Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2021, 22:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ich meinte, dass es unter Obdachlosen (zumindest bei uns in der Gegend), auch sehr viele Ausländerfeinde gibt.
Also ich mag Ausländer, muss aber zugeben, daß die die ich kenne zum Großteil diplomiert oder promoviert sind und sie sich sehr respektvoll und höflich mir gegenüber Verhalten, was ich ihnen natürlich mit gleicher Münze quittiere
aber die kommen auch mit Visum und dem Flieger.
Alt 15.04.2021, 22:04
BOFH

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Den Forenbetreibern scheint es ja egal zu sein.
Das kannste ja nicht so sagen, immerhin wurde ich für die Äußerung 1-2 Wochen gesperrt.

Geändert von radeberger (15.04.2021 um 22:08 Uhr)
Alt 15.04.2021, 22:07
BOFH

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Darin sollte man jedoch stets zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung unterscheiden und dies nicht verwechseln, zumal beides (im realen Leben mehr, hier vmtl. weniger) jeweils diametral unterschiedliche Rechtsfolgen haben kann.
Da haben wir das wieder, mit den Unterstellungen ich habe jede Aussage immer mit Quellen hinterlegt und die Quellen stammten nie von irgendwelchen dubiosen Verschwörungsseiten.

Ist schon nen bissel realitätsfremd.
Alt 15.04.2021, 23:10
BOFH

Zitat:
Zitat von radeberger
Außerdem werden durch die jetzige Politik unnötige Opfer in Kauf genommen, die es so nie gegeben hätte.
Zitat:
Ein Beleg dazu wäre nett. Als Hinweis noch: Glaskugeln zählen nicht.
Hier ganz frisch ...

https://www.stuttgarter-nachrichten....66f2f1801.html

oder das hier

https://m.bild.de/regional/frankfurt...ildMobile.html

Zitat:
Das ist Stuss.
Mit dem gleichen Recht könnte man Dich fragen, warum Du für die mehr als 700 Opfer, darunter 50 Kinder, des Militärs in Myanmar nichts übrig zu haben scheinst; schließlich hast Du dazu noch kein Wort gesagt. Auch zum Missbrauchskomplex Bergisch-Gladbach hast Du nichts gesagt; hast Du für die Opfer dessen ebenfalls nichts übrig? Und so weiter, und so weiter, einfach populistischer Müll ...
Eben nicht, über Ertrunkene im Mittelmeer, die sich freiwillig auf eine Überfahrt begeben, macht ihr ein Theater, aber wenn wir hier unter den eigenen Leuten dadurch unschuldige Verluste zu beklagen sind ... verliert ihr kein Wort.

Das ist schon ein bisschen krank, finde ich.

Zitat:
Kannst ja bei Bedarf Deinen Busenkumpel Peter (1) dazu befragen, der könnte sich, glaube ich, damit auskennen, so wegen 147,56 oder so (2) ...
Lass Peter da raus, der hat sich sicherlich schon nen Häuschen am schwarzen Meer gegönnt, denke ich.

Geändert von radeberger (16.04.2021 um 00:01 Uhr)
Alt 15.04.2021, 23:32
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich mag Ausländer, muss aber zugeben, daß die die ich kenne zum Großteil diplomiert oder promoviert sind und sie sich sehr respektvoll und höflich mir gegenüber Verhalten, was ich ihnen natürlich mit gleicher Münze quittiere
Also ich kenne auch ganz viele Ausländer, die nicht diplomiert sind und auch nicht promoviert haben und die sind mir gegenüber trotzdem sehr höflich und haben einen sehr guten Charakter ich komme super mit denen klar...
und wie die hierhergekommen sind, interessiert mich relativ wenig, die meisten von denen sind schon hier, seit ich denken kann.
Es gibt aber auch "Menschen" mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann,
die ich absolut nicht leiden kann, weil sie entweder überheblich sind oder rotzefrech, keinen Anstand und keinen Respekt haben, keine Gesetze einhalten, Diebe sind oder in meinen Augen Schmarotzer usw.usw.
und ganz ehrlich gesagt, ist mir dann dabei die Herkunft und wie sie aussehen scheißegal !
Alt 16.04.2021, 07:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Klar biste doof, wärste nicht doof würdeste nicht versuchen nem Doofen was zu erklären, ich meine wie doof muss man sein?
Aber ich will doch Dir was erklären.

