|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() -> Lies bei Wiki auch mal alles -> Diese unsägliche Diskussion hatten wir schon unzählige Male Zitat:
Es gibt keine 100%ige Sicherheit! Außer man lässt alle Kriegsflüchtlinge im Mittelmeer ertrinken oder man schickt sie zurück in einen ziemlich sicheren Tod. Zitat:
![]() Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, muss man nicht auf jeden Scheiß eingehen, besonders dann nicht, wenn er dumm, plump und populistischer Scheiß ist. Deshalb sei doch froh, dass überhaupt einer auf Deine Hetze eingeht und Dich füttert, die anderen sind konsequenter. |
|
||||
Zitat:
Hast Du den Wikipedia-Artikel überhaupt gelesen oder nur die ersten Zeilen überflogen? Zitat:
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...at-philippinen Merkste selbst, was Du für einen Scheiß verzapfst. Falls nicht, hab gern geholfen. ![]() Wieso musst Du hier eigentlich Fälle aus Marokko anführen? Sind die Mörder danach als Flüchtlinge nach Deutschland gerudert? Oder gab's nicht genug Fälle in Deutschland, um Deine Hetze hier zu stützen? Ich gebe zu, ich habe mich getäuscht. Was Du hier schreibst, scheint wirklich Deine wahre Einstellung zu sein.
Hab übrigens gerade gestern erst einen interessanten Bericht über die identitäre Bewegung gesehen. Das Geblubber hier erinnert stark daran:
https://www.ardmediathek.de/video/be...gvbzE0NDM1MTg/
...
![]() Kannsts nochmal mit der Quelle probieren: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...html?nn=131006 (PKS 2020 kommt erst noch raus, evtl. heute) Wirst Du zwar selbstverständlich nicht brauchen, aber für die Dummen wie mich hier noch der Link zu den Interpretationshilfen: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...lfen_node.html Zitat:
Zitat:
Mit dem gleichen Recht könnte man Dich fragen, warum Du für die mehr als 700 Opfer, darunter 50 Kinder, des Militärs in Myanmar nichts übrig zu haben scheinst; schließlich hast Du dazu noch kein Wort gesagt. Auch zum Missbrauchskomplex Bergisch-Gladbach hast Du nichts gesagt; hast Du für die Opfer dessen ebenfalls nichts übrig? Und so weiter, und so weiter, einfach populistischer Müll ... ... und wieder Troll gefüttert ...
|||
Das hatte ich damit gemeint und mich offenbar leider geirrt:
![]() |
|
|||
Zur Ausländerkriminalität: 3... 2... 1... bis Noppe mit "Passdeutschen" und "Biodeutschen" um die Ecke kommt.
![]()
![]() Zitat:
Das ist doch schon klar seit er sich selber als Nazi bezeichnet hatte ! Danach war er ne zeitlang auf Ignore, aber iregndwann muss da klare Kante her ! Den Forenbetreibern scheint es ja egal zu sein.
Der HSV sagt ja regelmäßig ich wär doof. Dann tun wir jetzt mal so als wäre ich doof, schaffe ich (weil ich ja nicht doof bin).
