|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
´
... Kurzer Auszug aus einem Kommentar, der gestern im Berliner Tagesspiegel veröffentlicht wurde: Zitat:
............ https://www.tagesspiegel.de/meinung/...b-global-de-DE .............. ![]()
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gut integrierte Ausländer beklagen sich aber auch über Rassismus in Deutschland, der von der AfD und ihren Anhängern ausgeht.
|
|
||||
Zitat:
Hatte nicht Volker Pispers gesagt das Claudia Roth keine Schiffstaufen mehr machen darf ? "Sie lässt die Flasche nicht los" ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
@Danielson
den kannst nicht meinen ![]() https://www.youtube.com/watch?v=YpLP13FoRa8 Auch nicht meinen Freund der ist auch Ausländer. Ok Süditirol ist quasi wie Österreich a bisserl und weniger wie Italien. aber der ist auch gut integriert. Der wohl auch nicht ![]() https://www.youtube.com/watch?v=iE2OS_xa20o Geändert von jimih1981 (04.03.2021 um 16:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-T8YVJ5Z3Y Ist aber nichts für dich, dabei muss man so viel nachdenken. Geändert von Danielson (04.03.2021 um 16:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich halte auch das benutzen des Wortes Neger nicht für rassistisch was jeder gebildetet Mensch versteht denn das Wort bedeutet nichts anderes als schwarz. So what. Entscheidend ist wie jemand tatsächlich sich dann verhält, nämlich beleidige ich jemand im Alltag direkt oder behandeln ich meinen Arbeitskollegen schlechter weil er Migrant ist oder Moslem. Das ist das was zählt dass man jeden solange er einem nichts getan hat, ganz normal behandelt wie jeden anderen Menschen auch egal welche Hautfarbe, welche Religion oder welcher Abstammung er auch immer sein mag. Ich für meinen Teil möchte nichts mit Menschen zutun haben die andere Menschen schlecht behandeln auf Grund irgendwelcher Dinge für die sie nichts können. Kritik an bestimmten Dingen oder das Aufzeigen von systematischen Problemen von bestimmten Gruppen ist aber kein Rassismus. Nur wenn man die Probleme anspricht, die es in einer Gesellschaft gibt, kann ein Gesellschaft auf Dauer in Frieden leben. Probleme die es gibt muss man lösen sonst werden die Konflikte immer größer was u.a. zu einer immer größeren Spaltung der Gesellschaft führt. Geändert von jimih1981 (04.03.2021 um 17:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Genauso schafft es dann eine "Anna-Maria Hass" (die heißt wirklich so!) In die Sportschau Talkshow wird als "Repräsentantin der Fans" vorgestellt, jeder Zuschauer lacht nur über das gekünstelte Gegender und das versucht man der blöden Masse als Wirklichkeit zu verkaufen. Die Wahrheit ist doch eine ganz andere: Niemand redet im Alltag so, 90% der Menschen lachen über Gestalten wie Hass, Hayali und andere Vertreter, die vornehmlich im ÖR eine Bühne für ihr, sorry, dummes Gelaber, bekommen. Passend dazu hat sich die schwarze (!) Kapitänin des Washington Football Teams (besser bekannt als Redskins) heute massiv darüber beschwert, dass der Verein die Cheerleader und den Verein "diversifizieren" will. Passend hat der Club dafür eine externe "Beraterin" verpflichtet. Das Mädchen will keine Homos mit Puscheln neben sich auf der Bühne und auch nicht die "Quotenschwarze" sein. Und das trifft auch auf alle meine ausländischen Bekannten und Freunde zu. Man will wegen Leistung dabei sein aber man will keine Extrawurst. Und dann ist man bei dem Fakt, den ich immer beschreibe. Sämtliche Themen und um Rassismus und Gender sind dann erledigt, wenn niemand es thematisiert und alles normal läuft. Das ist auch zu 99% der Fall in Deutschland. Nur wollen das die "Aktivisten" überhaupt nicht. Dann sind sie nämlich überflüssig. Genauso "braucht" ein Sozialarbeiter "Kunden". Je besser es läuft, desto weniger Arbeitsplätze gibt es für diesen Berufsstand. Da hat sich eine richtige Industrie aus Helfern, Propagandisten und Politikern gebildet, die von herbeigeredeten Problemen lebt. Das Traurige dabei ist, dass man die Andersartigkeit damit erst manifestiert. Das gilt übrigens auch für die Inklusion, die zwar Sozialarbeitern Arbeitsplätze verschafft, aber einem geistig behinderten Kind mit dem Besuch einer Regelschule einen Bärendienst erweist. Geändert von Noppenzar (04.03.2021 um 17:18 Uhr) |
|
|||
Arafat Abou-Chaker ist auch "Deutscher"...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.