Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2021, 16:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
... und wieder Troll gefüttert ...
Ich versuche mit nichten euch zu trollen, ich sage euch nur, was meiner Meinung nach passieren wird, daß euch das nicht gefällt, ist aber eure Sache.

Geändert von radeberger (15.04.2021 um 16:17 Uhr)
Alt 15.04.2021, 16:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Lesen macht auch Probleme ??

D E I N E !!!
Formulier halt deutlicher.
Dass mich ein Doofer für doof hält, juckt mich genau so wie die Eiche, wenn sich der Eber dran reibt. Oder dieser Sack Reis in China Flügel bekommt.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich versuche mit nichten euch zu trollen, ich sage euch nur, was meiner Meinung nach passieren wird
Und genau das tust Du in einer Troll-Manier.
Alt 15.04.2021, 16:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zur Ausländerkriminalität: 3... 2... 1... bis Noppe mit "Passdeutschen" und "Biodeutschen" um die Ecke kommt.
Will man etwas positiv verändern muss man die Ursache kennen und dann landest du ganz schnell bei "Biodeutsch" und "Passdeutsch".

Schau im Presseportal der Polizei nach oder in Artikeln, wo der Vorname abgekürzt ist. Im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung tauchen "Mohammed" und "Mustafa" dort deutlich öfter auf als "Klaus" und "Peter".

Dir ist schon klar, dass bis zu 70% der Clanmitglieder deutsche Staatsbürger sind und der Rest meistens "deutsche" Ehepartner/Kinder hat und somit kaum abgeschoben wird?
Alt 15.04.2021, 16:49
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hm, Du hast Recht, habe noch mal Deine Beiträge überflogen. Zwar ebenfalls voll von sagen wir mal zweifelhaften Charakterzügen, aber nichts Rassistisches.
Daraufhin habe ich Dich tatsächlich fälschlicherweise gleich auch noch in die Rassisten-Schublade gesteckt, sorry!
Für mich hat sich das Thema durch die Entschuldigung erledigt, bin ja nicht nachtragend.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Als Trump-Fan ist man von sowas normalerweise aber nicht gerade weit entfernt !
Aha, weil jemand Donald Trump mag, ist er gleich ein Rassist. Merkwürdige Schlussfolgerung. Nur weil ich Donald Trump insgesamt mag, heißt es noch lange nicht, dass ich alles gut heiße was er treibt und von sich gibt, das mache ich nämlich nicht. Und für mich spielt es nämlich überhaupt keine Rolle, was jemand für eine Hautfarbe hat, woher er kommt, etc. Solange sich eine Person mir gegenüber korrekt verhält, bin ich korrekt zu dieser Person. Wenn aber jemand mir, meiner Familie, meinem Eigentum, etc. etwas antut, dann setze ich mich natürlich zu wehr. Das ist ja wohl klar, und auch mein gutes Recht.

Und weil ja hier einige User oder viele Menschen als Nazis oder Rassisten bezeichnet werden, weil sie sich kritisch gegenüber der Flüchtlingspolitik oder kritisch darüber äußern, das Deutschland viele Flüchtlinge aufnimmt. Vielen Menschen geht es einfach darum, dass es viele einheimische Obdachlose in Deutschland gibt, um die wird sich wenig gekümmert, und da stößt es halt vielen Leuten sauer auf, wenn sich dann der Staat mehr um Flüchtlinge als um Obdachlose kümmert. Deswegen sind diese Personen aber noch lange keine Nazis oder Ausländerfeinde. Sofern diese Personen Ausländer nicht beleidigen, etc.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Vorsichtig mit "guilt by association". Nachher marschiert auf Deiner FfF-Demo ein Steinewerfer mit...

Aber ja, wenn ich tippen (!) müsste, dann teilt ein bekennender Trump-Fan sehr wahrscheinlich auch Trumps Einstellungen zu allen, die nicht mindestens weiß, reich und hetero sind.

Mich interessieren diese FFF-Demos nicht im geringsten. Ich finde das Verhalten eher heuchlerisch. Viele Kinder lassen sich im SUV zu diesen Demos fahren. Wollen immer das neueste Smartphone etc. haben. Und wieso kann man denn auch solch eine Demo nicht am Samstag oder in den Ferien veranstalten? Hauptsache dort hingehen um eher Schulfrei zu bekommen. Es gibt ja auch Berichte von Schülern, die dort überhaupt nicht hingehen wollten, aber gezwungen wurden.

Zum Thema Trump: siehe oben.

Ach war es in Florida auf meiner Geschäftsreise herrlich. Kein Lockdown, keine Masken nichts. Einfach wunderbar. Coole, nette Leute getroffen, neue Bekanntschaften gemacht, etc. Die Leute waren dort einfach locker drauf, etc. Und hier, kaum ist man wieder in Deutschland.....

Auch als ich das: https://www.welt.de/vermischtes/arti...unktabzug.html heute wieder gelesen habe, da schießt es einem doch glatt den Vogel ab. Hat man denn hier keine anderen Probleme, als diese lächerliche Genderthema. Ich werde jedenfalls nicht Gendern, auf so einen Unsinn lasse ich mich nicht ein.
Alt 15.04.2021, 16:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Wolfgang: Habe mir eben Schuhe gekauft. Von Rieker. Die bequemen. Hab‘ die auch vorher anprobiert/angezogen. In meinem Alter ist das mit dem Bequemen wichtig.

Warum erzähle ich das?

Weil Du ca. 712 Paar zu Hause haben müsstest. Zumindest dann, wenn Du auch nur jedes 20 Paar kaufen würdest. Denn Du ziehst Dir jeden Schuh an, wenn von Fußwerk die Rede ist.

Wann habe ich aktuell Dich als doof bezeichnet?

Bis auf Dein Leseverständnis. Aber das ist es wohl gar nicht. Da habe ich mich getäuscht. Es ist die Schuhanzieh-Geschichte. Die trübt die/Deine Sinne.

Im Übrigen: Du neigst dazu, keine Fragen zu beantworten, dafür aber neue zu stellen. Das würde zur Endlosschleife werden. Und ist auf Dauer echt unbefriedigend. Was das wiederum heißt, da kannste hier einige Ehefrauen von bestimmten Usern befragen.

Und jetzt krieg‘ Dich mal wieder ein!
Alt 15.04.2021, 17:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wann habe ich aktuell Dich als doof bezeichnet?

In gefühlt jedem Beitrag seit dem SWW? Also praktisch seit Menschengedenken, ich kenn von dir kaum was anderes, siehste ja ich bin soweit, ich glaubs selbst schon

Oh Mann, bin ich doof, daß ich darauf wirklich eine Antwort gebe, sowas machen echt nur Doofe.
Alt 15.04.2021, 17:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach so, mal noch was Anderes, Migration interessiert hier keine alte S**, oder?
Zu heikel?
Alt 15.04.2021, 17:22
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich versuche mit nichten euch zu trollen, ich sage euch nur, was meiner Meinung nach passieren wird, daß euch das nicht gefällt, ist aber eure Sache.
Versuchst Du mit Nichten (wessen?) zu trollen oder mitnichten zu trollen? ... ...
[/Orthografie-Troll-Modus off]

Nein, Du hast nicht nur Deine Meinung gesagt, sondern unter anderem miese Unterstellungen gemacht. Das habe ich als Stuss bezeichnet und zum Schluss leicht resignierend mit "wieder Troll gefüttert" kommentiert.

Auch wenn das hier schon bis zum Erbrechen wiederholt wurde:
Deine Meinung kannst Du genauso wie jeder andere hier jederzeit und überall sagen, musst aber eben mit Gegenwind rechnen und umgehen können. Das nennt man dann im besten Falle eine Diskussion. Darin sollte man jedoch stets zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung unterscheiden und dies nicht verwechseln, zumal beides (im realen Leben mehr, hier vmtl. weniger) jeweils diametral unterschiedliche Rechtsfolgen haben kann.
Kannst ja bei Bedarf Deinen Busenkumpel Peter (1) dazu befragen, der könnte sich, glaube ich, damit auskennen, so wegen 147,56 oder so (2) ... ...

(1) (ggf. unwahre) Tatsachenbehauptung (wenn unwahr: strafrechtlich zu nett für StGB §185 ff.)
(2) Meinung
Alt 15.04.2021, 17:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach so, mal noch was Anderes, Migration interessiert hier keine alte S**, oder?
Zu heikel?
Nicht zu heikel, sondern schon unzählige Male durchgekaut.
Alt 15.04.2021, 18:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Argumentation „erst mal um die Obdachlosen kümmern, dann kommen die Asylanten“ ist billige Polemik. Als ob die ausländerfeindlichen sich um Obdachlose kümmern würden. Ich habe als Zivi Obdachlose verpflegt. und heute 45 Jahre später:Vor drei Jahren hatte einen syrischen Bufdi, letztes Jahr ein Flüchtlingslager in Griechenland besucht und regelmäßigen Kontakt mit einem Afrikaner, der dort festhängt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »