sollte man in diesem Zusammenhang im Übrigen verzichten. Das tut man nicht! Bruno L. bringt uns hier nicht weiter. Zitat:
Mir geht es immer um die Sache. Wenn aber in der reinen Sache objektiver und/oder manipulativer Schwachsinn erzählt wird, aber erst dann, dann gehen mit mir auch mal die Gäule durch. Das räume ich ein. Passiert mir aber nur, wenn mir eine Sache wirklich am Herzen liegt und sie mit Dünnschiss bombardiert wird. Früher waren die Dinge das, was sie waren. Heute sind sie nur noch das, was aus ihnen gemacht wird. Gerade auf argumentativer Ebene bin ich hier gern ewig gestrig. Ich vermisse diese Zeit. Nur deshalb, weil sich das geändert hat, hat bspw. die AfD überhaupt eine Chance. Du wirst mir kein einziges Beispiel nennen können, in dem es nicht genau diese Reihenfolge gegeben hat. Bei dir hingegen ist es anders. Du kannst jemanden nicht leiden und als allererstes attackierst du ihn persönlich. Sozuagen als Begrüßung. Bei dir gibt es keine sachliche Ebene. Die gibt es einfach nicht. Fast egal bei welchem Thema. Doch, bei Autos. Aber selbst da fühlst du dich auf dieser Ebene nicht lange wohl. Denn wenn mal einer Ahnung hat und sich zur Sache äußert, dann merkt der geneigte Leser recht schnell, was du für einen Sermon gelabert hast. Du machst mit den Leuten, die du nicht leiden kannst, genau das, was Aue gestern eindrucksvoll mit dem HSV gemacht hat. Du ziehst sie auf dein argumentatives Niveau und schlägst sie dort mit deiner Erfahrung. ![]() So Peter, jetzt lass' stecken. Hast wieder ein Spielchen spielen wollen, aber nun ist das Essen fertig. Schaufel aus der Hand und Hände waschen! Zur Corona-Scheiße: Wir wissen jetzt, dass man das Verhalten von 83.000.000 nicht einfach mal so steuern kann. Das wissen wir. Und wir wissen, dass gerade die Mutation(en) richtig Bock auf diese Leute hat, die sich einen Scheißdreck darum kümmern. Und wir wissen, dass man nicht mehr allzu lange einfach alles runterfahren kann, weil wir dann natürlich alle kacken gehen. Das kann also auch nicht die Antwort sein. Bis Ende des II. Quartals wird es impftechnisch wohl besser sein. Wieso, weshalb und warum erst dann = drauf geschissen. Diese Antworten bringen uns jetzt nicht weiter. Das kann später immer noch im Detail analysiert werden. Wie sollte bis dahin unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände die Strategie aussehen? Denn natürlich dürfen wir uns nicht zu Tode lockdownen. Denn dann nimmt man irgendwann den Deckel ab und findet nur noch Verfaultes. Das ist alles nicht so einfach. Wenn allein das klar ist, dann sind wir in der Sache schon 'mal weiter. Denn auf komplett einfache Antworten = geschissen! Ich guck' hier in 3 Tagen wieder rein. Und vielleicht muss ich dann ja mal nicht lesen, welcher Politiker/User doof ist, wer es alles nicht kann, wieviel wer spendet, warum Thiago den FC Liverpool - gerade auch aktuell - klar besser macht, wieviel Geld User so generell besitzen und wer besonders viel Geld hat oder auch, wer echt viel Geld hat. Gut wäre noch die Info, wer so richtig viel Geld hat. Oder auch, wer viel Geld hat. Alternativ bitte Info, wie häufig = Urlaub. Oder aber, welches Auto vor der Tür steht. Natürlich vor der eigenen. Die Tür ist bezahlt. Selbstredend. Na, fast bezahlt. Aber irgendwas ist ja immer... |
|
||||
Aua HSV
3-3 |
|
|||||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Dafür gibt es einen eigenen Thread. Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Einen Hoffnungsschimmer verheißt der Chinesische Kalender.
Das schlimme Jahr der (Metall)Ratte geht seinem Ende entgegen... |
|
||||
390 und abgeregelte 180.
Andersrum wäre es mir lieber ![]() Übrigens hätte ich ja auch etwas dezidierter auf HSV's Beitrag eingehen können als ich es mit meiner 6-buchstabigen Antwort getan habe (wobei die natürlich alles auf den Punkt bringt). So wie AT seinerzeit mit einem seiner besseren Beiträge. Einzige kleine Schwäche: HSV kommt darin etwas zu gut weg ![]() |
|
|||
So jetzt werde ich mich ein letztes mal äußern.
