|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Moralisch schlecht ist sie, ohne Frage. Nix dürfte der kriegen, gar nix. Und wenn ich schon höre, dass aus so 'ner Nummer Ansprüche zur Altersvorsorge hervorgehen. Und Kopper und Konsorten, die sowas aushandeln, in weiser Vorausicht, dass es einst auch sie treffen könnte, gleich mitverhackstücken. Pack! @Dirk: so wie der aussieht, dürfte das auch so gehen. Oder erwägtest du gar Verkehr? ![]() |
|
|||
|
|||
Schweinchen hat viele Brüder (im Geiste) ... war früher so, ist heute so ... wird vermutlich morgen so sein. Wir sollten wirkich mal den Thread zur menschlichen Natur eröffnen ... aber ich gehe davon aus, die Erwachsenen hier wissen das schon alles ... zumindest reden die meisten schlau darüber. Ich höre wieder und wieder mangelnde Lebenserfahrung raus ... auch normal. Drauf geschissen ... CLUBBBBSIIIIEEECCHHHH ceterum censeo ... daß man hier die user nicht mehr sieht ist Sondermüll liebe Mods ... Test jetzt bitte abschließen .... wieder einschalten. Finde die Funktion durchaus berechtigt, ich möchte gerne wissen wer grad on ist, nein .... keine niederen Motive, einfach weil ich mich mit manchen gerne unterhalte .... mit anderen weniger, wenn die anderen grad on sind , hmmm ... bleibe ich meist draussen. Bringt nix .... Fronten sind geklärt.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (19.12.2010 um 10:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Mann hat sicherlich einen Vertrag (auch wenn ich die Details nicht kenne). Wie würdest Du denn, wenn Du alleiniger Aufsichtsrat wärst, den Vertrag gestalten wollen? So, dass Du nach Gutdünken entscheiden kannst, was Deine Leute was bekommen und was nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man merkt (so vermute ich zumindest), daß Du nicht "führst". Führen hat etwas mit Vorbildfunktion zu tun. Mit gutem Beispiel vorangehen, um den Ebenen darunter die maximale Leistung zu entlocken, auch um gewisse, notwendige Ordnungen aufrecht zu erhalten, ohne die nichts geht... nie und nirgends. Herr Nonnenmacher und die die Gestalter solcher Verträge erzeugen höchstens den Willen zu eben solchen Verträgen zu kommen, also die Ellenbogenmentalität. Keine Gesellschaft hat bisher und wirds auch nie ... dies überlebt. Wollen wir das beweisen ? Das wir genauso bescheuert sind wie die Altvorderen ? Das wir nichts dazugelernt haben ? Na dann .... weiter so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Forum ohne Werbung ist zwar nun wieder erträglich, dennoch fehlt das entscheidende Detail. Ohne Benutzeranzeige geht das hier den Bach runter, glaubt mir.... |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Du und Stefan würden also das Geld ablehnen? Mein Post bezog sich, wie Du AT weißt, auf:
Zitat:
Aber, dass weißt Du ja, lieber Wolle, und darum ging es Dir bei Deinem Statement ja auch gar nicht. Ich verweise auf den Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70445
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will helfen ... mir gehts um übergeordentes Gedankengut ... nicht um die banalen Niederungen von Vertragseinzelheiten. Mag durchaus sein ... zumindest bezeichnest Du Dich selbst ja als realistischen Optimisten, daß Du hoffst ... es würde alles glimpflich abgehen ... und die Selbstregulierungskräfte im "Organismus" wären soweit intakt, daß "kleine Krankheiten" locker überstanden werdenv können. Und das ist der Punkt ... ich glaube das eben nicht. Ich bin mir sicher, ziemlich sogar, die "Krankheit" metastiert bereits. Ich will Dir nicht den Glauben nehmen, aber wir sollten uns vielleicht doch Gedanken machen, ob wir nicht langsam die "Medikamentendosis" etwas erhöhen. Die "Blutwerte" sprechen ne klare Sprache ... stark erhöhte Entzündungswerte wie HARTZ & Co., ebenso wie eine über Jahre subtil auf den "Umbruch" (sagen wir mal nicht "Untergang") vorbereitete Gesellschaft sprechen eine Sprache die Du als denkender Mensch nicht überhören kannst. Ich kann gar nicht lachen, über die unterschiedlichsten "Dekadenznachweise" die uns täglich präsentiert werden. Hätte ich keine Kinder wärs mir Jacke ... so muß ich meinen Mininanteil dazu beitragen, daß man es noch ein wenig rauszögern kann. Sonst würde ich vielleicht sogar aufs Gaspedal treten. Schade um "uns" ? Oooch, so toll finde ich uns nicht wirklich, haarlose Affen eben, manchmal ganz putzig, manchmal nervig. Die Krone der Schöpfung ? Ich brech zusammen, wenn das die Krönung der Schöpfung sein soll ... dann hätte ich Mama unterschätzt. So, zurück zum eigentlichen Thema, wir alle sanktionieren solchen Unfug, indem wir schweigen, schweigen aus Furcht um die eigenen Pfründe. Wir sanktionieren täglich diesen albernen Klamauk, indem wir uns wieder und wieder selbst erkläre, daß wären eben die Marktgesetze, gar - notwendigekeiten. Quatsch mit Soße, wenn uns das nicht mehr gefällt, dann ist es an uns was zu ändern. Gefällt natürlich auch einigen (will nicht leugnen, daß ich "Profiteur" bin), aber ... das alles ist Leben auf Pump, bricht immer irgendwann zusammen. Sehs ... oder laß es.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.