|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hat auch etwas mit Politik zu tun und sollten sich manche Leerdenker hier anschauen, auch wenn ich befürchte, dass sie das weder verstehen noch dem einen oder anderen Rat folgen.
Erinnert mich immer wieder an die Anekdote von Hagen Rether. Frage an den Politiker: "Warum lügen sie uns an?" Antwort des Politikers: "Warum glauben sie mir denn alles?" |
|
|||
Zitat:
![]() Vielleicht müssen wir beim Intelligenztest für die Wähler nachschärfen. ![]()
Söder macht's .
Zumindest traue ich ihm mehr zu als Laschet.
Aber gelaufen ist das Rennen um die Kandidatur doch noch nicht, oder? Bisher hat Söder nur gesagt, dass er bereit wäre, ins Rennen zu gehen.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (11.04.2021 um 13:48 Uhr) |
|
|||
![]() |
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Der weiß das es Söder niemals wird, und das Laschi zu schwach ist. So, wer sonst? So kurz davor kann man nicht so leicht ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Ich sehe niemand. Mutti nochmal? Glaub ich nicht dran. Röttgen, der ist schon raus, null Chance. Brinkhaus? Den kennt keine Sau, mit dem kann man niemals antreten wenn man nicht die Klatsche des Jahrhunderts riskieren will. Aaaah, der Jensi? Der hätte alle Chancen gehabt, welcher Gesundheitsminister hat schon das "Glück" sich in einer Pandemie bewähren und zeigen zu können. Wenn man es aber so verscheißt wie der Jensi, dann wir man nicht mal mehr Bürgermeister von Brunsbüttel. Von der Leyen von der EU zurückkaufen? Würde ich der CDU zuzutrauen. Kein Auftrag für schwarz bei dieser Wahl, das werden 29/30 % Schluß, damit stellt man nen schwachen Kanzler von grünen Gnaden, eine fürchterliche Regierung mit 40 % grünen Ministern, die man möglichst weit fernhalten muss, a) vom Geld b) vom Ausland. Noch träumt ja der Scholz vom großen Neustart, das wird das bitterste Erwachen ever, wünschen wir ihm das er zweistellig schafft, eine gebrochene Opposition kann auch keiner gebrauchen.
@AT: Du meinst, nachdem sie sich jetzt innerhalb von zwei Wochen auf Söder oder Laschet einigen wollen, dass sie dann noch einmal einen anderen Kandidaten wie Merz hervorzaubern, weil die Umfragen nicht stimmen? Das glaube ich im Leben nicht. Wenn die sich auf einen Kanzlerkandidaten einigen, dann ziehen sie es bis zur Wahl durch.
Zitat:
Was ich meine ist, die CDU wird Söder rausbremsen, und wenn die Aussichten für Laschi zu schwach sind, werden sie umsatteln. Noch haben wir keine Einigung, und jederzeit könnte jetzt und die nächste Zeit noch ein weiterer Bewerber den Hut in den Ring werfen. Aber hätte hätte ... wir werden sehen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (11.04.2021 um 18:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.