|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wen interressiert noch Corona, außer, wenn man mal einkaufen muss und die verschissene Maske nicht dabei hat.
Seit Donnerstag letzte Woche hat bei uns der Spielbetrieb wieder gestartet, an der Außenplatte zwar, aber dafür ist sogar Doppel wieder erlaubt, da jeweils 2 Menschen aus verschieden Haushalten sich ja treffen dürfen, und die anderen mindestens 2,74 Meter auseinander stehen. Zitat:
Aus seinem Twitter Account "Für mich gehört eine Moschee in unsere Gesellschaft. Genau wie eine Synagoge oder Kirche. Darum bin ich bei der Grundsteinlegung der Marbacher Moschee zu Gast." Kommunisten bauen keine Moscheen, Kirchen und Synagogen ![]() Der politische Kreis schliesst sich gegenüber der bürgerlichen Mitte wieder zwischen Rechts und Links, das hat sich schon 1933 gezeigt. Da hat die NSDAP die meisten Wähler von der SPD und KPD abgesaugt. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichs...M%C3%A4rz_1933 Deshalb besteht im Moment auch keine Gefahr einer nationalsozialistischen Übernahme SPD 15, Linke 10 und AFD 10 sind maximal 35. Deshalb ist das jetzt nicht ungewöhnlich.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.02.2021 um 09:01 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Sarah WÄRE die Richtige für die SPD, die könnte den Lahmärschen Geschwindigkeit geben, und eine Richtung. Das sie das alleine wegen Oskar schon nicht tun wird ist klar, schade drum, ihr würde ich zutrauen den Berg zu versetzen. Damit unsägliche Gestalten wie Saskius zurückkehren könnten zur "Basisstänkerei", denn führen, um Himmels Willen, dafür ist der Saski nicht geboren. Nur ein weiterer Totengräber einer Partei die nötiger wäre denn je. Erstens um den Grünen mal mores zu lehren, zweitens um D vor genau den Irren zu bewahren, die glauben man könnte ein kapitalistisches Konstrukt wie die BRD mir nix, dir nix, auf halb drehen, OHNE eine unfassbare Anzahl von Opfern. VOn der Sarah hab ich stets viel gehalten, sie soltle sich in den Dienst des Landes stellen, leider ist zu vermuten das auch sie gerne dieses System in Gänze auf den Kopf stellen möchte. Ich wiederhole, das wäre ein Untergang erster Klasse.
Zitat:
Du kannst nicht rechnen. Der Nazi-Anteil beträgt in Summe 10%, nicht 35%. |
|
|||
Parlamentarische Demokratie nicht verstanden? Versuche, es noch mal zu erklären: Alle Meinungen sind zugelassen, und im Parlament ringen sie darum, welche sich durchsetzt. Meist kommen dabei Kompromisse raus, manchmal setzt sich auch eine Meinung durch. Wer die diversen Haufen anführt, der/die/das hat ein bisschen mehr Einfluss, aber muss auch ständig aufpassen, dass er sich nicht zu weit von seinem Haufen entfernt, sonst ist er/sie/es schnell weg. Das trifft auch auf Wagenknecht, Ramelow oder Engerling zu: für sein persönliches Weltbild kann jeder in Talkshows oder am Rednerpult werben, deswegen wird es noch lange nicht Realität.
Setze mich bitte wieder auf die Ignoreliste, so vermeiden wir nervige Diskussionen.
Erst das
und dann das ![]() |
|
|||
Danke, gerne!
|
|
|||
Es gibt ja mittlerweile über die wichtigsten Themen kaum noch wirkliche Diskussionen die relevant sind. Das meiste ist doch mittlerweile alternativlos vorallem seit Angela Merkel die CDU weit noch links gerückt hat.
Allgemein ist die Demokratie eine Regierungsform die gewisse Schwächen hat. Demokratie Gott der keiner ist. Die Mehrheit hat eben nicht weder moralisch noch logisch immer Recht sonst währe jeder Kneipenschlägerei ne demokratische Abstimmung. Für Dinge die eben außerhalb jeglicher Mehrheitsentscheidugen stehn gibt es eigentlich sowas wie eine Verfassung. In Deutschland heißt es Grundgesetz und das Grundgesetz hat erhebliche Schwächen was die Abwehrrechte gegen die Regierung angeht. Man hätte sich eher an der Amerikanischen Verfassung orientieren sollen "We the people..." Grundrecht die man per Gesetz aufheben oder einschränken kann sind de fakto nur auf dem Papier vorhanden, denn sich hängen von der Willkür der Regierung ab. Allgemein halte ich eine konstitutionelle Monarchie mit Parlament und einer Verfassung welche die Rechte des Monarchen einschränkt ähnlich wie die Verfassung von 1871 eben aber mit mehr Subsisdiarität und direktdemokratischen Entscheidungen vor Ort. Also eine moderne Form. Wobei das Kaiserreich föderalistische war als die BRD. Der letzte deutsche Kaiser hatte übrigens weniger Macht als der amerikanische Präsident. Da wir derzeit auf den besten Weg in eine Tyrannis sind kann man auch über bessere Alternativen nachdenken denn auch die Demokratie endet durch die Interventionsspirale irgendwann im Totalitarismus wie man gerade sieht. Ein Kaiser oder König wäre allemal besser als so ein linksextremistischer Grüßaugust wie Steinmeier. ![]() |
|
||||
Interessantes aus Australien:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...tephen-duckett
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.