Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 16:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Du kannst für Dich gerne meine Sätze interpretieren. Mir ist aber nicht bekannt, dass Du die Wahrheit alleine für Dich gepachtet hast, um daraus eine oder die "korrekte" Interpretation zu machen. Mit meinem Satz meine ich alle, die gegen unsere freiheitliche demokratische Verfassung stehen. Und da ist es mir völlig egal, ob es Linksradikale oder Faschisten sind. Und dementsprechend fehlen bei Deiner Aufzählung alle Parteien und Gruppierungen am rechten Rand, wie die AFD, DVU, NPD... und wie sie sich immer genannt haben.

Und meine ganz persönliche Meinung zu Deinem zitierten Satz, bei dem Du bleibst: Der ist völliger Bullshit! Denn der Faschismus tritt ganz offen auf in der Form der AFD! Und für diese Aussage muss ich noch nicht einmal interpretieren. Da muss ich nur lesen und hören, was die sagen und schreiben. Da ist die AFD eine umfassende Quelle!
Du glaubst alles was der Fernseher dir erzählt? Die AFD ist sicher in Manchem kritikwürdig. Aber Meuthen, Reil oder Padzerski sind alles, nur keine "Faschisten".

Hast du überhaupt eine Ahnung, was echte "Nazis" sind? Hast du dich mal mit dieser Zeit beschäftigt oder mal deine Großeltern gefragt?

Nur mal einfach dargestellt: Die AFD hat zu großen Teilen ein Wahlprogramm, welches viele Punkte der CDU und SPD aus den 80ern und 90ern enthält. Allerdings steht dort nichts, was die NSDAP im Programm hatte.
Alt 14.04.2021, 16:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur mal einfach dargestellt: Die AFD hat zu großen Teilen ein Wahlprogramm, welches viele Punkte der CDU und SPD aus den 80ern und 90ern enthält. Allerdings steht dort nichts, was die NSDAP im Programm hatte.
Da bin ich jetzt aber neugierig: Hast du Belege, die das beweisen? Und bitte, sag mir nicht, ich solle das blaue Wahlprogramm gefälligst selber lesen und das mit denen der beiden von dir genannten Parteien vergleichen.

Belege mir einfach deine These.
Alt 14.04.2021, 16:39
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hmm, das sehe ich nicht ganz so... gestern habe ich zum ersten Mal hier gelesen und habe offen rechte Standpunkte gelesen, was mich echt erschüttert hat. Vor allem, weil es genau die Art der Argumentation ist, wie sie von Populisten benutzt wird. Und ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll oder ich mich einfach wieder stillschweigend verpisse und diesen Thread nie wieder öffne.
Aber dann habe ich mir gesagt, dass wir, die politisch in der Mitte zu verorten und Gott sei Dank noch die absolute Überzahl sind, nicht immer stillschweigend das laute, dumme, teilweise aggressive und falsche Geschwätz hinnehmen dürfen! Wir müssen aufstehen und allen Populisten und Fake-News-Verbreitern klar entgegentreten. Und das mit klaren, logischen und nachvollziehbaren Argumenten, um den fehlgeleiteten und ängstlichen Menschen zu zeigen, dass die oft einfachen Antworten der Populisten nicht ausreichen, diese Ängste zu vertreiben.
Daher denke ich, dass wir keine neuen Gräben aufgerissen haben. Und ich glaube auch nicht, dass vorhandene Gräben vertieft wurden. Das war zumindest von mir nicht beabsichtigt. Es ist als klares Zeichen, auch für ängstliche Menschen, gemeint, dass wir uns diesem populistischen Gelaber nicht widerstandslos ergeben und klar sagen, was falsch ist (soweit das belegbar ist). Ich habe es so satt, ständig mit Lügen bombardiert zu werden, egal von wem. Und die AFD ist da besonders stark drin und dabei noch offen menschenverachtend... da kann ich nicht schweigen und schreie laut: STOPP! Und deswegen habe ich mich nicht stillschweigend verpisst!
Du bist nicht "Mitte", du bist "links". Deine Aussage impliziert das, was die Grünen als "neue Mitte" verkaufen wollen. Sie bleiben trotzdem eine linke Partei mit einigen Mitgliedern um linksextremen Spektrum.

Was aber nicht heißt, dass ich sie mit Stalin gleichsetzen würde, so wie du die AFD mit Hitler gleichsetzt.

Aber der Fernseher hat dir das ja so erzählt.

Betreutes Denken nennt man das...
Alt 14.04.2021, 16:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du glaubst alles was der Fernseher dir erzählt? Die AFD ist sicher in Manchem kritikwürdig. Aber Meuthen, Reil oder Padzerski sind alles, nur keine "Faschisten".
Sie sind Faschisten-Dulder, wenn nicht gar -Förderer. Wer Nazis (Höcke darf man so bezeichnen) toleriert, muss auch so eingeschätzt werden. Da helfen keine Verweise auf abstrakte Parteiprogramme. Papier ist sehr geduldig.
Alt 14.04.2021, 16:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da bin ich jetzt aber neugierig: Hast du Belege, die das beweisen?

Belege hat er dafür sicher ned, höchstens noch paar alte glatte Beläge über !
Alt 14.04.2021, 16:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da bin ich jetzt aber neugierig: Hast du Belege, die das beweisen? Und bitte, sag mir nicht, ich solle das blaue Wahlprogramm gefälligst selber lesen und das mit denen der beiden von dir genannten Parteien vergleichen.

Belege mir einfach deine These.
Ein einfaches Beispiel ist die Grundgesetzänderung von CDU/SPD bei der ersten Asylschwemme 1992. Was wäre da heutzutage los?

Oder Brandt mit der Aufkündigung des Anwerbeabkommens.

Dazu die Schnidtpolitik mit Rasterfahndung und Radikalenerlaß.

Die Grünen waren damals politisch das, was die AFD heute in der Parteienlandschaft ist. Der große Feind der "Altparteien". Das änderte sich erst 1982, als die SPD sich von 68ern übernehmen ließ und keinen Koalitionspartner mehr hatte. Schmidt war weg, die Truppe um Eppler hatte das Sagen und man brauchte einen Koalitionspartner.

Man stelle sich mal vor heutzutage würden NSU Anwäte Politik machen. War umgekehrt mit Ströbele und Schröder ja so. Schily war der einzige kluge in der Truppe, der hat später die 180 Gradwende hingelegt.

Aber letztendlich hatten Strauß, Kohl, Schmidt und Brandt Vieles im Programm (übrigens bis 2005 auch Merkel, wenn man alte Reden hört), was im Grunde 1:1 mit Meuthen oder Curio ist.

Ein Maassen steht in dieser Tradition und wird ja auch massiv angefeindet.
Alt 14.04.2021, 16:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Sie sind Faschisten-Dulder, wenn nicht gar -Förderer. Wer Nazis (Höcke darf man so bezeichnen) toleriert, muss auch so eingeschätzt werden. Da helfen keine Verweise auf abstrakte Parteiprogramme. Papier ist sehr geduldig.
Habe ich das Wahlrecht in Deutschland falsch verstanden? Wir wählen Parteien und ihre Programme, keine Personen. Das unterscheidet uns ja auch vom System der USA oder Frankreich.
Alt 14.04.2021, 16:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Xerxes

Herzlich willkommen.
Alt 14.04.2021, 17:09
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Hast du überhaupt eine Ahnung, was echte "Nazis" sind? Hast du dich mal mit dieser Zeit beschäftigt oder mal deine Großeltern gefragt?

Absatz 1:
Nein; Ja; Brandner, Kalbiz, Maier, Höcke, etc dafür umso mehr;

Absatz 2:
Ja; Ja

Absatz 3:
These, die Du gerne belegen darfst... Glaube ich Dir so nicht!
Alt 14.04.2021, 17:18
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du bist nicht "Mitte", du bist "links". Deine Aussage impliziert das, was die Grünen als "neue Mitte" verkaufen wollen. Sie bleiben trotzdem eine linke Partei mit einigen Mitgliedern um linksextremen Spektrum.

Was aber nicht heißt, dass ich sie mit Stalin gleichsetzen würde, so wie du die AFD mit Hitler gleichsetzt.

Aber der Fernseher hat dir das ja so erzählt.

Betreutes Denken nennt man das...

Wäre das eine Deutschklausur zum Thema "Interpretation", wäre es wohl eine 5 als Note geworden wegen totaler Fehlinterpretation...

Ist schon interessant... demnach scheint es gar keine politische Mitte mehr zu geben...

Geändert von Xerxes (14.04.2021 um 17:20 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »