|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hast du überhaupt eine Ahnung, was echte "Nazis" sind? Hast du dich mal mit dieser Zeit beschäftigt oder mal deine Großeltern gefragt? Nur mal einfach dargestellt: Die AFD hat zu großen Teilen ein Wahlprogramm, welches viele Punkte der CDU und SPD aus den 80ern und 90ern enthält. Allerdings steht dort nichts, was die NSDAP im Programm hatte. |
|
|||
Zitat:
Was aber nicht heißt, dass ich sie mit Stalin gleichsetzen würde, so wie du die AFD mit Hitler gleichsetzt. Aber der Fernseher hat dir das ja so erzählt. Betreutes Denken nennt man das... |
|
|||
Sie sind Faschisten-Dulder, wenn nicht gar -Förderer. Wer Nazis (Höcke darf man so bezeichnen) toleriert, muss auch so eingeschätzt werden. Da helfen keine Verweise auf abstrakte Parteiprogramme. Papier ist sehr geduldig.
Belege hat er dafür sicher ned, höchstens noch paar alte glatte Beläge über ! ![]() ![]() ![]()
Zitat:
Oder Brandt mit der Aufkündigung des Anwerbeabkommens. Dazu die Schnidtpolitik mit Rasterfahndung und Radikalenerlaß. Die Grünen waren damals politisch das, was die AFD heute in der Parteienlandschaft ist. Der große Feind der "Altparteien". Das änderte sich erst 1982, als die SPD sich von 68ern übernehmen ließ und keinen Koalitionspartner mehr hatte. Schmidt war weg, die Truppe um Eppler hatte das Sagen und man brauchte einen Koalitionspartner. Man stelle sich mal vor heutzutage würden NSU Anwäte Politik machen. War umgekehrt mit Ströbele und Schröder ja so. Schily war der einzige kluge in der Truppe, der hat später die 180 Gradwende hingelegt. Aber letztendlich hatten Strauß, Kohl, Schmidt und Brandt Vieles im Programm (übrigens bis 2005 auch Merkel, wenn man alte Reden hört), was im Grunde 1:1 mit Meuthen oder Curio ist. Ein Maassen steht in dieser Tradition und wird ja auch massiv angefeindet. |
|
|||
Habe ich das Wahlrecht in Deutschland falsch verstanden? Wir wählen Parteien und ihre Programme, keine Personen. Das unterscheidet uns ja auch vom System der USA oder Frankreich.
|
|
|||
@Xerxes
![]() Herzlich willkommen. |
|
|||
Zitat:
Nein; Ja; Brandner, Kalbiz, Maier, Höcke, etc dafür umso mehr; Absatz 2: Ja; Ja Absatz 3: These, die Du gerne belegen darfst... Glaube ich Dir so nicht!
Zitat:
Wäre das eine Deutschklausur zum Thema "Interpretation", wäre es wohl eine 5 als Note geworden wegen totaler Fehlinterpretation... ![]() Ist schon interessant... demnach scheint es gar keine politische Mitte mehr zu geben...
Semper fidelis! Geändert von Xerxes (14.04.2021 um 17:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.