Wobei, nicht erklären, eher mich austauschen. Da wäre es aber gut, wenn man auf gestellte Fragen antworten würde. Sowohl Du als auch ich.
Zitat:

Zitat:
Wenn man mal vom gesunden Menschenverstand ausgeht, fliehen nämlich nur die aus der Heimat, die es dort zu nichts gebracht haben.
Diese Hypothese kann also nicht von dir aufgestellt worden sein. Mit wem hast du darüber gesprochen?

1) Zentrale Frage bezügl. des gesamten Lebens:

Wann hat man es zu etwas gebracht?

Wenn man in Freiheit lebt?
Wenn man zumindest den Wunsch danach hegt?
Wenn man morgens aufwacht und sich auf den Tag freut? Oder abends mit einem Lächeln im Gesicht einschläft?
Oder wenn man endlich mal durchschläft ohne nachts pissen zu müssen?
Oder die eigene Muttersprache zumindest im Ansatz in Wort und Schrift beherrscht? Oder zumindest Latein?
Oder im real life aufgrund dessen, dass man ist wie man ist, von Anderen gemocht - mind. aber gewertschätzt - wird?
Wenn man mit einem ehrlichen Lächeln des Gegenübers begrüsst wird, weil der sich - immer noch ehrlich - freut, einen zu sehen?
Wenn man über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt?
Wenn man zwar nicht über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt, aaaaaaaber trotzdem
tierisch Bock
auf diesen Sport hat?
Allerdings schon mit dem Wissen gesegnet, dass der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft wohl eher ohne einen stattfindet? Dass man zumindest nicht tief enttäuscht ist, wenn man keine Einladung erhält.

Oder, oder, oder...

Dazu fielen Vielen viele weitere Fragen ein.
Zitat:
...über Ertrunkene im Mittelmeer, die sich freiwillig auf eine Überfahrt begeben, macht ihr ein Theater, aber wenn wir hier unter den eigenen Leuten dadurch unschuldige Verluste zu beklagen sind ... verliert ihr kein Wort.

Das ist schon ein bisschen krank, finde ich.
Das ist genau das, was ich auch krank finde. Wohl nur anders krank.
Ich sitze nicht vor dem Fernseher und rufe Tschakka, wenn zwar irgendwo 30 Tote zu beklagen sind, aber keine Deutschen dabei sind.
Wenn ich mir bspw. die Tagesschau ansehe (bin old school) und von Opfern im Ausland die Rede ist, jedoch dezidiert drauf hingewiesen wird, dass es auch so und so viele deutsche Opfer gibt, stelle ich mir die Frage, für wen genau diese letzte Angabe (besonders wichtig) ist.
Ich glaube es nunmehr zu wissen.
Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...und ganz ehrlich gesagt, ist mir dann dabei die Herkunft und wie sie aussehen scheißegal !
Danke!
Zitat:
Meistens kommen ungebeten halt nur die Diebe .... siehe oben.

Ich bin wirklich erstaut, dass dir bspw. promovierte Ausländer respektvoll begegnen. Das muss zu einem sehr frühen Zeitpunkt in eurer Kennlernphase sein. Denn wenn die dich so kennenlernen würden, wie du vielleicht wirklich bist, mit all' deinen Gedankengängen und Überzeugungen, dann würden sie dich definitiv meiden.
Weil du die Regel Nr. 1 nicht beachtest:

Auf Herkunft & Hautfarbe & Nationalität geschissen!

Regel Nr. 2:

Gut ist, wer Gutes tut!

Regel Nr. 3:

Es gilt auch der Umkehrschluss zur Regel Nr. 2 = ein Idiot ist, wer Schlechtes denkt oder tut!

Regel Nr. 4:

Wer von schlechter auch noch Andere überzeugen will und vielleicht sogar denkt, er könne sich über andere Menschen erheben, sie vielleicht sogar als

Diebe

bezeichnen, den möchte ich nicht in meiner Nähe wissen.

Klappe zu, Affe tot!

