|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In Ergebnis hat aber mithardemb absolut Recht, dass der Ansatzpunkt der Missbrauch der Gestaltungsmöglichkeiten sein muss und nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Im Endeffekt habe diejenigen, die das System so ausnutzen natürlich im Zweifelsfall die besten Steueranwälte und gestalten zur Not sogar die nächsten Schlupflöcher durch Einflussnahme auf die Steuergesetze selber mit... Eine Einführung der Erbschaftssteuer auf Unternehmensvermögen würde vermutlich nur bewirken, dass es statt Holdings nur noch Stiftungen gäbe, die dann vermutlich auch noch einen vorgeschobenen gemeinnützigem Zweck hätten, in der Praxis dann aber doch nur den Nachkommen dienen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Da behaupte nochmal einer die deutschen hätten keinen Humor |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja, so würde es vermutlich sein. Durch das globalisierte Steuerrecht hat der Staat kaum noch eine Chance. Letztendlich ginge das nur in europäischer Absprache. Dort gibt es aber zuviele Hindernisse.
WIE man es letztendlich macht, da bin ich auch gar nicht festgelegt. Eine Möglichkeit ist halt alles nicht dem operativen Geschäft zugehörigen rauszurechnen. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Natürlich weiß die FDP, was sie tut. Inbrünstige Anbetung von 'Marktkonformität' und Schwarz-Weiß-Fotos. Also solchen vom Lindner, nicht von Teuteberg. Mit der wird nur gefrühstückt. Oder heißt das 'verfrühstückt'? Egal. Potential für fast 5%. Schade. Oder so. Achne, eher nicht ...
![]()
||||
Der Plan sollte sein Schwarz Grün was im Moment wahrscheinlich ist zu verhindern, laut Umfragen 50+, rot rot grün dagegen 45 ... das ganze wäre viel geschmeidiger, wenn die FDP noch von Nöten wäre, mit dem Lindener als Außenminister
![]() Und als Drohkulisse noch Höcke als Ministerpräsident von Thüringen ![]() Und in 4 Jahren werde ich dann Imperator bzw. Kaiser mit meinem erstklassigen Stammbaum der bis 2000 vor Christigeburt zurück geht, ich nenne nur einige meiner indirekten Vorfahren mütterlicherseits sind beispielsweise Caligula und Nero, väterlicherseits rede ich nicht gerne drüber, waren alles Verbrecher ![]() Mein Wahlspruch: "Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin"
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.02.2021 um 22:30 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() "das muss eine Demokratie aushalten" Hat sie leider nicht.... |
|
||||
Zitat:
Prinzipiell war es denke ich einfach nur schäbig bzw. aus niederen Motiven, schmierige Speichellecker alle samt ![]() So schlecht ist der Bodo eigentlich nicht, bloss das Gesöckse hinter ihm, genauso ist es mit der Wagenknecht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.02.2021 um 23:06 Uhr) |
|
||||
die Wagenknecht ist ungleich schlauer als der blöde Candy-Crush-Bodo.
Die hat sich zuletzt in ner Talkshow sogar mal auf die Seite von Tino Chrupalla gestellt; dachte, ich hör' nicht richtig ![]() Naja, Protestparteien unter sich. Aber hier geht's ja um Corona. FDP kann sich profilieren in der Krise, CDU/SPD anfangs auch, jetzt kippt es gerade. Lange kann man das den Leuten nicht mehr zumuten, und in nem guten halben Jahr wird gewählt. Das wird noch spannend ![]() AfD, Grüne und Linke setzen keinerlei Akzente bezüglich Corona, was sich in rückläufigen bzw. stagnierenden Werten widerspiegelt. Irgendwie alles ganz spannend momentan ![]() |
|
|||
Nicht nur als der.
Auch endlich erkannt? ![]() Und dann folgt natürlich: lol wat? ![]() ![]() Die Schnelltests werden super sein. Jeder spuckt drauf, Test negativ, bäm! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.