|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Er KANN sich GAR NICHT bewerben, da rechtlich unmöglich! Den deutschen Pass kann man nach 8 Jahren beantragen. Der ist 5 Jahre hier und HAT KEINEN. Bundestagsabgeordnete können aber nur DEUTSCHE STAATSBÜRGER werden. In den Artikeln steht auch "Jurist". Stimmt auch nicht. Der hat mal angefangen Jura zu studieren. Sozusagen der syrische Ziemiak. Dann hat er beim roten Halbmond gearbeitet und sollte zum Wehrdienst und hat, auf Deutsch gesagt, desertiert. Der sollte in den Krieg und ist weg. Kann man Verständnis für haben. Der Artikel stellt die Sachlage völlig verkehrt dar. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Er erfüllt aber gar nicht die Voraussetzungen. Er hat doch vorher, es gab ja genug Artikel, alle belogen. |
|
|||
Stopp Noppe, ich habe gesucht, ich finde keine Belege für deine Angaben. Woher hast du die Weisheiten?
Zitat:
Zitat:
Quelle Wikipedia: Am 28. September 2014 besiegelte Massot seinen Wechsel zur Deutschen Eislauf-Union.[2] Ab dem folgenden Monat trainierte er mit Savchenko in Oberstdorf unter Alexander König.[3] Die Freigabe erfolgte erst im November 2015 gegen eine Zahlung von 30.000 Euro an den französischen Eissportverband.[4] Der erste gemeinsame Wettkampf Massots und Savchenkos endete mit einem Sieg bei der Tallinn Trophy am 19. November 2015.[5] Im Dezember 2015 wurden sie zum ersten Mal Deutsche Meister.[6] Im folgenden Jahr wurde das Duo erstmals Vizeeuropameister. Massot gewann mit Savchenko bei der Weltmeisterschaft 2017 und der Europameisterschaft 2017 für Deutschland ebenfalls jeweils die Silbermedaille. Im November 2017 erhielt Massot die deutsche Staatsbürgerschaft, nachdem er im dritten Anlauf den für die Einbürgerung erforderlichen Sprachtest bestanden hatte, und war somit fortan auch berechtigt, mit seiner Partnerin bei Olympischen Spielen zu starten... Bei einem königlichem Spiel sagt man Schach und Matt! Aber ist sicher ein ander Fall - für Gold geht sowas (gibt noch mehr Fälle! - für Politik (Bundestag nicht?) Geändert von maninblack (31.03.2021 um 18:23 Uhr) Grund: Korrektur + Ergänzung |
|
|||
Zitat:
Wenn das Land ein Interesse an der Einbürgerung hat, geht das natürlich auch schneller.
Widerspricht sich nicht, oder?
|
|
|||
Zitat:
Erster Artikel war "Flüchtling will in den Bundestag". Vor zwei oder drei Tagen dann der Artikel mit den Anfeindungen. Da steht alles drin. Dass er in Syrien angefangen hatte Jura zu studieren, dann zum Halbmond ging, dann einberufen werden sollte usw. Die Kommentare darunter waren 99% in meinem Tenor. Aktuell ist der Artikel nicht mehr aufzufinden auf Focusonline. Da stand auch drin, dass er nach Ankunft hier recht schnell in einer Flüchtlingsorganisation tätig war und darüber wohl an die Grünen kam. Ich habe extra nochmal nachgelesen, welche Voraussetzungen es für den deutschen Pass braucht: 8 Jahre hier und dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Beides hat er nicht, da auch noch Flüchtlingsstatus. Ausnahmen gibt es nur für Österreich, die gelten irgendwie als "deutsches Blut" (der Paragraph heißt so, wenn sie ihn nicht umbenannt haben), bei deutschem Blut in gerader Linie (Russlanddeutsche, Oberschlesier). Da reicht ein Großelternteil. Und es gibt den Sonderparagraphen "nationales Interesse". Trifft auf manche Spitzensportler zu. Auf die Sonderregeln zur doppelten Stastsbürgerschaft, notwendige Ausbürgerung gehe ich jetzt mal nicht näher ein. Kein möglicher Fall trifft auf den Herrn zu. Für mich stellt es sich so dar: Der erste Artikel kam, es ist aufgefallen, dass er gar nicht kandidieren kann. Nun hatte er soviel Öffentlichkeit, da macht es sich schlecht zu sagen, dass er alle belogen hat. Also holt man die Rassismuskarte raus und er "zieht sich zurück". |
|
|||
Zitat:
Man könnte zum Beispiel Angeliño einbürgern, da zur Zeit kein vernünftiger LV von Format. Dazu kommt natürlich noch die Voraussetzung, dass der neue Stastsbürger seinen Lebensunterhalt alleine bestreiten können muss. Den Punkt hatte ich noch vergessen. Bekommt er noch Transferleistungen, dann kann der Syrer nicht eingebürgert werden. Bei einem Sportprofi stellt sich diese Frage wohl weniger. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.