|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn Du nicht logisch denken kannst und nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. |
|
|||
Im Gegensatz zu Dir habe ich mit Logik und lesen kein Problem.
![]() |
|
|||
yep, du ignorierst sie einfach
_____________________________ |
|
|||
Ich bediene mich doch nicht Deiner Methoden, tss.
|
|
|||
Magaret Thatcher war im Gegensatz zu Merkel der Rache Honeckers an der BRD, eine Frau die wusste wie man ein Land richtig regiert.
![]() |
|
|||
Jeff Bezos mit einem Vermögen von 192.2 Mrd. US-Dollar wieder der reichste Mensch der Welt. Sehr, sehr, sehr geil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Naja Kunststück meine Oma wird durch ne Krise auch reicher wenn keine anderen Geschäfte hat und sie nen Onlinehandel hat. Elon Musk hat Visionen und rennt nicht nur dem Geld hinterher. |
|
|||
Ich mag Elon auch und feier ihn. Jeff wird aber auch nicht vorrangig dem Geld hinterherlaufen. Jeff hat auch große Visionen, vor allem sein Weltraum Projekt. 70% der erfolgreichen Unternehmen wurden nicht in guten Zeiten, sondern in Krisen gegründet. Das wissen aber wahrscheinlich die wenigsten.
Geändert von User 583496 (18.02.2021 um 16:19 Uhr) |
|
|||
Ich habe nichts gegen Leistung, die belohnt wird. Aber die extreme Anhäufung von Reichtum führt zunehmend zu Problemen in vielen Gesellschaften. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient
Solche massiven Vermögen sind nur durch das Papiergeld möglich bin echtem Geld könnte man keine Kriege finanzieren und es die Vermögensunterschiede wären bei weitem nicht so groß. Die Wohlstandsblase in der wir leben kracht früher oder später zusammen denn es ist zum Großteil Wohlstand auf Pump.
Mich interessiert ansich auch überhaupt nicht wer mehr Geld hat als ich und wieviel. Wer sich das ehrlich erarbeitet hat dem gönne ich es. Nur müsste der Staat dann mal seine Griffel daraushalten dann gäbe es nen viel faireren Wettbwerb To-big-to-fail ist ein No-Go, die kleinen rettet ja auch keiner. Die Entscheidende Frag in einer Gesellschaft ist doch immer wie geht es den Bedürftigen und den untern 10% der Bevölkerung und da hat sich die Marktwirtschaft noch immer als das beste Mittel erwiesen um dafür zu sorgen dass diese ausreichend versorgt sind, denn nur so ist ausreichend Kapital vorhanden damit es auch den unteren 10% gut geht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.