Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 12:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Worum gings mir denn ? Deiner werten Meinung nach.

Ich will helfen ... mir gehts um übergeordentes Gedankengut ... nicht um die banalen Niederungen von Vertragseinzelheiten.

Mag durchaus sein ... zumindest bezeichnest Du Dich selbst ja als realistischen Optimisten, daß Du hoffst ... es würde alles glimpflich abgehen ... und die Selbstregulierungskräfte im "Organismus" wären soweit intakt, daß "kleine Krankheiten" locker überstanden werdenv können.
Und das ist der Punkt ... ich glaube das eben nicht. Ich bin mir sicher, ziemlich sogar, die "Krankheit" metastiert bereits. Ich will Dir nicht den Glauben nehmen, aber wir sollten uns vielleicht doch Gedanken machen, ob wir nicht langsam die "Medikamentendosis" etwas erhöhen. Die "Blutwerte" sprechen ne klare Sprache ... stark erhöhte Entzündungswerte wie HARTZ & Co., ebenso wie eine über Jahre subtil auf den "Umbruch" (sagen wir mal nicht "Untergang") vorbereitete Gesellschaft sprechen eine Sprache die Du als denkender Mensch nicht überhören kannst.

Ich kann gar nicht lachen, über die unterschiedlichsten "Dekadenznachweise" die uns täglich präsentiert werden. Hätte ich keine Kinder wärs mir Jacke ... so muß ich meinen Mininanteil dazu beitragen, daß man es noch ein wenig rauszögern kann. Sonst würde ich vielleicht sogar aufs Gaspedal treten.
Schade um "uns" ? Oooch, so toll finde ich uns nicht wirklich, haarlose Affen eben, manchmal ganz putzig, manchmal nervig. Die Krone der Schöpfung ? Ich brech zusammen, wenn das die Krönung der Schöpfung sein soll ... dann hätte ich Mama unterschätzt.

So, zurück zum eigentlichen Thema, wir alle sanktionieren solchen Unfug, indem wir schweigen, schweigen aus Furcht um die eigenen Pfründe. Wir sanktionieren täglich diesen albernen Klamauk, indem wir uns wieder und wieder selbst erkläre, daß wären eben die Marktgesetze, gar - notwendigekeiten. Quatsch mit Soße, wenn uns das nicht mehr gefällt, dann ist es an uns was zu ändern. Gefällt natürlich auch einigen (will nicht leugnen, daß ich "Profiteur" bin), aber ... das alles ist Leben auf Pump, bricht immer irgendwann zusammen.

Sehs ... oder laß es.

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.12.2010, 12:21
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 12:31
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Ich hab da geantwortet, wo es IMHO, besser passt:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...60#post1975260
Alt 19.12.2010, 13:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ihr redet total aneinander vorbei; symptomatisch für diesen Thread.

Ich "schweige" lieber
Alt 19.12.2010, 15:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abfindungen muss es bei Vertragsauflösungen wohl geben. Einzige Möglichkeit, das anders zu regeln, wäre wohl, wenn die Verträge "leistungsbezogener" gestaltet würden - sprich Fehlverhalten oder mangelnder Erfolg dazu führen könnte, dass Verträge ohne solche Folgen aufgelöst werden könnten - oder aber zu solchen finanziellen Einbußen führen würden, dass der Betreffende lieber selber geht.
Allerdings stellt sich die Frage, ob man dann die vermeintlich guten Leute dazu bringt, solch einen Vertrag zu unterschreiben.

Mußte bei dem Fall gerade an eine Diskussion denken, die ich gestern bezüglich Sportlern geführt habe. Da ging es darum, welche Konsequenzen wohl eine Vertragsauflösung mit einer enttäuschenden Neuverpflichtung für den Verein hat, bzw. was das Aussitzen des Vertrages für den Spieler bedeutet.

Ein Herr wie Nonnemacher kann jetzt die Ablösung einstreichen und sich entweder einen faulen Lenz machen, oder mit einem anderen Job noch zusätzlich eine Menge Geld scheffeln - das erscheint irgendwie ungerecht.

Nur als (unrealistisches) Gedankenspiel: Wäre doch irgendwie nett, wenn er zwar sein Gehalt weiter empfangen könnte, dafür aber in einem anderen bereich bei der Bank weiterarbeiten müsste. Im Callcenter bei der Beschwerdestelle, oder als Raumpfleger. Vielleicht auch öfter mal den Hof fegen oder Schnee schippen, Klo putzen oder man leiht ihn aus, irgendwo ans Flieband . Sind doch alles zumutbare Jobs (vor allem für das Gehalt) oder ?

Geändert von aleol (19.12.2010 um 15:36 Uhr)
Alt 19.12.2010, 19:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolle hat das Meiste gesagt, nur noch das:

Ist mir doch egal, was in dem Vertrag drinsteht. Dass das, was da abgeht, 'unmöglich' ist, sollte doch jedem, der mit ein büschen gesundem Menschenverstand ausgerüstet ist, klar sein.

Zur Frage, ob ich das Geld angenommen hätte: im Leben nicht.

Da werde ich wegen Pflichtverletzungen und strafrechtlich relevanten Anschuldigungen aus dem Amt, an dem ich mich schon in Millionenhöhe bereichert habe, gejagt, und dann feilsche ich noch um Abfindung und Alterversorgung?

In Grund und Boden würde ich micht schämen, hat die geleckte ... denn gar kein bißchen Stolz?

Entweder habe ich mir nix vorzuwerfen, dann lasse ich mich auch nicht rauskaufen (gegenseitiges Einvernehmen, wenn ich das schon höre), sondern im Zweifel zünftig feuern, oder ich verpisse mich ganz leise, ohne die Fresse aufzureißen und die Tasche aufzuhalten.
Alt 19.12.2010, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Den Daumen kann ich nicht nachvollziehen, wenn, hättste ihn unter meinen post setzen müssen.
Alt 19.12.2010, 19:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
... Entweder habe ich mir nix vorzuwerfen, dann lasse ich mich auch nicht rauskaufen ....
Es fehlen eben ordentliche Regeln für solche Sportfreunde. Einfache Sache eigentlich. Wer nachweisbaren volkswirtschaftlichen Schaden zu verantworten hat, verliertz sämtliche Rechte aus einem ArbeitsV. Fertig.
Das Argument die besten bekommt man so nicht zieht nicht, man bekommt nämlich nur die Gierigsten nicht, ob man die braucht in der Branche, hmmmm ... mag sein. Dann muß die Branche umdenken. Nebenbei hat nun Hr. Nonnenmacher auch nicht zwingend nachgewiesen, daß er einer der Besten ist, sonst wäre wohl der Kack nicht passiert. Not very clever Mr. Nonnenmacher, irgendwer war schlauer als DU, der hat nun Deine Kohle du Trottel. Denn ... merke ... Geld verschwindet nicht im Nirvana, es taucht nur auf der anderen Seite des Kontos bei jemand anderem auf, und zwar dann wenn man zu doof ist darauf acht zu geben.

Ich sags auch gerne nochmal fränkisch, dafür hat er außer ner deftigen Schelln gar nix verdient, die allerdings sollte man ihm eigentlich nicht vorenthalten. Böte mich da an ....

Geändert von Abwehrtitan (19.12.2010 um 19:57 Uhr)
Alt 19.12.2010, 20:25
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Den Daumen kann ich nicht nachvollziehen, wenn, hättste ihn unter meinen post setzen müssen.
war nicht auf Deinem Post bezogen, sondern:

Einen langen Beitrag full quoten und dann lediglich finde ICH
Alt 19.12.2010, 20:31
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
war nicht auf Deinem Post bezogen, sondern:

Einen langen Beitrag full quoten und dann lediglich finde ICH

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der mir 100% aus dem Herzen spricht, dann muss ich nichts dazu sagen. Ein reicht da voll aus, auch wenn dir das nicht passt!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »