|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Faschismus ist in der Tat ne rechte Ideologie. Nur erkläre mir mal genau warum ich ein Faschist bin? Was war den ursprünglich ein Faschist?
![]() |
|
||||
Is gut....
Helau!
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Hier wird man übrigens nur selten grundlos als Nazi bezeichnet. Diese Pseudo-Opferrolle ist sowieso längst ausgelutscht, wurde beides bereits einige Male hier klargestellt. |
|
||||
Zitat:
https://makroskop.eu/05-2021/deutsch...et-oder-preis/ |
|
|||
Das ist einfach völlig falsch geschlußfolgert von dem Herren. Ich weiß nicht, welche Agenda er vertritt, wer ihn bezahlt, wessen Lobbygruppe er repräsentiert, aber es ist einfach völliger Humbug.
Gerade von Kunden in Afrika, Russland, China, USA und Arabien hat der Herr nullkommanull Ahnung. In allen diesen Kulturen zählt das Statussymbol. Ob das nun ein Belag von ESN oder Butterfly ist, ein Macbook, die Rolex, das Louis Vuitton Täschchen oder der Benz. Genauso kauft man dort beim Werkzeug, wenn man "wer" ist, Hilti, Makita oder Metabo. Auch im Kraftwerksbau holt man sich deutsche Inhenieure, die um die 1.000 Euro plus Spesen Tagesgage kassieren, weil sie einfach besser sind. Oder im Maschinenbau. Man nimmt unsere Maschinen gerne. Damit kann man dort top Billigprodukte herstellen. Die werden dann in Deutschland bei Tedi verkauft, von der eigenen Oberschicht kauft die aber niemand. Genauso baut hier niemand ein Boot für den Fischer in Katar. Aber die Yacht vom Emir, die stammt von Lürssen. Kein Betrieb der tatsächlich die gesamte Wertschöpfungskette in Deutschland hat kann mit Chinesen oder Rumänen über den Preis konkurrieren. Wie soll das mathematisch gehen? Wenn der Herr aber mit "Export" meint, dass die komplette Produktion nach Vietnam, China oder Rumänien ausgelagert wurde und von 5.000 Mitarbeitern hier noch 100 Entwicklung, Verkauf und Buchhaltung machen, dann, aber nur dann hat er recht. Das hat dann aber mit "deutsch" nur noch den Firmensitz gemeinsam und vielleicht den Markennamen. |
|
|||
Das kommt aber sehr auf die Branche und das genaue Geschäftsmodell an. Apple fährt sehr gut damit, die iPhones billig in Asien fertigen zu lassen, leistet sich aber eine Riesentruppe an extrem (!) gut bezahlten Entwicklern, Designern, Marketingexperten, ... in den USA.
Klar, nicht jede Firma kann Apple sein. Aber diese Schrumpfung von 5000 auf 100 ist weder zwingend noch wirklich verbreitet (Beispiele gibt es ja nun wirklich genug).
https://www.politik-lexikon.at/faschismus/
Du bist in der Nachweispflicht wenn Du das über mich behauptest. Ich hab keinen Grund dass ich mich diesbezüglich schuldig fühlen muss. Aber für die etwas Begriffstutzigen wie dich erkläre ich es mal. Insofern viel Spaß wie Du jemand der gegen staatliche Eingriffe in die Wirtschaft ist und dass der Staat wenn er denn existiert sich weitesgehend raushält, nachweisen willst das er ein Faschist. Vorallem jemand als Nazi(Nationalsozialist) zu bezeichnen der kein Sozialist ist ist schon eine besondere Dummheit. ![]() ![]() Zitat:
Geändert von jimih1981 (17.02.2021 um 08:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Warum heulst Du dann über angeblich zu unrecht unterstellte Bezeichnungen? Zitat:
![]() |
|
|||
Man der Snape hat ja wieder richtig Bock auf einen sachlichen Diskurs...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.