|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das kannste ja nicht so sagen, immerhin wurde ich für die Äußerung 1-2 Wochen gesperrt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.04.2021 um 22:08 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Ist schon nen bissel realitätsfremd.
Zitat:
https://www.stuttgarter-nachrichten....66f2f1801.html oder das hier https://m.bild.de/regional/frankfurt...ildMobile.html Zitat:
Das ist schon ein bisschen krank, finde ich. Lass Peter da raus, der hat sich sicherlich schon nen Häuschen am schwarzen Meer gegönnt, denke ich.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.04.2021 um 00:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
und wie die hierhergekommen sind, interessiert mich relativ wenig, die meisten von denen sind schon hier, seit ich denken kann. Es gibt aber auch "Menschen" mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, die ich absolut nicht leiden kann, weil sie entweder überheblich sind oder rotzefrech, keinen Anstand und keinen Respekt haben, keine Gesetze einhalten, Diebe sind oder in meinen Augen Schmarotzer usw.usw. und ganz ehrlich gesagt, ist mir dann dabei die Herkunft und wie sie aussehen scheißegal ! |
|
|||||
Zitat:
![]() Wobei, nicht erklären, eher mich austauschen. Da wäre es aber gut, wenn man auf gestellte Fragen antworten würde. Sowohl Du als auch ich. Zitat:
![]() Zitat:
1) Zentrale Frage bezügl. des gesamten Lebens: Wann hat man es zu etwas gebracht? Wenn man in Freiheit lebt? Wenn man zumindest den Wunsch danach hegt? Wenn man morgens aufwacht und sich auf den Tag freut? Oder abends mit einem Lächeln im Gesicht einschläft? Oder wenn man endlich mal durchschläft ohne nachts pissen zu müssen? Oder die eigene Muttersprache zumindest im Ansatz in Wort und Schrift beherrscht? Oder zumindest Latein? Oder im real life aufgrund dessen, dass man ist wie man ist, von Anderen gemocht - mind. aber gewertschätzt - wird? Wenn man mit einem ehrlichen Lächeln des Gegenübers begrüsst wird, weil der sich - immer noch ehrlich - freut, einen zu sehen? Wenn man über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt? Wenn man zwar nicht über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt, aaaaaaaber trotzdem tierisch Bock auf diesen Sport hat? Allerdings schon mit dem Wissen gesegnet, dass der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft wohl eher ohne einen stattfindet? Dass man zumindest nicht tief enttäuscht ist, wenn man keine Einladung erhält. Oder, oder, oder... Dazu fielen Vielen viele weitere Fragen ein. Zitat:
Ich sitze nicht vor dem Fernseher und rufe Tschakka, wenn zwar irgendwo 30 Tote zu beklagen sind, aber keine Deutschen dabei sind. Wenn ich mir bspw. die Tagesschau ansehe (bin old school) und von Opfern im Ausland die Rede ist, jedoch dezidiert drauf hingewiesen wird, dass es auch so und so viele deutsche Opfer gibt, stelle ich mir die Frage, für wen genau diese letzte Angabe (besonders wichtig) ist. Ich glaube es nunmehr zu wissen. Zitat:
![]() Ich bin wirklich erstaut, dass dir bspw. promovierte Ausländer respektvoll begegnen. Das muss zu einem sehr frühen Zeitpunkt in eurer Kennlernphase sein. Denn wenn die dich so kennenlernen würden, wie du vielleicht wirklich bist, mit all' deinen Gedankengängen und Überzeugungen, dann würden sie dich definitiv meiden. Weil du die Regel Nr. 1 nicht beachtest: Auf Herkunft & Hautfarbe & Nationalität geschissen! Regel Nr. 2: Gut ist, wer Gutes tut! Regel Nr. 3: Es gilt auch der Umkehrschluss zur Regel Nr. 2 = ein Idiot ist, wer Schlechtes denkt oder tut! Regel Nr. 4: Wer von schlechter ![]() Diebe ![]() bezeichnen, den möchte ich nicht in meiner Nähe wissen. Klappe zu, Affe tot! PS: Machen ist wie wollen, nur krasser. Habe neulich gemeinsam mit einem von mir vermuteten Flüchtling über irgendwas gelacht. Das war irgendwie echt angenehm. Fast schön! Mach' auch mal. Fühlt sich wirklich gut (krass) an! |
|
||||||||
Zitat:
![]() (Ok, sorry, war auch polemisch.) Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
"Soll". "soll dem Tunesier begegnet sein", "soll Kokain verabreicht haben", "der sich illegal in Italien aufhalten soll" ... Mag an meiner BILD-Allergie liegen, aber ich lese immer wieder "soll". "Schlauchboot" lese ich da nicht raus. Dafür "laufendes Verfahren". (Nicht dass wir uns missverstehen: Ist er der Täter, gehört er entsprechend verurteilt.) Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|||
Zitat:
Hör Dir mal die Lebensgeschichten dieser Menschen an, bevor Du pauschal alle als Leute darstellst, die nichts auf die Kette kriegen. Ich habe einen syrischen Bekannten aus Aleppo, der kurz vor dem Masterabschluss seines Studiums stand und vor den Bomben geflohen ist, weil er einfach überleben wollte. Und als er bei uns in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht war, wurde auch noch das Haus angezündet... und der macht trotzdem gerade seinen Weg hier bei uns, arbeitet und ist voll integriert... und der hatte vorher in seiner Heimat nichts zustande gebracht? Dass die von Dir beschriebenen Menschen auch darunter sind, will ich gar nicht bestreiten. Aber wieder derart pauschal allen zu unterstellen, dass sie schon in ihrer Heimat Verlierer waren, ist unverschämt. Unterhalte Dich mit den Menschen, lerne sie kennen und Du bekommst eine andere Sichtweise...
Das einzige, das man pauschal unterstellen kann ist, dass alle Nazis Arschlöcher sind !
https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc
Buntes Potpourri der Nazibekehrer am Freitagmorgen
![]() Tagessieger schon jetzt ganz klar der Xerxes ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.