Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 09:40
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du willst jetzt aber eine politische Karriere nicht als höheren Zweck für eine beschleunigte Einbürgerung verkaufen, oder?
.....

Genauso wenig wie Du mir eine sportliche Karriere, oder?

Ich sehe keine Begründung, warum Sportler eine gesonderte Behandlung (Verkürzung der Fristen) erhalten, andere jedoch nicht.

Im Sinne der GLEICHBEHANDLUNG (GG Artikel 3) gibt es, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

Es ist nicht mit gesundem Verstand zu erklären, warum einige Sportler (Aufgrund Ihres Berufes?) Vorteile gegenüber einem Handwerker, Ingenieur, Konditor oder Kaufmanns haben sollten.

Der Konditor, kann durch seinen Beruf auch an internationalen Wettbewerben teilnehmen (im Nachbarort lebt ein Konditoren-Weltmeister), somit vertritt er qua Beruf auch die Bundesrepublik Deutschland würde aber, wenn er in Syrien oder Somalia geboren, hier einen Antrag stellen, da kein Sportler, nicht in den Genuss einer verkürzte Einbürgerungszeitspanne kommen?

Es gibt auch internationale Meisterschaften für Handwerker oder eine Nationalmannschaft der Köche, würden diese dann gemäß Eurer Definition auch eine beschleunigte Einbürgerung erhalten?

Wegen seines Berufes darf ER/SIE Vor- oder Nachteile haben?

Damit sich die deutschen Staatsbürger über Gold, Silber oder Bronze bei sportlichen Wettbewerben (Medaillenspiegel) im TV erfreuen können? – Den das wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde.

Offtopic

Da hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viele Erfahrungen aus 1. Hand haben, ich schon!

- geboren in Deutschland Anfang der 70ger
- Vater Deutscher (Pass) geb. im Krieg und vertrieben aus Ungarn (seine Eltern Deutsche ausgesiedelt in den 30ern)
- Mutter deutsche Staatsangehörige (Bayern) ebenfalls im geb. im Krieg

Musste mich als DEUTSCHER in meine Geburtsland mit Deutschen Eltern einbürgern lassen, um nachfolgenden Generationen den Spießroutenlauf zu ersparen (wurde ohne Wissen in der Ausländerbehörde als "STAATENLOS", trotz PASS geführt (nur durch Zufall (Schul-Praktikum im Landratsamt herausgekommen). -> Beweis - Einbürgerungsurkunde incl. "Feier".

Meine Cousine, geboren 1976, war deutsche Staatsbürgerin, da zum 1.1.1976 eine Gesetzesänderung – auch Staatsbürgerschaft der Mutter wird anerkannt – gegeben hat (wurde in Ausländeramt angepasst - dokumentiert).

Daher Detailkenntnisse und Verständnis, die über das lesen von Texten hinausgehen, dass es zügiger gegen kann (trotzdem 2 Jahre), mit viel Zeit und Geldmitteln, im Rahmen der Bürokratie in Deutschland.
Alt 03.04.2021, 15:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Damit sich die deutschen Staatsbürger über Gold, Silber oder Bronze bei sportlichen Wettbewerben (Medaillenspiegel) im TV erfreuen können? * Den das wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde.
Brot und Spiele, dann freut sich der Bürger u. hinterfrägt manche Beschlüsse nicht.
Alt 03.04.2021, 17:14
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Genauso wenig wie Du mir eine sportliche Karriere, oder?

Ich sehe keine Begründung, warum Sportler eine gesonderte Behandlung (Verkürzung der Fristen) erhalten, andere jedoch nicht.

Im Sinne der GLEICHBEHANDLUNG (GG Artikel 3) gibt es, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

Es ist nicht mit gesundem Verstand zu erklären, warum einige Sportler (Aufgrund Ihres Berufes?) Vorteile gegenüber einem Handwerker, Ingenieur, Konditor oder Kaufmanns haben sollten.

Der Konditor, kann durch seinen Beruf auch an internationalen Wettbewerben teilnehmen (im Nachbarort lebt ein Konditoren-Weltmeister), somit vertritt er qua Beruf auch die Bundesrepublik Deutschland würde aber, wenn er in Syrien oder Somalia geboren, hier einen Antrag stellen, da kein Sportler, nicht in den Genuss einer verkürzte Einbürgerungszeitspanne kommen?

Es gibt auch internationale Meisterschaften für Handwerker oder eine Nationalmannschaft der Köche, würden diese dann gemäß Eurer Definition auch eine beschleunigte Einbürgerung erhalten?

Wegen seines Berufes darf ER/SIE Vor- oder Nachteile haben?

Damit sich die deutschen Staatsbürger über Gold, Silber oder Bronze bei sportlichen Wettbewerben (Medaillenspiegel) im TV erfreuen können? * Den das wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde.

Offtopic

Da hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viele Erfahrungen aus 1. Hand haben, ich schon!

- geboren in Deutschland Anfang der 70ger
- Vater Deutscher (Pass) geb. im Krieg und vertrieben aus Ungarn (seine Eltern Deutsche ausgesiedelt in den 30ern)
- Mutter deutsche Staatsangehörige (Bayern) ebenfalls im geb. im Krieg

Musste mich als DEUTSCHER in meine Geburtsland mit Deutschen Eltern einbürgern lassen, um nachfolgenden Generationen den Spießroutenlauf zu ersparen (wurde ohne Wissen in der Ausländerbehörde als "STAATENLOS", trotz PASS geführt (nur durch Zufall (Schul-Praktikum im Landratsamt herausgekommen). -> Beweis - Einbürgerungsurkunde incl. "Feier".