PS: Machen ist wie wollen, nur krasser.
Habe neulich gemeinsam mit einem von mir vermuteten Flüchtling über irgendwas gelacht.
Das war irgendwie echt angenehm. Fast schön!
Mach' auch mal.
Fühlt sich wirklich gut (krass) an!
Alt 16.04.2021, 07:21
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also ich mag Ausländer, muss aber zugeben, daß die die ich kenne zum Großteil diplomiert oder promoviert sind und sie sich sehr respektvoll und höflich mir gegenüber Verhalten, (...)
"Ja, Massa." ... ...
(Ok, sorry, war auch polemisch.)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Stuttgarter Nachrichten
Der Tatverdächtige ist laut der Polizei, etwa 16 oder 17 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß. Außerdem wurde der junge Mann als muskulös und mit „südländischem Erscheinungsbild“ beschrieben. Er hat braune Haare und einen leichten Bartansatz. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung und schwarzer Hose, außerdem trug er blaue Sneaker.
Eindeutig Schlauchboottourist. ... ...

Zitat:
Zweifelsohne tragisch für die junge Frau. Dennoch:
"Soll". "soll dem Tunesier begegnet sein", "soll Kokain verabreicht haben", "der sich illegal in Italien aufhalten soll" ...
Mag an meiner BILD-Allergie liegen, aber ich lese immer wieder "soll". "Schlauchboot" lese ich da nicht raus. Dafür "laufendes Verfahren".
(Nicht dass wir uns missverstehen: Ist er der Täter, gehört er entsprechend verurteilt.)

Zitat:
Zitat:
Das ist Stuss.
Mit dem gleichen Recht könnte man Dich fragen, warum Du für die mehr als 700 Opfer, darunter 50 Kinder, des Militärs in Myanmar nichts übrig zu haben scheinst; schließlich hast Du dazu noch kein Wort gesagt. Auch zum Missbrauchskomplex Bergisch-Gladbach hast Du nichts gesagt; hast Du für die Opfer dessen ebenfalls nichts übrig? Und so weiter, und so weiter, einfach populistischer Müll ...
Eben nicht, über Ertrunkene im Mittelmeer, die sich freiwillig auf eine Überfahrt begeben, macht ihr ein Theater, aber wenn wir hier unter den eigenen Leuten dadurch unschuldige Verluste zu beklagen sind ... verliert ihr kein Wort.
Dein Argument lautet also "eben nicht"? ... ...

Zitat:
Da haben wir das wieder, mit den Unterstellungen ich habe jede Aussage immer mit Quellen hinterlegt
ok:
Zitat:
Wenn man mal vom gesunden Menschenverstand ausgeht, fliehen nämlich nur die aus der Heimat, die es dort zu nichts gebracht haben. Das erklärt auch zum Teil, daß es mehr Männer als Frauen sind, vorallem aus arabisch geprägten Gebieten. Wenn einer 10 hat, bleibt für 9 nicht mehr viel.
Quelle: gesunder Menschenverstand ... ...
Alt 16.04.2021, 07:39
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...

Wenn man mal vom gesunden Menschenverstand ausgeht, fliehen nämlich nur die aus der Heimat, die es dort zu nichts gebracht haben....
Also, das zeigt einfach, dass Du keinen Kontakt zu geflüchteten Menschen und echt keine Ahnung hast... und leider zeugt das nicht von gesundem Menschenverstand... vielleicht muss Du Dich mal aus Deinen Kreisen auf die Ebene der Flüchtlinge begeben.
Hör Dir mal die Lebensgeschichten dieser Menschen an, bevor Du pauschal alle als Leute darstellst, die nichts auf die Kette kriegen. Ich habe einen syrischen Bekannten aus Aleppo, der kurz vor dem Masterabschluss seines Studiums stand und vor den Bomben geflohen ist, weil er einfach überleben wollte. Und als er bei uns in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht war, wurde auch noch das Haus angezündet... und der macht trotzdem gerade seinen Weg hier bei uns, arbeitet und ist voll integriert... und der hatte vorher in seiner Heimat nichts zustande gebracht?
Dass die von Dir beschriebenen Menschen auch darunter sind, will ich gar nicht bestreiten. Aber wieder derart pauschal allen zu unterstellen, dass sie schon in ihrer Heimat Verlierer waren, ist unverschämt.

Unterhalte Dich mit den Menschen, lerne sie kennen und Du bekommst eine andere Sichtweise...
Alt 16.04.2021, 07:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das einzige, das man pauschal unterstellen kann ist, dass alle Nazis Arschlöcher sind !

https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc
Alt 16.04.2021, 07:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Buntes Potpourri der Nazibekehrer am Freitagmorgen

Tagessieger schon jetzt ganz klar der Xerxes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »