Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2021, 21:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Von denen, die recht wenig arbeiten, scheinen du, Jimih und Noppe im Forum ganz vorne dabei zu sein - angesichts der Zeit, die ihr habt, hier euren Sermon über politisch Andersdenkende abzusondern.
Ich kann an einem Tag mehr erreichen, also du in einem ganzen Jahr ... deshalb sagt nicht mal mein Chef was, wenn ich um 15:00 zur TT Platte abhaue, auch wenn ich erst um kurz vor 10 zur Arbeit angetreten bin. Das liegt einfach daran, das ich meine Aufgaben erfülle, anstatt sinnlos die Zeit ab zu sitzen ... deshalb hab ich natürlich viel Freizeit.

Die Einsparung der Firma durch mich bei IT Kosten, liegt bei 200 000 Euro abzüglich meines bescheidenen Gehalts pro Jahr .... noch Fragen.

Geändert von radeberger (25.02.2021 um 21:15 Uhr)
Alt 25.02.2021, 21:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Die Einsparung der Firma durch mich, liegt bei 200 000 Euro abzüglich meines bescheidenen Gehalts pro Jahr .... noch Fragen.
Also verdienst du weniger als 200000 Euro?
Dann verkaufst du dich aber unter Wert, bei deinen Fähigkeiten
Alt 25.02.2021, 21:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Die Einsparung der Firma durch mich, liegt bei 200 000 Euro abzüglich meines bescheidenen Gehalts pro Jahr .... noch Fragen.
Ich bin beeindruckt - und das mit deiner Hände Arbeit. Erzähl mal, was machst du denn in den knapp fünf Stunden Arbeitszeit, was so effizient kein anderer kann?
Alt 25.02.2021, 21:26
BOFH

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also verdienst du weniger als 200000 Euro?
Dann verkaufst du dich aber unter Wert, bei deinen Fähigkeiten
Dafür muss ich aber mittlerweile nur wenig arbeiten werde nur selten genervt und immer zuvorkommend und mit Respekt behandelt.

Geld ist nicht alles ...
Alt 25.02.2021, 21:32
BOFH

Zitat:
Ich bin beeindruckt - und das mit deiner Hände Arbeit. Erzähl mal, was machst du denn in den knapp fünf Stunden Arbeitszeit, was so effizient kein anderer kann?
Ich bewege die Finger auf meiner Tastatur, ab und zu stehe ich auch mal auf um mit meinem Kollegen zu quatschen und sorge dafür, das alle Arbeiten können, handle die Preise von Dienstleistern runter, scheisse sie an wen sie zu viel nehmen wollen usw.

Ich bin sozusagen der Zentral-Prozessor bei uns.

Lies mal BOFH oder BAFH, dann weisst du was ich mache ... ein GF im Verein, hat berufsbedingt gleich erkannt ... der wichtigste Mann in der Firma.

Geändert von radeberger (25.02.2021 um 21:54 Uhr)
Alt 25.02.2021, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dafür muss ich aber mittlerweile nur wenig arbeiten werde nur selten genervt und immer zuvorkommend und mit Respekt behandelt.

Geld ist nicht alles ...
Da ist was dran.
Ich denke, man sollte dich auch hier zuvorkommend und mit mehr Respekt behandeln.
Alt 25.02.2021, 21:49
BOFH

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da ist was dran.
Ich denke, man sollte dich auch hier zuvorkommend und mit mehr Respekt behandeln.
Danke Peter, vorallem genervt werden ... ist nur schwierig zu ertragen, aber was solls, es gibt halt auch schlechte Tage.

Hab mal mein Avatar geändert, damit die Noobs auch wissen was los ist
Alt 25.02.2021, 21:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

200.000 ,- pro was ? Pro Jahr ? Egal, ist eh nen Fliegenschiss !
Alt 25.02.2021, 21:56
BOFH

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
200.000 ,- pro was ? Pro Jahr ? Egal, ist eh nen Fliegenschiss !
Klar ist alles relativ, hab auch schon mehr bekommen, aber der Stress ist es nicht wert.

Wüsste gar nicht was ich mit der überschüssigen Kohle machen sollte, bringt auch nur wieder Ärger.

Ich bin sozusagen System relevant, wie Frau Dr so und so, vor einiger Zeit festgestellt hat, als sie in Home Office wollte.

Geändert von radeberger (25.02.2021 um 22:07 Uhr)
Alt 25.02.2021, 22:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Klimapolitik ist nur noch in wenigen Staaten unbedeutend. An rechten, zurückgebliebenen Vögeln wie dich oder Jimih mangelt es dagegen nach wie vor nicht. Die scheinen gerade auf dem absteigenden Ast zu sein. Als ungefährlich kann man sie deswegen aber nicht bezeichnen.
Was hat Klimaschutz mit der Partei "Die Grünen" zu tun. Und richtig, die AFD ist, wie die SPD und FDP völlig auf dem falschen Dampfer. Alle drei Parteien hatten seit 2015 die Chance des Jahrhunderts über eine Politik in Anlehnung an Kohl/Schmidt/Brandt mehrheitsfähig zu werden. Die einen sind gegen alles und trotz manchem guten Punkt ist es einfach hirnrissig gegen alles zu sein, siehe Masken und Impfung, die zweiten wollen die Grünen kopieren anstatt sich auf ihre Tradition zu besinnen und die dritten sind irgendwo um das Jahr 2000 im Neoliberalismus hängen geblieben.
Zu der Linkspartei hat Jimih alles gesagt..

Und richtig, manche hier können sich die Zeit frei einteilen, arbeiten auch dann wenn der Lehrer seinen bezahlten Urlaub, "HomeOffice", genannt kurz für ein Stündchen Microsoft Teams unterbrechen muss oder um 14 Uhr "in den persönlichen Lockdown" geht oder das 100. "Hygienekonzept in der Sonne auf dem Balkon durchdenkt.

Spass beiseite, dir persönlich nehme ich durchaus ab, dass du dich da richtig reinhängst, bist ja einer der engagierten von deiner Zunft. Manch anderer Kollege (oder muss ich zum Verständnis *in schreiben? ;-)) hat sicher das fluffigste Jahr seiner Berufskarriere hinter sich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »