|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist mitnichten so.
Zitat:
![]() Vielleicht haben diejenigen, die sich über den deutschen Liederabend ereifern, keine Kenntnis über die italienische Gala und schweigen deshalb dazu? Vielleicht ist mir etwas entgangen, ich las im Heino-Link: "Das Tonhallen-Management hatte sich am Begriff «deutscher Liederabend» gestört" Was hat das mit den Linken zu tun? Zitat:
Ich bin bekennender Verfechter von sozialer und menschlicher Gerechtigkeit. Wenn das auch eine linke Einstellung ist, bitteschön, aber bring mich nicht in Verbindung mit fehlgeleiteten linken Politikern. Sich über einen deutschen Liederabend beschweren und einen italienischen Abend feiern finde ich übrigens ebenfalls ziemlich krank und verlogen. Das ist aber der Tonhalle anzulasten. |
|
|||
Zitat:
Wir haben mMn. in Deutschland das große Problem (seit Jahrzehnten), dass die "falschen" kommen wollen und dass man sie erst reinlässt. Bei den Gastarbeitern war das ja, bis zur "Türkenschwemme" (die ja Brandt beendet hat), noch in Ordnung. MMn. sind einige Punkte wichtig: - Nicht zuviel aus einem Land, dass sich keine Subkulturen bilden -höher oder gleich gebildet als die heimische Bevölkerung -keine Sozialleistungen für mindestens 5 Jahre -bei Asyl nur "echte" Flüchtlinge und da sie sowieso niemals zurückkehren nur eine stark begrenzte Anzahl. - wer kleinste Straftaten begeht, auch EU-Zuwanderer, fliegt raus. Zur Not solange in Abschiebehaft, bis derjenige freiwillig geht. - bevorzugt aus Ländern, die zu uns passen. Also weniger aus dem muslimischen Raum. - möglichst bevorzugt Frauen oder Familien. Keine "alleinreisenden Männer". Zusamnengefasst: Gut: gut gebildete, säkulare Familie mit möglichst guten Sprachkenntnissen. Schlecht: "Glücksritter". Man müsste auch gesetzlich gar nicht viel ändern. Letztendlich einfach nur sämtliche Geldleistungen einstellen, dann bleiben die freiwillig weg, die die Probleme machen. Was mir Sorgen macht ist, dass von der ersten Gruppe aus Europa mittlerweile überhaupt niemand mehr kommen will. Das Lohnniveau ist für qualifizierte und hochqualifizierte Zuwanderer wenig reizvoll. |
|
|||
Zitat:
Einsammeln und wieder in Libyen am Strand absetzen. Und wer durchkommt, den lassen die Spanier und Griechen mittlerweile auf ihren Inseln "verschimmeln". Merkel hat das eigentlich ganz clever gelöst. Fernab der Presse und mit viel Geld lässt sie Erdogan, die Griechen, Spanier etc. die "Drecksarbeit" machen. Auch die Kroaten, Bulgaren, Ungarn und Polen handeln ganz so wie Merkel es möchte. Hauptsache wir von den deutschen Medien weg und vom linksgrünen deutschen Mainstream. |
|
|||
Zitat:
Das finde ich ist eine glaubwürdige Argumentation.
Es ging doch um die Linken, die sich angeblich ereifern. Ist der Intendant so ein böser Linker?
|
|
|||
Zitat:
https://lobby-demokratie.de/verein/vorstand/ In dem Verein (der hier von mir keineswegs geschmäht werden soll) findet sich der liebe Herr Becker, nebst Soziolog:innen die sich gegen rechts positionieren. Zusätzlich seine vita auf WIKI genügt mir ihn relativ weit links einzuordnen (alt. grün). Also die Gruppen die sich gerne mal zu solchen Aussagen verleiten lassen. Du warst gar nicht so direkt in personam angesprochen (eingangs), dein abschließende Einlassung zur Sache in deinem letzten Beitrag teile ich. Die "Linke" muss ich leider immer wieder mal anspielen, einfach wegen oft unsäglicher Hetzerei, mache ich aber auch wenn Rechte offen hetzen. Ich bin weder links noch rechts, sondern MAL links, Mal rechts, Mal in der Mitte. Auf Ideologien lasse ich mich grundsätzlich nicht festlegen. Ich orientiere mich am einzelnen Menschen, und wie der so drauf ist. Und da schließt sich der Kreis, wenn ich einen Herrn Becker reden höre, da hast du recht, schieße ich gerne mal übers Ziel raus. Kennste ja von Dir wenn es um Veganismus geht. DU bist jetzt mit unter die Räder gekommen, passiert mal ...
Das ganze ist geklärt und der "deutsche Liederabend" darf auch als solcher benannt werden: https://www.zeit.de/news/2021-04/12/...ueber-tonhalle
Zitat:
Geändert von Matousek (13.04.2021 um 17:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die AFD ist eine Partei, die selbst auf Bundesebene vom Verfassungsschutz überwacht werden soll. Und damit ist doch klar, dass sie nicht mit beiden Beinen auf dem Grund unserer Verfassung stehen. Und dass auf diesen Hinweis gleich wieder losgeheult wird, da würde mit der "Nazi-Keule" um sich geschlagen, ist das typische Opfergehabe, nur um von Fakten abzulenken... die AFD ist für mich verfassungsfeindlich, gesellschaftszersetzend, fremdenfeindlich, hassfördernd, fake-news-verbreitend und baut auf die niedrigsten Instinkte der Menschen... ich darf einen AFD-Funktionär sinngemäss zitieren: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AFD gut!" Das sagt doch alles!!! Macht nur die Augen und die Ohren auf! Und lasst euch diese ganzen Lügen und Falschdarstellungen nicht gefallen. Und dann hier einfach zu behaupten, ein Dexit wäre für Deutschland in dieser globalisierten Welt gut, bei einem Land, dass von seinen Exporten lebt, ist echt schon mutig... oder eher dumm? ![]() Und jetzt noch eine Sache partei- und lagerübergreifend: Informiert euch aus unterschiedlichen Quellen, hinterfragt alles, lasst uns Fakten als Grundlage habe, benennt Fake-News als Lüge und lasst euch in komplizierten Zeiten mit komplexen Themen nicht mit einfachen Antworten abspeisen. Es sind im Moment sehr viele unterwegs, die nicht das Wohl Deutschlands und Europa im Sinn haben...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.