|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der insgeheime Nazi-Bub treibt ihr weiter sein Unwesen. Er stellt die Demokratie und Verfassung in diesem Land infrage, verspottet politisch Andersdenkende und vertritt eine politische Bewegung namens Libertarismus, in der rassistische Gesinnungen weniger die Ausnahme, vielmehr die Regel sind.
Der Hellste ist er nicht. Aber den Mitleidbonus, dem hier einige gewähren, hat er auch nicht verdient, weil er das ernst meint, was er seinen geistigen Führern nachplappert. Unter dem libertären Gewand vertritt er eine Ideologie, die nationalsozialistisch geprägt ist. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ein spießiger Fascho isser, der sich im Wohlfahrtsstaat BRD suhlt und gleichzeitig auf ihn scheißt. Ekelhaft...
on-topic: Corona is fast genauso ätzend
![]() Zitat:
Zweifellos. Kanzleramt, Gesundheitsministerium, aber auch viele Landesfürsten zeigen sich in Sachen Krisenmanagement seit Monaten schwer überfordert. Claus Hecking hat's gestern in einem Spiegel-Beitrag auf den Punkt gebracht - Stichwort Staatsversagen: .............. https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...b-global-de-DE Zitat:
![]()
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.02.2021 um 11:34 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Zitat:
![]() mhhh entweder ich verwechsel jetzt den Typen, aber wenn er es doch ist, dann wäre seine politische Gesinnung sehr seltsam, denn Menschen wie ihn hat man bei den Fasischten als Krank bezeichnet und ins KZ´s gesteckt. Daher würde ich an seiner Stelle meine politische Gesinnung mal überdenken, aber das ist ja seine Sache. Jedenfalls können wir nur hoffen dass die Politik das mit dem Impfen endlich ordentlich auf die Kette bekommt, dann wird sich wohl alles regeln ...
Zitat:
Ich stelle jede Form von Herrschaft in Frage. Nur gibt es definitv bessere Alternativen zum Status Quo de facto ist die U.S.A. mit ihrem Präsidialsystem und der relative großen Macht der Gouverneure. Eben genau nicht als Demokratie angelegt sondern als "Constitutional Republic" und wie gesagt der amerikanische Präsident hat weit mehr Macht als der deutsche Kaiser. Die Queen in England könnte ihre Hoheitsrechte noch ausüben macht sie aber nicht aus Gründen der Staatsräson und weil sie der britischen Monarchie nicht schaden will. Auf Bitten des Premierminister übt sie diese Rechte aber aus. Zuletzt wege Falklandkrieg und soweit ich weiß auch wegen dem Brexit einmal. Die Demokratie ist kein heiliger Gott sie ist lediglich ein mögliche Form der Konfiktlösungsstrategie. Das Parlament hat sich ja mittlerweile selbst entmachtet und die Grundrechte wurden mittlerweile zu Privilegien umgedeutet welcher einem die Regierung gnädigerweise verliehen werden sofern man ein guter Staatsbürger ist. Genau das ist aber nicht der Sinn von Grundrechten. Das es mehr als nur Alternative zum aktuellen Irrsinn gibt sollte eigentlich jedem klar sein. Also ich bin es nicht der die Grundrechte abschaffen will... Übrigens kann ich gar kein Nationalsozialist sein weil ich weder ein Anhänger dieser Ideologie bin noch ein Sozialist bin. https://www.misesde.org/2013/10/waru...totalitar-ist/ Außerdem bin ich dafür das alle Menschen die gleichen Rechte haben von Geburt an und das diese eben nicht von der Willkür der Regierung abhängen dürfen. Demokratie ist kein Menschenrecht weil es kein Recht darauf gibt über andere zu herrschen. Kein Diktatur, kein absolistischer Herrscher wäre auf die Idee gekommen das Leben der Menschen bist ins kleinste Detail zu regulieren bis ins Schlafzimmer hinein. Diese ganzen Regulierungen u.a. durch die EU waren ohne schon eine Form der Tyrannis. Aber bei dir ist jeder ein Nazi der nicht dein linkes Weltbild teilt. Sorry du musst drigend mal zum Arzt... Geändert von jimih1981 (25.02.2021 um 12:17 Uhr) |
|
|||
Keiner hält Dich auf ins gelobte Land zu gehen .....
![]() Theoretisch klingt das alles sehr schön, nur leider schaut die Realität ganz anders aus und viele Menschen brauchen Regeln und auch jemanden der Überwacht das sie eingehalten werden, und falls nicht muss es Sanktionen geben. Was hat mir mein Schwiegervater mit auf dem Weg gegeben, wer in seiner Jugend nicht links ist, hat kein Herz, wer im alter nicht bei der Mitte ist, der ist blöd ....... ![]()
In diversen Threads inzwischen die gleichen ... ja was inzwischen eigentlich ? Weissheiten, Weltanschauungen, möchtegern Wissen, Klugscheissereien... sucht euch was aus, nicht mehr zu ertragen und man kommt nicht mehr hinterher, grauenhaft. Können die Moderatoren diesen Unsinn nicht ins Nirwana verschieben ? Hat doch eh niemand mehr Bock sich das anhören zu müssen. Egal, ignore, danke.
|
|
||||
Das ist hier völlig off-topic und 'gehört', wenn überhaupt diskutiert, eigentlich in den Politik-Thread. Ich bin schwer getriggert und antworte deshalb ausnahmsweise.
Inhaltlich ist es hier wie dort grundfalsch und die beabsichtigte Polemik, die hinter einer solchen Behauptung steckt, irre-dreist: Diese selten blöde These, Merkel sei nach links gerückt, begegnet einem mittlerweile so häufig. Die CDU ist mit Frau Merkel an der Spitze nicht (und schon gar nicht weit) nach links gerückt. Die letzte - wenn man es so sehen will - Verrückung in der Politik (in 'schland) ging von der SPD unter Schröder aus: "SPD - Die neue Mitte" war damals der Slogan, der auch politisch tatsächlich umgesetzt wurde, mit kurzfristigem Erfolg (gut für Kanzler Schröder). Von Sozialdemokratie hat sich die SPD seitdem aber in (noch) stärkerem Maße entfernt als z.B. die Grünen (unter rot-grün) ihre ursprünglichen Ideale verraten haben. Der SPD hat es mittel- bis langfristig enorm geschadet, weil sie bzw. Schröder ihrer Stammwählerschaft damals mit Anlauf vor den Koffer geschissen hat. Die Grünen dagegen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, genießen nach wie vor intern den Zuspruch von Realos wie von Fundis und werden für viele Bevölkerungsschichten (außer vielleicht für den kleinen Arbeiter - das ursprüngliche Stammklientel der SPD ist mittlerweile heimatlos) immer wählbarer. Basta! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.