1) das Mittelmeer, kann mir da mal jemand helfen welche Länder (die nicht zu Europa gehören) eine Mittelmeerküste haben. 2) in welchen dieser Länder herrscht aktuell Krieg? 3) von welcher Küste aus starten die meisten Boote? 4) wie sieht die Besetzung der Boote aus. (Kriegsflüchtlinge/andere Personen) ok, jetzt wirds langsam ein bißchen viel, es würde mir genügen wenn mal jemand der nicht doof ist, mir angibt wieviel % der Bootsbesetzungen Kriegsflüchtlinge sind. Wenn wir hier auf 100 % kommen und da einig sind, bin ich einverstanden das wir die Leute aus dem Meer ziehen. Wenn wir die aus dem Meer gezogen haben, bin ich einverstanden wenn wir die gestaffelt nach den BSP (richtig wäre ja GuV, aber die werden wir nie zu sehen bekommen .... die echte GuV) auf die EU-Länder verteilen. Wenn wir die verteilt haben geht die Arbeit erst los. Welche Arbeit geht hier los? Weiß das jemand, sprich kennt jemand den Asylablauf? (hier muss dringend etwas getan werden) Wenn den Leuten Asyl gegeben wurde, wirds richtig spannend. Was tun wir wir in unseren Gesellschaften mit den Leuten. Lassen wir die frei herumlaufen? Man bedenke dabei das die meisten Menschen die dann hier leben werden völlig anders sozialisiert sind als die hier bereits lebenden Menschen. Was also wird getan um diese Kluft zu überwinden? Wer tut das und was genau? Und ist das überhaupt lösbar? Ich meine, auf einem Papier jemand Asyl zu gewähren ist nur ein Bleistiftstrich, Menschen mit ihrem Lebenshintergrund in eine existierende Gemeinschaft einzubauen ist schon kein Bleistiftstrich mehr. Das erfordert beiderseitigen Willen, Toleranz, Arbeit und Mühe. Täglich!! Nicht einmal mit dem Bärli winken, dann heimgehen und nie mehr hinschaun. Was tut jeder einzelne in diesem Zusammenhang, Ich tu nix, wer macht mehr? Ich glaube die meisten Menschen machen sich keine richtige Vorstellung was hinter dem Asylrecht im Nachgang für Aufgaben zu bewältigen sind, was das de facto einer Gesellschaft für Mühen abringt und, kann man nicht mit dem Totschlagargument Nr. 1 = reiches Land abwehren, was kostet das. Und für mich stellt sich auch zwingend die Frage, haben wir so auch wirklich geholfen? Wem ist damit geholfen? Genügt es wenn dem einzelnem Flüchtling Sicherheit, eine Decke über dem Kopf, und Ernährung gegegben wird? Sind das alle Bedürfnisse die ein Mensch mitbringt? Haben wir damit nicht mehr dem Diktator in des Flüchtlings Heimat geholfen, weil nun seine Opposition hier gefüttert wird, und dort nicht mehr Opposition sein kann. Würden wir nicht viel mehr helfen wenn wir den Menschen helfen ihre Heimat wieder in einem Zustand zu versetzen aus dem man nicht flüchten muss? Ihr streitet euch hier über das Thema Einwanderung als hättet ihr euch diese Fragen alle schon längst beantwortet, als könntet ihr die Folgen absehen, die Kosten, die Probleme. Die Fraktion die da immer generell ablehnt, scheint sehr genau Bescheid zu wissen über die Folgen und Probleme. Glaube ich alles nicht, ich glaube ihr habt euch mit dem Thema nur oberflächlich auseinandergesetzt, und ihr argumentiert hier rein ideologisch, teils ohne die jeweils vertretene Ideologie selbst zu verstehen. Na geht alles viel zu weit, und ich bin zu doof, lasst euch das vom HSV erklären .... Ach so, bitte meine Fragen noch beantworten, ich möchte nicht doof sterben danke. Siehste Andreas ich kann genauso doof daherreden wir du, und es wird genausoviel nützen! Nix nämlich. Warum? Weils keine alte Sau wirklich interessiert zum Beispiel, aber auch weil keine alte Sau Ahnung von hat. Weil schlau babbeln nicht das Gleiche ist wie schlau sein. Im nächsten Kurs wenden wir uns denen zu (siehe Frage 4) die im Boot eigentlich gar nix verloren haben, vorher werdet ihr aber bitte erst die Verhältnisse in der Bootsbesetzung beanworten, könnt ihr locker! Bin ich überzeugt, weil so wie ihr immer hier redet habt ihr das die nackten Fakten stets parat, oder? Ich finde ja das Migration ein höchst spannendes Thema ist, mich hat schon früher im Geschichtsunterricht immer brennend interessiert warum jemand den heimatlichen Herd verlässt um auf Beutezug zu .... ähm um nach Asyl zu fragen. (das war gemein, weil es impliziert die Kriegsflüchtlinge hätten es auf unsere Geldbörse abgesehen. Am Ende des Tages ist das ja durchaus so, einfach weil sie es hier nicht schaffen (können, dürfen) sich selbst über Wasser zu halten. Wirft schon wieder neue Fragen auf ... So ist das mit den Doofen, sie fragen und fragen und fragen, manche Doofe haben auch Antworten über Antworten, sogar auf Fragen die sich gar nicht stellen, für mich wirft auch das bereits wieder unzählige Fragen auf. Ich hör auf ....
Zitat:
![]() Zitat:
Ziemlich spät. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.