Wann hab ich mich denn bitte als charakterloses Arschloch aufgeführt? Gut, ich gebe zu, dass ich manches wie z.B. wie man nur so blöd sein kann.... oder ....wer da noch Grün wählt ist ein Trottel. oder auch noch ein paar andere Formulierungen die ich getroffen habe, hätte man anders formulieren können. Zum Thema spenden: das habe ich ja wohl nur dazu geschrieben, als es um das Thema Solidarität ging. Außerdem wo habe ich denn geschrieben, dass es 1.000 pro Monat sind. Ich habe "eine 4-stellige Summe" geschrieben. Das kann von 1000-9999 alles sein. Und natürlich spende ich jeden Monat eine 4-stellige Summe. Das kann man mir glauben oder nicht, ist mir egal. Ich kann ja wohl die Spenden steuerlich geltend machen und absetzen. Und bevor ich das Geld, welches ich eh an Steuern zahlen müsste, an den Staat zahle, Spende ich das Geld lieber an Tierheime, Tierschutzorganisationen, etc. da ist viel mehr geholfen. Tierschutz liegt mir sehr am Herzen. Und dass man das als prahlen oder protzen ansieht, wenn jemand sagt er spendet Geld, ist für mich unverständlich. Ich hab es ja nicht einfach so ins Forum geschrieben, sondern in einem bestimmten Zusammenhang. Du könntest es ja auch als Beispiel nehmen und selbst spenden. Selbst 5* hilft einem Tierheim, damit kann man zumindest eine kleine Ration Futter kaufen. Aber keiner ist zu etwas gezwungen. Zum Thema Krankenversicherung und Rentenversicherungspflicht für Selbstständige aus einem anderen Thread: Da wurde ich wohl missverstanden. Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich es abschaffen will. Das was ich aber abschaffen würde, ist dass es verpflichtend ist. Und Rentenversicherungspflicht für selbstständige braucht es ja wohl nicht, da man ja auf freiwilliger Basis das machen kann, wer es möchte und braucht, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber ich muss doch niemanden zu etwas verpflichten, wenn er es nicht mal auf freiwilliger Basis in Anspruch nimmt. Zum Thema Corona: Ich habe Corona in keiner Weise geleugnet. Alles was ich gesagt habe, dass die Zahlen diese Maßnahmen einfach nicht hergeben. Und mit diese habe ich gemeint, dass man nicht alles schließen muss und damit die Wirtschaft kaputt machen muss. Gegen das Hygienekonzept hab ich ja nichts, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, mit Mundschutz rumzulaufen. Da frag ich mich doch warum Deutschland letztes Jahr 10 oder mehr Krankenhäuser geschlossen hat. Und abschließend zum Thema Wirtschaft: Mit ruiniert meine ich im übrigen nicht unbedingt, dass die Firma Insolvenz anmelden muss. Es sind zwar bisher nur Prognosen und keine offiziellen Zahlen, jedoch werden diese Zahlen eintreten und vermutlich auch noch schlimmer werden. Dazu braucht man kein Genie sein. Denn wie will sich denn eine Firma halten, wenn sie keine Einnahmen oder nur sehr wenig Einnahmen erzielt und dafür aber sehr viele Ausgaben hat, wie Ladenmiete, Mitarbeiter wollen bezahlt werden, etc. Die finanziellen Hilfen der Regierung, worauf viele sogar noch auf die Novemberhilfen warten, deckt auch nur einen geringen Teil der Kosten. Und wenn ein Friseur, Schuster (da fällt mir doch glatt ein Beispiel ein, wovon mir berichtet wurde. Ich glaub im Frühstücksfernsehen (bin mir aber nicht sicher), wurde von einem Schuster berichtet, der aufgrund der Maßnahmen 50.000* Schulden hat, weil er keine Einnahmen hatte, seine Mitarbeiter nicht bezahlen konnte, etc. Er muss jetzt sogar das Grundstück seiner Eltern verkaufen, nur damit er die Schulden begleichen kann. Den Familienbetrieb, den sein Vater aufgebaut hat, musste er auch schließen) , Restaurant pleite geht in der aktuellen Zeit, dann ist sehr wohl Merkel und die Bundesregierung dafür verantwortlich zu machen. Wer trifft den die Entscheidungen, dass es einen Harten Lockdown geben muss, und alles geschlossen werden muss? Richtig, die Regierung. Die Merkel und einige Politiker haben ja immer härtere Maßnahmen gefordert. Wenn die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht nicht mehr verschoben wird, und dann bekannt wird, dass hunderttausende Firmen und Existenzen zerstört worden sind, dann will ich mal wissen, ob immer noch von manchen behauptet wird, ich rede Stuss, oder wie der User HSV genannt hat "Ich brenne ein Dünnschiss-Feuerwerk ab" ![]() ![]() Geändert von User 583496 (06.02.2021 um 13:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich kann nicht zu allem was sagen, aber hier schreibst Du recht vernünftig. Zum Zitat: Wir sind in Deutschland, jeder der mal außerhalb Deutschlands gelebt hat weiß das wir in einer extremen Neidgesellschaft leben. Bist Du in den USA dann kannst Du übe Geld reden wie Du willst, es interessiert niemanden und es neidet Dir auch niemand. Ja es gibt Ausnahmen, aber es ist schon sehr anders im vergleich zu DE. Das Du allerdings Trump magst kann ich überhaupt nicht nachvollzieren, jeder der English nur halbwegs versteht und dem Man 5 Jahre verfolgt hat weiß das er ein wirklich schlechter Mensch ist wenn es um ethische Grundwerte geht. Kann ich nur mit Unwissenheit erklären oder aber man findet sich in seiner Person wieder, was ich bei Dir irgendwie gerade nicht sehen kann.
Zitat:
Habe ich ja nicht bestritten. Auch klar das Corona bei manchem nicht die Ursache ist, Dinge nur beschleunigt. Natürlich muss man differenzieren, habe einfach nur mal erzählt aus meiner Perspektive. Wüsste nicht das ich Corona die Schuld an allem gegeben habe, tue ich nicht. Das Problem ist eher der Umgang damit.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.