Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.03.2021, 01:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...ja ich auch !
Alt 20.03.2021, 01:58
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wieso sollte Kautschuk schlechter sein als Plastik ?..Da haben wir bissle andere Erfahrungen gemacht..
muss jeder für sich entscheiden..
ist halt in der Herstellung schon teurer..deswegen gibt´s auch fast keinen mehr.
Alt 20.03.2021, 11:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/leben/Esken-und-...e22437152.html

Herrlich!
Alt 20.03.2021, 13:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Eher ein banaler Hass-Artikel. Aber, wenn's gefällt...
Alt 20.03.2021, 14:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eher ein banaler Hass-Artikel. Aber, wenn's gefällt...
Banal mag sein, aber ein "Hass-Artikel"?! Aber, wenn´st meinst...
Alt 20.03.2021, 14:21
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Banal mag sein, aber ein "Hass-Artikel"?! Aber, wenn´st meinst...
Zitat:
Derlei pseudoreligiöse Kalendersprüche lösen in mir Reaktionen aus, die ich hier besser nicht näher erläutere. Der Unsinn passt jedoch zu einer spaßbefreiten Spießerin wie Esken, dieser biederen Ideologin, moralisch tadellosen und zutiefst lustfeindlichen Anstandswauwau*in [..]
Es gibt noch mehr solche Stellen. Ich finde schon, dass das mindestens eine intensive, persönliche Abneigung des Schreibers kennzeichnet. Ich nenne es schlicht "Hass". Ich kann aber auch mit anderen Meinungen dazu gut leben.
Alt 20.03.2021, 15:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde nicht, das man den Wunsch nach einer beruflichen Umorientierung von Frau Esken als 'Hass' klassifizieren kann.
Banal ist es aber schon...

Geändert von BlinderBarmer (20.03.2021 um 16:15 Uhr)
Alt 20.03.2021, 16:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klar, wenn alles glatt läuft, 3-4% Anfabgstilgung, 20-30% Anzahlung, dann ist das O.k..

Die andere Seite sind dann junge Familien mit schöngerechneten 110% Finanzierungen und 1% Tilgung, wo das Haus nach 40 Jahren bezahlt ist. Die anderen Risiken wie Scheidung, Kinder (Frau kann nicht mehr Vollzeit mitarbeiten) oder auch, wie wahrscheinlich gerade bei Corona bei vielen jungen Familien, Kurzarbeitergeld, werden oft ausgeklammert.

Dazu kommt auch, dass Häuser in Relation zu Wohnungen, relativ günstig zu mieten sind. Und bei niedriger Anzahlung und Tilgung bleibt das Zinsrisiko.
Wir reden aneinander vorbei.
Wenn man 2% Inflation hat und NICHT tilgt sind die Schulden nach 35 Jahren real nur noch halb so hoch.
Also warum überhaupt tilgen?
Und warum soviel tilgen, das man mit 50 schuldenfrei ist, und nicht so, dass man das zum Rentenbeginn erreicht hat.
Man muss natürlich die gesparte Tilgung 'vernünftig' investieren, damit man das dann nach Auslauf vergleichen kann.

Aber wenn man 100k aufnimmt und mit 1% Zins und 3% tilgt ist man nach 29 Jahren schuldenfrei und hat ein Haus.
Man zahlt im Monat 333 bzw. im Jahr 4.000 Euro, und hat nach 29 Jahren 126.000 Euro bezahlt.
Aber: Wenn man nur mit 1% tilgt, zahlt man nur 2.000 Euro im Jahr.
Die übrigen 2.000 Euro im Jahr mit 6% verzinst (das ist für Aktien eher wenig) hat man nach 29 Jahren 152.000 Euro auf dem Konto, nach Abzug der Restschuld von 66.000 hat man das Haus und dazu noch 86.000 Euro.
Und man hat dieselbe Summe bezahlt.

https://www.finanzen-rechner.net/annuitaetenrechner.php
https://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php
Alt 20.03.2021, 17:07
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn man 2% Inflation hat und NICHT tilgt sind die Schulden nach 35 Jahren real nur noch halb so hoch.
Also warum überhaupt tilgen?
Würde die Bank denn einen Kredit ohne Tilgung und ohne Sicherheiten in der Höhe des Gesamtkredits mitmachen?
Alt 20.03.2021, 17:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Würde die Bank denn einen Kredit ohne Tilgung und ohne Sicherheiten in der Höhe des Gesamtkredits mitmachen?
Wenn du ein Haus baust hast du ja entsprechende Sicherheiten und endfällige Darlehen, bei denen du die eigentliche Schuld zum Schluss bezahlst, werden durchaus vermittelt - z.B. wenn du ein anderes Haus besitzt, das du verkaufen willst.

Man muss aber beim obigen Rechenbeispiel noch ein paar wesentliche Dinge ergänzen.

- in dem Fall des endfälligen Kredits zahlst du die vollen Zinsen für die gesamte Zeit und nicht für die Restschuld. Diese würde ja durch die Tilgung sinken.

- du bist gezwungen das Geld zu einem bestimmten Termin zu haben. Sollte die Börse und deine Anlagen gerade auf Talfahrt sein, dann hast du ein Problem und benötigst evtl. einen Anschlusskredit oder verlierst viel Geld.

- Aktiengewinne und Dividenden sind steuerpflichtig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »