Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 17:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Wäre das eine Deutschklausur zum Thema "Interpretation", wäre es wohl eine 5 als Note geworden wegen totaler Fehlinterpretation...

Ist schon interessant... danach scheint es gar keine politische Mitte mehr zu geben...

Nunja, für seine Verortung ist schon verdammt viel links !
Alt 14.04.2021, 17:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nunja, für seine Verortung ist schon verdammt viel links !
Grüne, die Linke und die SPD? Immerhin weniger als 50%. Zum Glück.
Alt 14.04.2021, 17:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Und bezüglich der Konflikte zwischen den Alteingesessen und den frisch Eingereisten, wird es noch viel mehr Konflikte geben, je enger man sie zusammen sperrt ... ein Ergebnis der jetzigen Politik.
Also die frisch Eingereisten sind zum Opfer von Alteingesessen geworden, weil man sie zu dicht bei den Alteingesessenen wohnen ließ? Und daran ist die jetzige Politik schuld? Sprich: Frisch Eingereiste sollte man eigentlich von den Alteingesessenen - wenn man sie schon hat einreisen lassen - separieren?

Weiter gedacht: Merkel trägt also die Hauptverantwortung für die Gewalt von rechten Fanatikern? Nicht die rechten Fanatiker sich? Die wehrten sich nur gegen den Zuzug der frisch Eingereisten?

Wie kommt es eigentlich, dass in Gebieten Ostdeutschlands, wo wenige frisch Eingereiste wohnen, die fremdenfeindliche AfD so viele Stimmen erhält und dort, wo viele frisch Eingereiste wohnen können, die Fremdenfeindlichkeit in der Bevölkerung geringer ist?
Alt 14.04.2021, 17:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Oder Brandt...
Einen Politiker wie Willy Brandt in einem Atemzug mit der AfD zu nennen und allen Ernstes sein politisches Wirken in gedanklichen Einklang mit den Ideen und Plänen dieser Partei zu bringen, beleidigt meine Intelligenz (falls vorhanden, der ein oder andere mag da seine Zweifel haben...).

Gehe auf diesen Scheiß nicht näher drauf ein, da gibt es sicher Andere, die das hier gerne übernehmen.
Alt 14.04.2021, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du bist belesen gut, um zu wissen, dass einige hier gedanklich nicht konservativ sind - in dem Sinne, dass sie Bewährtes bewahren wollen. Jimih und Radeberger sind rechte Fanatiker, die unsere gegenwärtige liberale Gesellschaft ablehnen.

Dass Noppenzar nicht nur konservativ hast, hast du einige Male schon selbst festgestellt. Wie die beiden oben äußert er sich pauschalisierend und mitunter recht drastisch über politisch Andersdenkende. Der Ton ist dabei nicht weniger schrill. Ich weiß, der Krawall gefällt dir.

Ist das für dich konservativ?
nein
Aber er ist immer wieder für Schenkelklopfer gut (der laut seiner eigenen Aussage "sexistische" Beitrag vor kurzem hat meinen Tag gerettet).
Mögen tu' ich ihn nicht.
Im Gegensatz zu jimih und Radi; die sind sympathisch.
Deren "Gesinnung" kenne ich nicht, und das wenige, was man hier anhand einiger Forenbeiträge meint erkennen zu können, das reicht für mich nicht aus, um mir ein abschließendes Bild zu verschaffen.

Du solltest mal deine Beiträge Korrektur lesen im Übrigen (siehe rot).

Ansonsten gefällt mir der Politikthread hier sehr gut seit geraumer Zeit!
Zugriffszahlen spiegeln das ja auch wider.

Weitermachen.
Alt 14.04.2021, 17:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Einen Politiker wie Willy Brandt in einem Atemzug mit der AfD zu nennen und allen Ernstes sein politisches Wirken in gedanklichen Einklang mit den Ideen und Plänen dieser Partei zu bringen, beleidigt meine Intelligenz (falls vorhanden, der ein oder andere mag da seine Zweifel haben...).
das haben wir doch zuletzt hier dezidiert erörtert, wie sich die Intelligenz eines Mannes herleitet, oder?
Wie es um Deine steht, kann ich nicht beurteilen
Alt 14.04.2021, 17:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Grüne, die Linke und die SPD? Immerhin weniger als 50%. Zum Glück.

Wohlwollend in der Werteunion eingestuft und nicht noch weiter nach rehcts , dann wohl auch noch grosse Teile der CDU und die FDP !
Alt 14.04.2021, 17:57
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass in Gebieten Ostdeutschlands, wo wenige frisch Eingereiste wohnen, die fremdenfeindliche AfD so viele Stimmen erhält und dort, wo viele frisch Eingereiste wohnen können, die Fremdenfeindlichkeit in der Bevölkerung geringer ist?
Vielleicht weil die Menschen in der ehemaligen DDR mit weniger "kultureller Vielfalt" aufgewachsen sind.

Der Mensch neigt dazu das abzulehnen was er nicht kennt.

Jedoch ist man dann schnell dabei alle Menschen in den östlichen Bundesländern in die rechte Ecke zu stellen.

! Nicht das Du das jetzt gemacht hättest ! Bitte nicht falsch verstehen.
Alt 14.04.2021, 17:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das haben wir doch zuletzt hier dezidiert erörtert, wie sich die Intelligenz eines Mannes herleitet, oder?
Mit deinem Kumpel radi, oder? Pass bloß auf, gleich kommt der Laute...
Alt 14.04.2021, 18:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mit deinem Kumpel radi, oder? Pass bloß auf, gleich kommt der Laute...
ja, Radi und ich sind ein kongeniales Duo.

Der Laute ist allgegenwärtig.
Bis er verpufft, was meistens recht schnell geht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »