|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Warum Leute, die sich über die ständigen Westimporte aufregen, dann trotzdem Westimporte wählen, weiß ich auch nicht.
Da der Fisch aber gemeinhin vom Kopf her stinkt ist es schon interessant, dass die Führungskader auch im Osten aus dem Westen kommen. |
|
|||
Es ging ja nicht nur ums wählen, es ging auch ums Thema Fremdenfeindlichkeit.
Zitat:
Es gibt häufig 3 Sichtweisen: 1) Die eigene 2) Die des/der Anderen 3) Die objektive Ich bin an einer Bushaltestelle auch mal angemacht worden. Von Rechtsradikalen. Meine Brille hat das nicht überlebt. Ich schon. Dennoch sehe ich mir jeden Einzelfall genau an, bevor ich mich äußere. Das traue ich Dir auch zu. Wenn mich bspw. ein stark Pigmentierter dumm angemacht hätte, wäre doch nicht ab dem Moment jeder ähnlich Pigmentierte schuld an meinem zukünftigen persönlichen Unglück. Oder doch? Je weiter man sich von dieser ganzen Sache entfernt, desto lächerlicher wird sie. Mind. aber ein Perspektivwechsel könnte helfen. Ein Alien würde vermutlich denken: Häh, was hat die Herkunft damit zu tun, wie ich einen Menschen beurteile? Und warum soll es wichtig sein, wann ich wo geboren wurde? Es muss doch einzig und allein von Bedeutung sein, was ich mache. Und nicht, wie ich heiße. Klingt naiv? Nee, nur weil es Menschen gibt, die meinen, aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe in den Genuss irgendwelcher Vorteile kommen zu müssen, gibt es diese ganze Scheiße! Wenn ich selbst subjektiv scheiße bin, geht's mir besser, wenn ich Andere noch beschissener als mich selbst finde? Und so eine Haltung bekommt 10 %? Haben die hier alle ZDF Info-Verbot? Was lässt Schwippschwager hier seit Tagen ab? Das gibt es doch überhaupt nicht mehr. Lübzer Pils kann man schon lang' nicht mehr ernst nehmen. Das ist ja unglaublich. Dennoch steht das hier einfach. Das steht hier einfach so rum. Immer noch. In einem öffentlichen Forum. Wenn hier mal einer kurz reinschaut, denkt der doch nur, was ist das hier für radikale ![]() Und er hätte Recht. Trotzdem steht das hier. Das steht hier so rum. Und einige finden's toll. Schämen sollten sich diese Menschen. Schämen! Pfui Deibel! Nix gelernt. Aus nix. Und FFF ist natürlich auch doof. Natürlich. Er hat ja auch keine Kinder, die dafür irgendwann so derart gnadenlos werden bezahlen müssen. Oder deren Kinder. Also unsere Enkel. Nicht seine. Unsere! Wären es seine, würde er vielleicht darüber anders denken. Dagegen wird Corona ein Fliegenschiss sein. Hab' ich neulich schon einmal erwähnt. Aber wer nur von zwolf bis mittags denkt und sich max. an die Worte des Herrn Frahm erinnert, der versteht das eben nicht. Gut, dass d. nicht immer gut f.! Ist aber auch logisch. Das Auge isst ja nicht nur mit. Das ist vielseitig. So beim Gucken. Und manchmal werden dann eben auch Reflexe ausgelöst. Wer will ihnen das verübeln? |
|
|||
Zitat:
Ich lehne jegliche Heilsversprechen vom Paradies auf Erden ab weil, diese immer zur Hölle auf Erden geführt haben. Zum Thema konservativ, rechts, reaktionär und liberal. Konservativ kann man ja noch sein wenn es noch Dinge gibt die es wert sind bewahrt zu werden. Nun in diesen Zeiten wird der Konservative entweder zur Zeitgeistnutte und mehr oder weniger auch ein Linker oder er widersetzt sich dem Zeitgeist womit er natürlich automatisch rechts ist wenn der Zeitgeist eher links ist. Reaktionär zu sein bedeutet eben das man die Werte die man ja bewahren wollen würde sofern sie noch existent wären eben wieder haben möchte. Der moderne Reaktionär will aber nicht nur die alten Werte sondern er will eben eine moderne Version davon, denn wir leben eben nicht mehr im 19. Jahrhundert zur Zeit von Bismarck oder dem Kaiserreich, das mit Verlaub kein Unrechtsstaat sondern ein Rechtsstaat war. Bismarck z. B. war alles andere als liberal und er wäre jetzt auch genausowenig wie Merkel oder Söder ein erstrebenswertes Vorbild. Auch ein zurück zum Zustand der Kohl oder Schmidära ist völlig unsinnig wie es eben viele Boomer gerne hätten. Im Endeffekt scheitert gerade die Demokratie in Deutschland und die EU versagt auf allen Ebenen, was heißt man muss sich eben überlegen wohin man in Zukunft will. Will man ein Europa der Freiheit oder will man ein Europa wo tausende von Funktionären sich jeden Tag nen anderen Unsinn einfallen lassen damit sie ihre eiogentlich überflüssige Existenz rechtfertigen. Ne Freihandelszone und Freizügigkeit geht auch ohne die EU. Der beste Weg für Deutschland ist der DEXIT wie bei den Briten auch, das ist nicht rechts sondern vernünftig und es gibt auch von linker Seite wie Wagenknecht ausführt einige Kritikpunkte an der EU. Was ist eigentlich liberal im klassischen Sinne: Rechtsstaat, Bürgerrechte, Freier Handel, Schutz von Eigentum, Selbsteigentum etc. Also das komplette Gegenteil von den "Liberals" in den U.S.A. die ja sozialdemokratisch bis sozialistisch oder kommunistisch sind. Wenn man nicht das Weltbild eines Grundschülers hat das sich alle Menschen ja lieb haben egal wie unterschiedlich sie sind dann sieht man ein dass es besser ist wenn es entsprechende Rückzugsräume gibt und man evtl. wenn man zu unterschiedlich ist besser damit fährt das man sich vielleicht nur mal abundzu besucht und so den kulturellen Austausch fördert, statt miteinander zusammenzuleben und sich die Köpfe einzuschlagen. Das ist nicht rechts sonder vernünftig. Overall ja ich mag ja reaktionär sein aber mir würde es nicht einfallen jemand der mir persönlich nichts getan hat schlecht zu behandeln weil er ne andere Hautfarbe hat, ner anderen Religion angehört oder was auch immer. Ist jemand nett zu mir bin ich nett zu ihm. Kann ich mit nem Moslem befreundet sein auch wenn ich nicht viel von Religionen halt und den Islam eher kritisch sehe, ja kann ich weil mir das egal ist solang er mich so akzeptiert wie ich bin. WIe ich schon oft betont habe ich mag den Durchschnittsdeutschen oftmals weniger wie viele Ausländer die in diesem Land leben und ich fände es eigentlich nicht so toll wenn es in diesem Land nur Deutsche gibt. Insofern bin ich der Letzte der nur Deutsche in diesem Land will aber man muss schon schaun das Menschen in diesem Land leben die kulturell einigermaßen zusammenpassen. Zur Flüchtlingsthematik nochmal. Mir ist das völlig wurscht wenn jemand meint er möchte nen Flüchtling aufnehmen soll er doch tun aber warum sollen es andere Leute finanzieren dass er sich gut fühlt aber eigentlich garnicht bereit ist selber nen Flüchtling aufnzunehmen. Ich hab auch überhaupt nix dagegen wenn hier jemand arbeitet oder studiert egal wo der herkommt. Allerdings ist es was den Arbeitsmarkt natürlich so, man sollte eben dann es so handhaben wie andere Länder man nimmt eben nur die die man auch tatsächlich braucht und nicht jeden. Geändert von jimih1981 (15.04.2021 um 08:11 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Wir entlarven lediglich Lügen, wie sie von Euch gerne verbreitet werden. Zitat:
Hm. Irgendwie lustig, ist aber trotzdem richtig. Denn es ist keine Tendenz mehr, wenn sich jemand selbst als Nazi bezeichnet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum fütter ich eigentlich wieder einen Troll? ![]() Nicht alle, aber bei dem hohen Anteil an AfD-Wählern und Rassisten in gewissen Bundesländern muss man sich nicht wundern, wenn eine Schublade aufgemacht wird. |
|
|||
Aber ist genau diese Verallgemeinerung nicht das, was der anderen Seiten immer vorgeworfen wird, wenn von DEN "kriminellen Flüchtlingen" o. ä. geredet wird?
|
|
|||
Natürlich, Verallgemeinerungen sind immer Mist, auch wenn es einen Unterschied macht, ob man eine Basis von 30% oder 1% hat, von der man verallgemeinert.
|
|
||||
Um Euch mal ein bisschen aufzuheitern:
https://www.spiegel.de/psychologie/d...6-7b10a575f749 Hab "Die Höhle der Löwen" noch nie geguckt, aber die Produktidee scheint ja wohl wirklich....ein Knaller zu sein. ![]()
Zitat:
Dieser Schutz des Privatbesitzes bedingt in der Folge dann auch, dass Vermögende unter sich bleiben. Und nicht nur die Reichen sollen unter sich bleiben, sondern auch die verschiedenen Kulturen. Das hast du einige Male genau so formuliert. In diesem System gibt es nur Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit unter Personen, die der gleichen Gesellschafsschicht angehören oder die die gleiche kulturelle Identität haben. Ich bezeichne dich als einen Fanatiker, weil du dich öfters über politisch Andersdenkende sehr abfällig äußerst, andererseits Politiker und Denker, die deine libertäre Gesinnungen vertreten, nicht kritisierst, sondern sie heiligsprichst- auch wenn es offensichtlich ist, dass sie nicht integer sind. Zitat:
Geändert von Danielson (15.04.2021 um 08:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.