|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was bringt mir diese Woche?
1. Die Erkenntnis, dass mein Papa absolut Recht hat. 2. Ich muss dringend zu meinen Arzt. Schlimmste Nackenschmerzen vom heftigen Kopfschütteln, bereits durch Überfliegen der Beiträge hier verursacht, der pure Wahnsinn. ![]() Am Ende wird alles gut, nur davor ist oft echt Scheiße. |
|
|||
Wahnsinnig sind in dem Freiluftirrenhaus das sich Deutschland nennt sowieso. Aber bald werden sich viele wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen und nicht nur hauptsächlich mit Luxusproblemen. Da kommen einige mal von ihrem hohen Ross runter...Lang dauert es nimmer...Kurzarbeitergeld läuft dann aus, die ersten Zombieunternehmen kippen und dann auch ein paar Banken. Hoffe es erwitscht auch ein paar Ökofuzzis so die Klientel die in München Schwabing oder Nürnberg Johannis viel anzutreffen ist.
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Bei der Wählerklientel sehe ich es etwas anders. Ich kenne keinen sehr gut oder top Verdiener, der diese Vögel wählt. Die Grünen ziehen ihre Stimmen doch hauptsächlich aus der Beamtenschicht und ähnlichen Regionen. Oft Doppelverdiener, richtig. Die Künstlerkaste mal außen vor. Campino und Co. sind aber mMn. nicht der Kern der Grünenwähler. Lehrer, Jounalisten, Geisteswissenschaftler, nahezu "verbeamtete" Büroangestellte (IG Metalltarif auf Lebenszeit) und Mitarbeiter von Start-Ups, die sich von den Grünen gute Geschäfte erhoffen, das ist für mich deren Hauptklientel. Und massenmanipulierte Schüler und Studenten und denen kann man es nicht mal übel nehmen, da man denen in bester Goebbelscher Tradition solange dasselbe erzählt bis sie dann irgendwann daran glauben. Hab ich seit einigen Jahren verstärkt im Freundeskreis beobachtet, dass die Kiddies und Jugendlichen nach Hause kommen und Papa und Mama erzählen, dass sie die Grünen wählen sollen. Woanders als von den Lehrern können sie das ja nicht her haben. Was du auch noch beschreibst ist umgekehrter Rassismus. Wenn Polizei oder aktuell der WDR gezielt Migranten suchen, dann geht es nicht mehr nach Leistung sondern nach Herkunft. Genau das, was diese Gruppe und ihre grünen Freunde immer beklagen, wenn sie sich in die Opferrolle begeben. Man muss aber auch mal für eine kaum gehörte Gruppe eine Lanze brechen und das ist die Gruppe der Migranten, die vollkommen integriert ist. Oft die größten Kritiker linksgrüner Politik. Sie finden halt in den Medien kaum statt, da wohl zu uninteressant. Fallen sie doch vornehmlich dadurch auf, dass sie nicht auffallen und auf die Trigger der Gutmenschen nicht hereinfallen. Gerade bei ihnen wird gar nicht diskutiert wo jemand herkommt und ob er gelb, grün, schwarz oder blau ist. Mit fällt da immer Zverev ein, als ihn ein Journalist bei der WM 18 bezüglich Russland als "Heimat" locken wollte. Zverevs knappe Antwort war deutlich: "Deutschland ist raus, der Rest interessiert mich nicht". Zur aktuellen Politik: Biden bombt im Irak, Scholz fordert Steuererhöhungen und Sozialkürzungen. Ersterer macht halt dort weiter wo Hillary und Barack aufgehört haben und der Zweite schafft es noch die SPD unter 5% zu drücken. Der ....stern, sorry, EU-Impfpass, ist auch in der Mache (wobei ich gegen die Impfung nichts habe, würde selbst Biontech nehmen, bin aber erst Anno Tuck dran) und die SPD will im Lockdown gerne massig Flüchtlinge aufnehmen und für ihre Brandstiftungen noch belohnen.. So kann's doch weitergehen... |
|
||||
|
|
|||
Kastration oder Keller ... thats the question?
![]()
Bundesverdienstorden!
|
|
|||
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...D=ansmsnnews11
Wenn man sich das durchliest und schon wieder liest was die SPD fordert und was deren Wahlprogramm ist, kann man einfach nur noch kotzen. In diesem Land wird man bestraft wenn man viel verdient, und im allgemeinen schon mehr zahlt als andere. Und den Sozialisten ist das immer noch nicht gut genug. Auch den Punkt mit der angeblichen Sozialen Ungerechtigkeit kann ich seit Jahren nicht mehr hören, bzw. konnte ich nie. Es gibt hier schließlich KEINE soziale Ungerechtigkeit!!! Es gibt nur eine Ungleichheit. Ich frage mich eh immer, warum es bitte ungerecht sein soll, wenn man mehr hat als andere. Das soll mir mal bitte jemand erklären. Textstelle: Die 45 reichsten Familien in Deutschland besäßen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. So what. Who the fuck cares? Es hat ja wohl keiner einen Nachteil dadurch, und das hindert auch keinen daran, dass man selbst ein großes Vermögen aufbaut. Ich hoffe jedenfalls, dass die SPD aus der Regierung verschwindet und werde mir nach der Wahl jedenfalls genau überlegen ob ich auswandere oder nicht. Florida z.B. soll ja auch sehr schön sein. Und mit einem EB5 Visa ist das auch kein Problem dort leben zu können. |
|
|||
Zitat:
![]() Auch "Hartz 4" abschaffen ist eine seltsame Forderung. Zum einen lautet das offiziell "Arbeitslosengeld II" und man will ja nicht die Grundsicherung abschaffen - sondern sie reformieren. Einen Namen zu beerdigen, den es offiziell gar nicht gibt, ist schon ein seltsames Unterfangen. Mal abgesehen davon, ob es sinnvoll ist diese 45 Familien zu melken wird man es wohl nicht schaffen, da die ein Heer an Steuerberatern beschäftigen und über entsprechende Möglichkeiten verfügen neue Gesetze wieder zu unterlaufen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (01.03.2021 um 18:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
@Vanilla Thunder: Genau, investiere mal 500.000 oder 1 Mio. USD und "MAKE AMERICA GREAT AGAIN"
![]() Wenn du es dir leisten kannst und meinst, dich da heimisch fühlen zu können. Ist halt Geschmackssache, ob man da hin möchte. Mir fielen da nettere Staaten ein, wo Reichtum auch keine "Schande" ist, z.B. Schweiz und es zudem sicherer ist. Die SPD agiert ebenso unglücklich wie die "Grüne Verbots- und Verteuerungspartei" Aber so weiß jeder, was er zu erwarten hat. Und ob die gut verdienenden Gewerkschaftsbosse der Genossen dann wirklich SPD wählen, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe noch keine neue Zahlen im Wahlprogramm 2021 gesehen, ab wann jemand zu den Besserverdienenden und Vermögenden gehört. Das ist aktuell nur heiße Luft, auch um für die Wahl in RLP einen kurzfristigen Impuls zu setzen. Und ob die Betroffenen zum bedeutenden Wählerklientel der SPD gehören, ist ungewiss. Insofern verstärken sie bestehende Vorbehalte und schrecken schlimmstenfalls diejenigen wenigen ab, die sich eine Wahl evtl. hätten vorstellen können. Das dürften aber nicht die "Kernwähler" sein. Geändert von Red Devil (01.03.2021 um 19:02 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.