Meine Cousine, geboren 1976, war deutsche Staatsbürgerin, da zum 1.1.1976 eine Gesetzesänderung * auch Staatsbürgerschaft der Mutter wird anerkannt * gegeben hat (wurde in Ausländeramt angepasst - dokumentiert).

Daher Detailkenntnisse und Verständnis, die über das lesen von Texten hinausgehen, dass es zügiger gegen kann (trotzdem 2 Jahre), mit viel Zeit und Geldmitteln, im Rahmen der Bürokratie in Deutschland.
Wie du richtig schreibst wurde das Gesetz für "Vertriebene" schon vor Ewigkeiten geändert.

Dein Freund aus Syrien hat aber gar keinen Beruf.

Man muss auch mal die Folgen betrachten. Sollte das Gesetz so sein, wie du es dir wünscht, dann wird jeder Zuwanderer mit cleverem Anwalt hier ganz schnell in eine Partei eintreten und kundtun, dass er gerne in den Bundestag/Landtag/Kreistag möchte.

Was du auch vergisst ist, dass jemand nur die Staatsbürgerschaft bekommen kann, wenn er keinerlei Transferleistungen nach dem Sozialgesetzbuch bekommt.

Was könnte der Syrer tun?

Er könnte eine Stelle bei einem grünen Abgeordneten annehmen. Macht man ja bei deutschen Nachwuchspolitikern auch, siehe Kühnert. Macht sich besser als "Call-Center".Findet auch im Sport statt, habe das selbst mal mitbekommen vor 25 Jahren, als topintegrierte Spieler aus Ex-Jugoslawien abgeschoben werden sollten. Der Vereinschef dort, Landtagsabgeordneter und Unternehmer, hat das passend gedreht.

Die andere Möglichkeit wäre eine Scheinehe. Habe ich vor ca. 20 Jahren auch mal mitbekommen. Kostete damals ca. 10.000 DM und derjenige konnte bleiben und auch relativ schnell die Staatsbürgerschaft bekommen.

Die beschleunigte Einbürgerung ist auch recht klar im Gesetz definiert. Da geht es um nationales Interesse oder um besondere Verdienste im Ausland.

Das ist aber eng gefasst. Selbst die Tänzerin Leonova wollte man abschieben. Es ginge aber zum Beispiel bei Afghanen, die im Camp der Bundeswehr gearbeitet haben und nach Beendigung der Tätigkeit in großer Gefahr wären. Sie haben ja Deutschland "gedient". Oder Botschaftsangestellte. Und dann halt Weltklassesportler oder -künstler. Bei Unternehmern, die hier zig tausende Arbeitsplätze schaffen, wie Musk, ginge es theoretisch auch.

Da muss man dann aber wieder das Recht zur doppelten Staatsbürgerschaft beachten. EU-Bürger müssen sich nicht mehr ausbürgern lassen, andere schon.

Daher laufen hier auch seit Jahrzehnten etliche Türken eigentlich illegal, aber großzügig akzeptiert, mit deutschem Pass rum. In meinem Bekanntenkreis lief das so ab:

Ausbürgern, in Deutschland einbürgern lassen und am nächsten Tag zum Konsulat und den türkischen Pass wieder abholen.

Eine Sonderregelung hat man noch eingeführt für Staaten die prinzipiell nicht ausbürgern. Da kann die "doppelte" vergeben werden.

So wie sich die Lage aber für den Syrer darstellt hat er, zumindest bis zur Wahl 21, keine Chance deutscher Staatsbprger zu werden. Keine besonderen Leistungen, keine Arbeitsplatzschaffung in großem Stil usw., usw.

2025 kann er es gerne versuchen, wenn er bis dann den Pass hat. Ob er aufgestellt wird wage ich aber anhand der Nominierungspraxis der Grünen stark zu bezweifeln.

Man tut tolerant und weltoffen, besetzt aber nahezu alle vorderen Listenplätze (bis auf die üblichen Verdächtigen) mit ethnisch deutschen aus der Mittelschicht/Beamtenschiene. Da sind deutlich weniger "schrille Vögel" jedweder Couleur dabei, als man annehmen könnte.
Alt 04.04.2021, 17:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.dw.com/de/attila-hildman...zer/a-57048599

Ob der Mossad bereit ist auf türkischem Boden zu töten weiß ich nicht?
Aber eines weiß ich, überlegt wird das in Israel gewiss.
Bei uns überlegt man ob man dem Knaben die Gaststättenlizenz entzieht.
Lustig!
Alt 04.04.2021, 18:49
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hildmann kann sich ja mit Erdogan treffen, dies ist dann für den Mossad ökonomischer und sie sparen Reisekosten ;-)
Alt 04.04.2021, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Mossad killt Attila Hildmann.
Alles klar.

Irrenhaus hier.
Alt 04.04.2021, 19:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich gehe von einer Kreuzigung aus.

Und ob man dann ein oder zwei Kreuze aufstellt spielt auch schon keine Rolle mehr.
Alt 04.04.2021, 20:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da ist mir Lübzer Pils noch lieber. Der hält wenigstens zumindest vorübergehend seine Finger still, wenn er weiß, dass er geschrieben hat.
Das verkennst du glaube, ich habe nur die Sinnlosigkeit meines Unterfangens noch etwas ändern zu können mal wieder aufs Neue entdeckt und setze im Moment meine Energie anderweitig ein.
Alt 04.04.2021, 20:46
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich gehe von einer Kreuzigung aus.

Und ob man dann ein oder zwei Kreuze aufstellt spielt auch schon keine Rolle mehr.
Nana, jeder nur ein Kreuz!
Alt 04.04.2021, 20:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Lübzer: Das mit der Energie ist doch mal sehr löblich!

Das mit der Sinnlosigkeit der jeweils eigenen Unterfangen betrifft uns allerdings alle irgendwie.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »